Hamilton Frogman Chrono - mal was ganz was anderes

  • ...PPS: ich hab beim Konzi mal eine nicht-assimilierte Version zur Ansicht geordert - evtl hab ich demnächst dann auch ne Hamilton... :wink:


    Nu isses passiert.... ein paar Bilder der "zivilen" Version:






    Und da Hamilton recht eng mit der Filmindustrie zusammenarbeitet, gab's auch noch 2 Kinogutscheine dazu:


    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • HILFE!


    Jemand hat meinen Thread entführt!











    Nee, nur Schbass.
    Ich hab jetzt das grüne Canvas-Leder-Band neu bestellt.
    Kostet übrigens beim Hamilton-Konzi 48 Euro.
    Kann man nicht meckern.


    Sobald es da ist, gibts neue Fotos mit Wristshot und "radiertem" Titangehäuse.

  • HILFE!


    Jemand hat meinen Thread entführt!


    Lösegeldforderung kommt per PM!



    ;)





    Ich hab jetzt das grüne Canvas-Leder-Band neu bestellt.
    Kostet übrigens beim Hamilton-Konzi 48 Euro.
    Kann man nicht meckern...


    Kann man wirklich nicht - gut zu wissen. :gut:


    PS (und etwas OT): meine (wahrscheinlich) nächste Hamilton ist für Oktober angekündigt...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Bevor das neue Band montiert wird zeige ich noch mal schnell einen Wristshot vom Sommerband.
    Das hatte ich noch rumliegen. Es ist ein Hirsch Karbon.



    Diese Kombination trage ich seit einigen Wochen. Gerade in den heißen Tagen konnte ich die Uhr lockerer tragen. Das war ganz angenehm.
    Das original Hamiltonband (Canvas/Leder) ist dafür ehrlich gesagt zu mächtig und auch zu kurz. Das müsste ich dann im "letzten Loch" tragen - und das ist albern. Das zweite Halteriemchen hält nicht mehr. Nee - doof.


    Da ist mir das orangene ohne Leder lieber.

  • Horrido,


    dann will ich mich an der Entführung des Threads mal beteiligen, denn meine Hamilton ist auch heute eingetrudelt. Zunächst einmal vielen Dank an Smynt, ohne den die Frogman so schnell nicht ins Zielradar geraten wäre :gut:


    Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Morgen kommt dann endlich das grüne Segeltuchband (*), wobei mir das mitgelieferte Kautschukband inzwischen auch sehr gut gefällt.







    Zum Design muß man ja nix mehr sagen. Entweder man mag es oder nicht. Ich liebe es, auch wenn ich die Dicke der Uhr nach den hier gezeigten Bildern etwas unterschätzt hatte. Ist schon ein richtiger Brummer der Froschmann, der sich dennoch sehr angenehm an das Handgelenk schmiegt. Das Gewicht liegt übrigens dank des Kautschukbandes und Titan bei schlanken 125g. Die Uhr ist insgesamt sehr sehr hochwertig verarbeitet und dem Werk durch das rückwärtige Fensterchen bei der Arbeit zuzuschauen macht immer wieder Freude. Kurz und gut für mich die derzeit geilste Uhr auf´m Markt :gut: Einen Kumpel habe ich übrigens auch schon infizieren können :lol:


    (*) Ad Segeltuchband: Wie kann ich das mitgelieferte Kautschukband gegen das Segeltuchband tauschen? Ist bestimmt nicht so schwer, wil aber nix kaputt machen :G

  • ...Die (preiswerte?) Alternative zu Ventura!


    ca 1000 Euronen sind für ne Digitaluhr ned unbedingt preiswert - aber wenn sie mir am Arm so gut wie auf den Bildern gefällt, isses mir egal...


    [edit]Ach so - wenn, dann hol ich mir die mit dem Kautschukband - das Metallband find ich ned so prickelnd...[/edit]

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

    Einmal editiert, zuletzt von der michl ()

  • Meine Tochter ist für mich netterweise nach Hannover gesaust und hat das vorbestellte Band abgeholt.
    Hier isses:



    Die Lederapplikation ist etwas grüner als beim alten.


    Sommerband runter: Guck einer an: Die Hörner haben 2 versetzte Bohrungen. Für unterschiedliche Bandvariationen - denke ich mal.



    Und Canvasband dran:




    Und Wristshot:


  • ilbasco


    Willkommen in der Frogman-Gemeinde!
    Auch das Kautschukband ist prima - ich denke mal gerade im Sommer.



    Bandwechsel funktioniert wie bei anderen Bändern auch. Entweder mit dem Bandwechsel-Werkzeug, das ist so eine klitzekleine Gabel, oder aber mit einem Taschenmesser.
    Das bevorzuge ich. Man muss die Federstege etwas zusammendrücken. Bei diesen genau passenden Bändern ist das ein bisschen tricky, weil man sie schlecht verkanten kann. Hat man den Federsteg links raus, flutscht er rechts wieder rein.
    Es gibt hier im DIY-Bereich einige hilfreiche Threads darüber.

  • Hallo smynt,


    ja, das Kautschukband gefällt immer mehr und der Tragekomfort ist exzellent :gut:
    Dennoch muß morgen das grüne Band dran :sabber:


    In Ermangelung von Bandwechsel-Werkzeug und handwerklicher Geschicklichkeit werde ich den Bandwechsel morgen mal lieber vom Fachmann machen lassen. Dennoch danke für die Tipps :gut:

  • Noch mal kurz zu Siggis (Aeffsche) Tipp mit der blauen Seite des Radiergummis. :gut:


    Hier ist ein Vorher-Nachher-Bild der alten Titan-Schließe.



    Das hat keine 5 Minuten gedauert. Wie neu.
    Wie vorher schon mal erwähnt. Diese Frogman kann man wirklich nicht mehr als gerockt bezeichnen. Im Gegenteil. :jump:

  • "vorher" sieht aber mehr staubig als gerockt aus - das hätteste auch mit nem Staubtuch hinbekommen...


    :D



    :wech:

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe