Diese Werke machen süchtig...!

  • Hallo liebe Freunde,


    selbst wenn man schon viele hoch- und höchstwertige Uhren in den Händen gehalten ist es doch stets
    etwas ganz Besonderes, eine Uhr von A. Lange & Söhne in den Händen halten kann.
    Und mindestens genauso interessant (wenn nicht noch interessanter :bgdev: ) wie der Blick auf die
    Zifferblattseite der Uhren ist aber der Anblick, den man durch die Glasböden genießen kann! :eek:


    Diese Anblicke machen wirklich süchtig und wenn man z.B. bei einem Chronographenwerk mal eine
    Uhrmacherlupe zur Hand bzw. ans Auge nimmt, dann kann man richtiggehend durch das Werk "fliegen"
    soviel Tiefe hat das! :lupe:


    Hier ein paar verschiedene Beispiele:










    Klasse oder?!
    Und in der Realität ist es noch beeindruckender! :gut:


    Gruß!


    Sascha

  • absolut richtig Sascha, ich hatte mal die Gelegenheit eine Lange 1 eines Bekannten zu befingern.
    Eine wahnsinnig tolle Uhr , das Werk mit den verschraubten Goldchatons ; Extraklasse.
    Ich hatte damals sogar mit dem Gedanken gespielt einige meiner Uhren zu verkaufen um mir eine Lange kaufen zu können, da ich aber eher
    der sportliche Typ bin hätte die Uhr viel zu wenig wristtime... dennoch traumhaft.


    Gruß


    Frank

  • Jep, das hast Du vollkommen Recht! :gut: Da könnte ich stundenlang reinschauen.


    Ist schon heftig, A. Lange & Söhne hat in den 20 Jahren seit der Neugründung 35 eigene Uhrwerke
    entwickelt und gebaut! Und eines ist schöner als das Andere! :respekt:


    So eine Uhr könnte schon der "Gral" sein! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • Diese Uhren sind ganz einfach unbeschreiblich...von berufs wegen kann ich diese Uhren auch ab und an begutachten....da gibts eine kleine Anekdote:


    Nachtschicht, Ausfuhr von mehreren A. Lange Uhren, Beschau war erforderlich auf grund von CITES-Dokumenten. Ich raus mit dem Fahrer an den LKW, er sticht einfach mal in die Palette rein- da war ich schon bißchen unruhig. Er packt die erste Box aus. Anstatt sie richtig zu halten, hält er sie seitlich und die Uhr fällt runter auf die Laderampe. Ich kurz vorm Herzstillstand!!! Er ganz cool- hebt sie auf, "Nix passiert" und reibt sie an seiner schmierigen Sicherheitsweste ab.....und packt sie wieder ein.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich raus mit dem Fahrer an den LKW, er sticht einfach mal in die Palette rein- da war ich schon bißchen unruhig. Er packt die erste Box aus. Anstatt sie richtig zu halten, hält er sie seitlich und die Uhr fällt runter auf die Laderampe.


    Wie bitteschön lässt denn A. Lange & Söhne die Uhren transportieren???? :eek:
    Ich dachte, das wird von Sicherheitsfirmen und Werttransportwagen gemacht. :grb:


    Gruß!


    Sascha

  • Hier mal ein Detail aus einem "Pour le Merite" Modell von Lange, den Uhrenmodellen also, welche die
    Kraftübertragung per Kette und Schnecke bewerkstelligen. das ergibt eine wesentlich gleichmäßigere
    Kraftabgabe, egal wie gespannt die Feder des Federhauses ist. Ein Kleinod!



    (Quelle:PuristSPro])

    Formwerke gibt es bei A. Lange & Söhne natürlich auch



    Und nochmal ein Blick in ein traumhaftes Chronographenwerk



    Gruß!


    Sascha

  • Also, die Datograph ist schon megaschoen vom Uhrwerk hinten. Unglaublich, da kann ja wirklich kaum eine andere Uhr oder Marke mithalten...

  • Für alle, die wie Marcus und ich nicht genug von den Werken und den Details bekommen können hier noch ein
    paar Bilder:









    (Quelle Bilder 1 und 4: PuristSPro)


    Und vergessen wir die Vorderseite nicht ;)





    Gruß!


    Sascha

  • aber kommen da jetzt noch mehr Bilder oder kann ich in die Falle gehen?


    Nein, um die Sucht langfristig zu befriedigen sollte man auf die Dosis achten! ;)
    Daher kommt heute nichts mehr. Ich möchte doch nicht, dass jemand schlaflose
    Nächte bekommt...! :bgdev:
    Demnächst gibt es mehr von Lange...! :gut:


    Gruß!


    Sascha