Gewinnspiel Nienaber/Bünde und Zeppelin/Chronograph für l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. Bolivien Kinderdorf "San Mateo"

  • Neues Gewinnspiel zur Unterstützung der l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.








    Nach meinem Telefonat gestern mit Matthias von l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. zeigt es sich deutlich ab:



    "Unser" Bäckerei Projekt im Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien steht direkt vor dem Abschluß. Die Tochter der Familie aus Baden- Württemberg, die die Gebäudekosten gespendet haben ist gerade für ein paar Wochen in den Ferien als Praktikantin zur Kinderbetreuung in "San Mateo", Matthias wird am 9.8.2010 nach Brasilien und Bolivien fliegen und 3 Wochen lang dort wieder organisatorisch tätig sein. Friedel der pensionierte Elektriker ist soeben zurückgekehrt. Die Fertigstellung des Bäckerei-Projekts steht also ganz aktuell bevor. Wie mir Matthias mitteilte ist der Backofen inzwischen gebaut, zur kompletten Finanzierung des Gesamtprojekts"Bäckerei Bolivien" fehlen knapp 1000 Euro, die wir mit diesem Gewinnspiel im wahrsten Sinne des Wortes spielend erzielen wollen :G .



    Bildmaterial und Berichte hat Matthias für Anfang September nach seiner Rückkehr zugesagt.









    Nun aber endlich zu dem Eigentlichen ;):G , wir sind ja nunmal ein Uhrenforum! :gut: :





    2 wirklich tolle Armbanduhren stehen auf dem Programm, beide werden in dieser Aktion mittels 2 "Ziehungen" unters Forumvolk gebracht :







    1. Eine nagelneue und ungetragene Nienaber/Bünde: Jahrgangsuhr "50 Jahre Rainer Nienaber"












    Zum 50. Geburts-Jubiläum des Herstellers Rainer Nienaber ist diese auf 50 Exemplare limitierte Uhren-Edition entstanden.


    Herrenuhr im Stahlgehäuse,
    Ø 38 mm, 11 mm hoch, mit 2 Saphiergläsern und einem Automatikwerk aus Deutscher Herstellung. Schwarzes Lederband mit Krokoprägung, türkisfarbener Naht und Faltschließe.


    Automatikwerk DuRoWe 7525-2 Ø 25.6 mm, 28 Steine, 21.600 A/h, achsgelagerter einseitig aufziehender Rotor. Das Werk ist micropoliert und vergoldet.


    Das aufwändig gefräste Zifferblatt ist mit goldfarbenen Appliquen versehen. Datumsanzeige im Sektor bei 4 Uhr. Vergoldete Brequetzeiger. Die Sekundenzeigerspitze ist türkisfarben lackiert. Für alle 1956 Geborenen ist die Zahl "56" in die Minuterie gedruckt.










    2. Ein Zeppelin Chronograph, gespendet aus unserem Forum, komplett revisioniert mit neuem Lederband und original Box sowie Leder-Reise-Etui:









    Zeppelin Serie LZ127 Graf Zeppelin


    ■Uhrwerk Kal. 3133, mechanisch, Handaufzug, 23 Steine
    ■Chronograph
    ■Glasboden
    ■schwarzes Zifferblatt mit weißen Zahlen / Indices
    ■Gehäuse aus Edelstahl, poliert, aufwendiges handgearbeitetes Gehäuse
    ■Durchmesser: 42 mm, Höhe: 13 mm, Gewicht: 90 g
    ■wasserdicht bis 5 atm







    Der Ablauf der Aktion:




    Wieder gehen 2 tolle Armbanduhren per Gewinnspiel hier ins Forum, gesplittet auf 2 Gewinnauslosungen, zwei von Euch ( oder ggf. sogar einer) werden demnächst Besitzer einer Nienaber/Bünde bzw, einer Zeppelin Armbanduhr sein, vorrausgesetzt ihr könnt die Gewinnspielfrage richtig beantworten und habt noch etwas Glück!




    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es wieder eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnehmer wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 25 Euro erhoben.


    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl wieder auszugehen ;) ), so entscheiden wieder zwei unabhängige Losverfahren (TV) über die Gewinner der Uhr. Eine Gewinnermittlung an einem Samstag ( Nienaber ), die zweite Gewinnermittlung ( Zeppelin ) den Mittwoch darauf! Für beide Auslosungen gilt dieselbe Teilnehmerliste! :jump:



    Um die Gewinnchance möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!. Es wird also wie immer eine! Teilnehmerliste hier veröffentlicht, die für beide! Gewinnermittlungen ( Samstag und Mittwoch ) gilt.


    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten! :gut:


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 25 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber zusätzlich mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.


    Täglich aktualisiert wird die nummerierte Liste der Teilnehmer mit Nick Name und der Nummernfolge nach Zahlungs- bzw-PN-Eingang erscheinen.


    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die 1.Gewinnermittlung ( Nienaber ) wird mittels der "Zusatzzahl" einer berühmten Samstag Abend TV-Aktion erfolgen. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen, sobald die 49 Nicknames veröffentlicht sind ist auch "Game-over"). Die 2.Gewinnermittlung ( 2.Uhr: Zeppelin ) wird an dem Mittwoch darauf erfolgen.





    Somit ist insgesamt mit einem "Spendeneingang" durch die Bearbeitungsgebühr von mindestens 1225 Euro Euro zu rechnen, der komplett in das Bäckerei Projekt des l´ESPERANCE Kinderdorfes "San Mateo" in Bolivien fließt.. Damit ist dann das Projekt auch komplett finanziert!


    Also, so geht´s :


    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 25 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Uhren für Bolivien" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )


    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.







    Hier die Gewinnfrage:





    Welches der 5 l´ESPERANCE Kinderdörfer unterstützen wir mit dem aktuellen Gewinnspiel?







    A: Kinderdorf "Akaki Beseka" in Äthiopien
    B: Kinderdorf "Kigarama" in Ruanda
    C: Kinderdorf "Kirinda" in Uganda
    D: Kinderdorf "San Mateo" in Bolivien
    E: Kinderdorf "Itapecerica" in Brasilien







    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) und überweist 25 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Uhren für Bolivien" auf die Überweisung an:



    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN


    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Uhren für Bolivien"






    Ich wünsche dem Projekt nun viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!







    Start der Aktion ist per sofort!!!




    [b][size=18]Mit Eingang der 49sten richtigen Antwort-Überweisung und PN an mich endet diese Aktion und wird per Nummern-Ziehung entschieden!




    Gruß Dirk

  • Es kann losgehen, in diesem Post erscheint die Teilnehmerliste:








    1 ingemaus
    2 bine (V)
    3 der michl
    4 CorpSpy
    5 brainless
    6 micha0001
    7 RoadRunner51
    8 daAndi
    9 obo
    10 oldnicos
    11 der michl
    12 Quino
    13 Diesel
    14 micha0001
    15 RoadRunner51
    16 nik_t
    17 sjokotof
    18 brainless
    19 WatchKollege
    20 bine
    21 Bod1303
    22 AlexH
    23 FK65
    24 der michl
    25 smynt
    26 der michl
    27 brainless
    28 Quino
    29 dozzer
    30 Duhart
    31 katti63
    32 Bod1303 (Pl)
    33 Negril
    34 sjokotof
    35 Negril
    36 CorpSpy
    37 crs
    38 Dynamic
    39 Negril
    40 oliroco
    41 katti63
    42 micha0001
    43 dozzer
    44 Osmane
    45 tachzusammen
    46 brainless
    47 CorpSpy
    48 parkettbulle
    49 Windrider




    Gruß Dirk

  • hier nochmal ein paar technische Infos zu den beiden Uhren über die entsprechenden Internet-Links :gut:















    klickt bitte auf den Link, dann weiter zu "Zeppelin" und dann zu "LZ 127 Graf Zeppelin" !









    ...ich freue mich wieder auf viele Teilnehmer ( trotz Sommerpause ) und auf die erfolgreiche Beendigung eines tollen Projekts!!!



    bis später



    Gruß Dirk

  • Hei, bei 12 Teilnehmern erlaube ich mir mal ein "Werbehoch" ;):gut:




    die Uhren sind echt wunderschön und :shout: : Der Zweck ist´s wirklich wert! Wer also ein bischen Spaß an Charity und schönen Uhren hat, ist hier genau richtig aufgehoben! :hut:







    hier mal das Gesamtpaket des Zeppelin Chronographen und ein paar Makros der Nienaber/Bünde, mit der "56":
















    Gruß Dirk