SOH gestohlen - was soll ich tun?

  • Ich hab meinem Bruder letzte Woche meine SOH geborgt. :bash:
    Er ist damit auf Urlaub gefahren (Nizza). :bash::bash:
    Damit sie am Strand nicht weg kommt hat er sie am Zimmer gelassen. :bash::bash::bash:
    AUF DEM NACHTKASTEN :bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash: ..........


    So darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.


    Jetzt möchte ich aber wissen was ich machen soll (nicht mit meinem Bruder, da muss ich mir noch was überlegen :ninja: :sumo: :popo: :bbq: :goodnight: )


    Ich hab mich mal bei Watchsearcher angemeldet (die Bestätigung des Account fehlt noch)
    Anzeige in Nizza macht er auch noch.
    Bei Ebay schauen (mit meinem Französisch gar ned so einfach)


    Tipps sind willkommen


  • In was für einer Absteige war dein Bruder denn?
    Bei mir wurde noch nie was gestohlen. Und ich lass immer alles offen da liegen.
    Wenn da mal was fehlen würde, würde ich meinen Fall an die beste Anwaltskanzlei in meinem Umkreis geben und dann möchte ich nicht der Hotelier sein. :)

  • Warum hat Er nicht gleich Bargeld auf den Nachttisch gelegt... :rolleyes:


    Die Anzeige muss Er vor Ort stellen, mit wenig Aussicht auf Erfolg... :grb:
    Und den Schaden wird Dir bzw. Ihm wohl wegen Fahrlässigkeit keiner ersetzen...


    Wertsachen gehören in einen Hotelsafe...

  • :grb: Willst du eine ehrliche Antwort?


    1.) Lerne daraus :troest:


    2.) Hör auf dich zu ärgern oder zu jammern, da beides nix bringt.


    3.) Rede ein ernstes Wort mit deinem Bruder bzgl. Ersatz

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • So etwas ist natürlich sehr ägerlich. Allerdings sehe ich trotz einer
    Anzeige vor Ort keine Aussicht auf Erfolg. Die Uhr wirst Du vermutlich
    nicht so schnell wieder sehen... :lupe:
    Ich hoffe Dein Bruder ist Haftpflicht Versichert. Evtl. ist der entstandene
    Schaden dann nicht mehr so groß. :troest:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • So etwas ist natürlich sehr ägerlich. Allerdings sehe ich trotz einer
    Anzeige vor Ort keine Aussicht auf Erfolg. Die Uhr wirst Du vermutlich
    nicht so schnell wieder sehen... :lupe:
    Ich hoffe Dein Bruder ist Haftpflicht Versichert. Evtl. ist der entstandene
    Schaden dann nicht mehr so groß. :troest:


    Grüße Stephan



    Auch wenn, das nutzt nix.

  • Daraus lernen: klar
    Das ich das nimmer mach: klar
    Das er das nimmer macht: auch klar
    So hätten wir die Dummheiten besprochen.


    Er hatte nochmal ein ernstes Gespräch mit dem Hotel Manager. Morgen nimmt der sich das Reinigungspersonal zur Brust.


    Sollte sich das morgen klären(ich mach mir keine zu großen Hoffnungen): nochmals Glück gehabt.


    Ich wollte euch nicht voll heulen, aber hab mir ein paar Tipps erwartet was ich tun kann.
    Dass Blödheit nicht versichert werden kann ist auch klar.


  • und 4.) Mach den Haken hinter der SOH in deiner Signatur wieder weg, weil das passt ja nun nicht mehr... :eek:


    Ansonsten würde ich mich auch nicht übermäßig ärgern, sondern deinen (Ex-)Bruder definitiv auf Ersatz des Wertes der Uhr drängen. Er hatte die Uhr, er hatte die Verantwortung. Punkt aus.

  • Zeitnah bei ebay suchen kannst Du zwar machen. Fürchte aber, dass das Zeitverschwendung ist. Du musst jeden Anbieter einer SOH nach der Seriennummer anfragen und denen, die Dir antworten, hinterher rennen. Wenn Dir einer eine falsche Seriennummer gibt, kannst Du auch nix machen. Spar Dir die Mühe, das ist bei einer SOH, die ja doch recht häufig angeboten wird, kaum erfolgversprechend.


    Und natürlich: Mein Beileid zu dem Verlust, der sich für Euch wohl zum Totalschaden entwickeln wird, da in diesem Falle vermutlich keine Versicherung den Schaden regulieren wird.

  • Hmm eine kleine Geschicht das es auch "gutes" Reinigungspersonal gibt:
    Da es in USA üblich ist den Reinigungspersonal Geld zu hinterlassen, habe ich am ersten Tag einen Zettel geschrieben und 2 Doller und einen holz Marienkäfer(hatte ich in der Jackentasche) hingelegt. Am Abend war das Zimmer gereingt und das Personal hatte das ihr zustehende Geld genommen. Hab dann den Zettel weggelassen und die darauffollgende Tage nur immer den Marienkäfer draufgelegt und es war immer alles prima. Am nächsten Montag war wohl ein neues Personal da und die hat dann das Geld liegengelassen, weil wohl kein Zettel dabei war. Am Dienstag wieder ein Zettel und es hat wieder funktioniert.
    Es lagen immer im Zimmer ein paar Münzen rum und auch ein Netbook, Handy und ab und zu mal ein Objektiv. Alles blieb an Ort und Stelle. Ich sehe schon ich bin zu gutgläubig und werde das nächste Mal den Zimmersafe nutzen.


    Sonst kann ich nur follgendes sagen: :(:(:(:(:(

  • Aber es sollte ALLEN eine Lehre sein ... was verborgt man nicht? Genau, unter anderem auch keine Uhren!!! Ist für alle Beteiligten beschissen, wenn da was schief geht.


    Das Leben geht trotzdem weiter und zum Glück sind ja noch ein paar schöne Stücke vorhanden. Die nächste kommt bestimmt :gut: ...