Omega "La Ville"

  • Hallo Omega Uhrenfreunde


    Meine Lady hat schon seit ca. 20 Jahren eine ganz kleine Omega Uhr am Handgelenk.
    Die Omega hat einen sehr kleinen Durchmessser und ist extrem flach.
    Ganz einfaches bräunliches Zifferblatt mit feinen Balken aus Gold für die Zeitangabe.
    Unten im Zifferblatt ist ganz klein "La Ville" in Gold geschrieben.
    Das Gehäuse ist ebenfalls aus Gold. Auf dem Gehäuseboden ist ein rundes Stadtbild eingraviert mit der Innschrift "La Ville".


    Unter dem Stadtbild La Ville ist die Nr. 1235 eigraviert.
    Habe noch nie so eine kleine, vorab hauchdünne Damenuhr gesehen.
    Man braucht fast eine :lupe: Lupe um die Uhr am Handgelenk zu lockalisieren!


    Hat vielleicht jemand Informationen (am liebsten die technischen Parameter) über die sehr kleine Omega "La Ville" Armbanduhr.
    Habe leider keine Fotos, da die Uhr in Revision ist.


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

  • Hm, Du möchtest hier technische Informationen zu Deiner Uhr und sagst im gleichen Satz, dass die Uhr zur Revision ist? :grb:
    Also wenn ich eine Uhr zur Revision bringe, ganz gleich wo, dann würde ich ja wohl den ausgesuchten Fachmann mal befragen, der das Ding in seine Obhut nimmt. Wenn der da nicht ein paar Minimalinformationen zu geben kann, dann ist die Uhr da wohl in falschen Händen. Oder verstehe ich hier irgendwas falsch ?


    Just my 2 cents.


    Shadow.

  • Hm, Du möchtest hier technische Informationen zu Deiner Uhr und sagst im gleichen Satz, dass die Uhr zur Revision ist? :grb:
    Also wenn ich eine Uhr zur Revision bringe, ganz gleich wo, dann würde ich ja wohl den ausgesuchten Fachmann mal befragen, der das Ding in seine Obhut nimmt. Wenn der da nicht ein paar Minimalinformationen zu geben kann, dann ist die Uhr da wohl in falschen Händen. Oder verstehe ich hier irgendwas falsch ?


    Just my 2 cents.


    Shadow.



    Hallo Shadow


    Der Fall ist so. Die Omega De Ville blieb stehen und das Armband war ziemlich ausgeleiert.
    Die sollte in die Revision meinte der Uhrenverkäufer, was meine Lady auch im Uhrengeschäft bestätigte.
    Meine Lady hat sich dann im Uhrenladen gleich eine neue Uhr gekauft, die Ihr und ausnahmsweise auch mal mir gefallen hat.
    Da ich die Omega DeVille seit diesem Zeitpunkt nie mehr gesehen habe, nahm ich an, dass sie in Revision ist. Was falsch war.



    Habe x-mal versucht Ihr eine neue Uhr schmackhaft zu machen, aber immer verloren!
    Würde mich einfach interessieren, was das für eine Uhr ist, die x-mal meinen Vorschlägen zur schönen Alternativ-Uhr trozte.


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

  • Meine Lady hat sich dann im Uhrenladen gleich eine neue Uhr gekauft, die Ihr und ausnahmsweise auch mal mir gefallen hat.
    Da ich die Omega DeVille seit diesem Zeitpunkt nie mehr gesehen habe, nahm ich an, dass sie in Revision ist. Was falsch war.


    Habe x-mal versucht Ihr eine neue Uhr schmackhaft zu machen, aber immer verloren!
    Würde mich einfach interessieren, was das für eine Uhr ist, die x-mal meinen Vorschlägen zur schönen Alternativ-Uhr trozte.


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    sie hat sich also gleich eine neue Uhr gekauft ?
    wann hast Du ihr denn x-mal eine Alternativuhr vorgeschlagen ?
    irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz


    das Foto der Uhr ist nicht so toll, aber ich denke es handelt sich bei der gezeigten Uhr um eine Quarz-Uhr
    das Gehäuse ist auch nicht Gold, sondern bicolor (also Goldauflage), die Uhr ist vtl. aus den 70igern


    denke, das ist das Nachfolgemodell




    mfg