Frage zu Nav B Vintage und Marine Chrono Vintage

  • Hallo in der Steinhartrubrik,


    ich bin neu hier und wollte mich mal ein wenig beteiligen, nach dem Ihr mich hier alle mit dem Steinhartvirus infiziert habt. Eigentlich wollte ich grad eine Junkers Horizon kaufen, aber über das Uhrenforum.de bin ich zu Steinhart und dann zu Euch hier gekommen. Nachdem ich alle 42 Seiten, ja wirklich alle 42 Seiten mit Steinhart Threads durchgearbeitet hatte, war es um mich geschehen.


    Nach ein paar wirklich netten Mails mit Firma Steinhart, ist meine Bestellung der Aviation GMT Automatik unterwegs und wenn sie bald auch wieder lieferbar ist, hat mein Warten auch hoffentlich bald ein Ende...


    Soviel zum Einstand hier,
    nun zu meiner Frage aus dem Threadtitel. Meine nächste Steinhart nach der GMT soll auf jeden Fall eine Classic oder richtige Retro werden.


    Ich habe da 2 Modelle im Blick, die Nav B Vintage gefällt mir super wegen der Farbgebung, grau mit goldenen Zeigern, ganz wie der leider ausverkaufte Limited Nav B Chrono.



    Leider konnte ich von diesem Modell hier im Forum nur 2 Bilder finden, die einen guten Winkel und Auflösung hatten. Haben denn nur so wenige diese Uhr? Zeigt doch mal Eure Bilder...


    Die andere Variante wäre eine Marine Chronometer Vintage, hier mal das Werksfoto, damit Ihr sie erkennt, denn die scheint wirklich niemand zu haben.



    Auch für Bilder dieser Uhr wäre ich wirklich dankbar, falls die überhaupt jemand hat, oder ist die noch so neu?


    Außerdem würde mich mal interessieren, warum die Modelle mit Zentraler Sekunde alle keinen Glasboden haben, ist das Werk nicht so ansehnlich wie das mit dezentraler Sekunde? Bei der Aviation Serie ist es ähnlich, auch dort sieht man kein Glasboden bei Zentralsekunden Modellen.


    So eine letzte Frage hätte ich noch, hat sich etwas an der B&R Canvas Front getan? Gibt es da inzwischen ein Bezugsquelle über das Forum?


    Also, das wars erstmal und das nächste Posting ist hoffentlich so ein richtig schöner Auspackthread...


    Schönen Gruß Jungs

  • Vielen Dank für den Hinweis,


    so etwas hatte ich mir schon gedacht, denn das zieht sich ja durch alle Modellreihen.
    Also sollte man für so ein Feature zu einer dezentralen Sekunde oder einem Chronowerk wechseln, denn die sehen ja wirklich toll aus.
    Besonders das geschwärzte von der Aviation Black/Orange finde ich toll, aber das gibt es ja leider auch nicht mehr.


    Schönen Gruß

  • Die NavB Vintage ist jetzt schon länger bei mir und ich kann bis jetzt noch nichts negatives über die Uhr zu berichten.


    Optik, Haptik unf Gangwerte sind über jeden Zweifel erhaben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist imho unschlagbar.


    Normalerweise sind 47er Gehäuse für mich einfach zu groß, die Moccaschnitte passt bei mir trotzdem sehr gut, ich schieb
    das mal auf das mattgraue Gehäuse :grb:


    Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen :gut:






  • Tach Reiner,


    ich glaub ich bin verliebt... Danke für die Fotos, die Werksbilder auf der Steinhartseite sind ja meistens sehr schön, aber halt viel zu klein und pixelig.
    Mit dem 47 er Durchmesser habe ich auch so meine Bedenken, ich habe ein 18,5 Handgelenk und meine bisher größte Uhr ist eine 44 er. Aber wahrscheinlich muss man sich erst an die neue Größe gewöhnen.


    Schönen Gruß Tim

  • Ja, das matt graue Design finde ich auch sehr ansprechend, die hochglanzpolierten Gehäuse sagen mir nicht so zu.
    Deswegen fand ich die IWCs mit und ohne Porschdesign auch immer so toll.
    Die sind nur leider preislich weit von meinem Uhrenbudget entfernt.
    Naja, ich habe ja noch Zeit, mir etwas zu überlegen.
    Jetzt ist ja erstmal die Aviation GMT an der Reihe und dann die Suche nach dem perfekten Strap.


    Schönen Gruß

  • @Werksbilder,


    langsam Jungs, ich habe die Bilder auf der Seite ja nicht schlecht machen wollen.
    Es ist mir auch klar, dass die vielen Bilder der ganzen Modellreihen sicher einen nicht unerheblichen Serverbedarf haben.
    Ich habe ja gesagt, dass die Bilder sehr gut sind, nur sie leiden halt unter der niedrigen Auflösung auch im vergrößerten Zustand.
    Als Uhenfan möchte man halt immer die Highres Bilder sehen und deswegen habe ich ja auch darum gebeten.


    Also, alles wieder gut? :gut:

  • Danke Jungs,


    die Bilder sind ja richtig zum Verlieben.


    Genau das habe ich gemeint, nun ist der erste Gedanke nicht, ach wie schade, zu kleine Auflösung.
    Sondern, Wow, da wird mein Konto aber wieder richtig leiden müssen...
    Solche Bilder erwecken einfach sofort den, muss ich haben Instinkt, da wird die Ratio gleich mal ausgeblendet.


    Also, Danke an alle, die so schöne Bilder eingestellt haben, natürlich auch der hübsche Kerl mit der tollen Frisur :gut:


    Schönen Gruß Tim