Canon Powershot A 1100 IS für die Frau...

  • Hi Leute,
    meine Frau hat heute den Wunsch nach einer Kamera geäussert. Nun habe ich, auf die schnelle, die Canon Powershot A 1100 IS ausgewählt. :grb:
    Hat jemand hier Erfahrung mit der Kamera?
    Ich fand schon mal klasse, das die Kamera normale Mignon Akkus nutzt und auch für Fotodummies alles automatisch selbst in die Hand nimmt.
    Das ließt sich schon mal alles nicht schlecht, aber Erfahrungen sind nun mal besser ;)
    Hinzu kommt auch, das das Teil "nur" 140,- Euro, inkl. Versand kostet :G


  • Wie ich schon sagte, sie ist, laut Beschreibung idiotensicher, hat nen IS und was meiner Frau besonders wichtig war und jetzt aufgepaßt.... "Sie ist so schön blau" :lol:
    Was mir persöhnlich auch gut gefällt, ist der Brennweitenbereich, die relativ niedrige Pixelanzahl und natürlich der Preis. :G Das sollte für ein paar Schnappschüsse reichen, denke ich :rolleyes:
    Hab sie mal bestellt. Zurückschicken kann ich sie immer noch..... :grb:

  • Aha. :G Die namhaften Kompakten funktionieren eigentlich alle ganz ordentlich. Wenn Dir die 1100er doch nicht zusagen sollte, guck Dir mal die IXUS 200 an. Ebenfalls mit IS, Pixel identisch, gibbet auch in blau. Ist etwas teurer, dafür kompakter, hat ein 3"-Display und mehr Weitwinkel (24 mm). Gerade letzteres finde ich für Schnappschüsse besser. Croppen kannste bei 12 Mpix dann immer noch. ;)


    Viele Grüsse
    Eisbaer