Rollsplitt, Straßenschäden, Fahrfreude

  • Das ist mein täglicher Weg zur bzw. von der Arbeit, und hier sieht es überall so aus, egal welche Straße.

    Wahnsinn, diese Detailverliebtheit :gut: :G


    Sonst wird meistens nur Rollsplit draufgeschmissen, sieht zwar optisch besser aus ist aber wie hier schon bemerkt wurde weitaus gefährlicher :rolleyes:

  • Ja, Straßenschäden und Motorrad passt gar nicht zusammen...


    Aber diese Probleme habe ich nicht so sehr, da meine MZ RT Baujahr 1958
    mit dem schönen Sattel sehr gut federt. Natürlich wirkt sich Rollsplitt sehr negativ aus,
    besonders auf den Lack, aber bei 60 km die Schwarzwälder Berge hochzuschnaufen...
    da "splittet" es nicht ganz so stark, selbst wenn jemand überholt.


    Mich stören die Schlaglöcher dann schon eher, da man in Gedanken schon die nächste
    Werkstattrechnung für neue Felfen (ich betone..es ist ein Oldtimer :motz: ) braucht.


    Aber auch nicht zu verachten sind, gerade auf dem Motorrad, die bösartigen riesigen
    Visier-Fressenden Insekten :G

  • So schöne Straßen habt Ihr im Sauerland? Ich schließ mich da mal Leica an: Kommt mal in den Norden, da lassen sie die Löcher in den Straßen einfach offen! :bash::bash::bash: Wir haben hier ein Strecke, da löst sich der Belag derart großflächig ab, das darunter schon wieder eine (bessere) Schicht zu Vorschein kommt und zwar quadratmeterweise! :eek::eek::eek:


    Unsere Politiker shicen derweil einen dicken Haufen auf die Belange der Bürger und kaufen sich von unserem Geld gepanzerte Limousinen und Geländewagen. Wenn die so weitermachen werde sie ihre Panzerung wohl auch bald brauchen..... :bgdev:


    Das Land geht den Bach runter..... :rolleyes:


  • Unsere Politiker shicen derweil einen dicken Haufen auf die Belange der Bürger und kaufen sich von unserem Geld gepanzerte Limousinen und Geländewagen. Wenn die so weitermachen werde sie ihre Panzerung wohl auch bald brauchen..... :bgdev:


    Das Land geht den Bach runter..... :rolleyes:


    Leider sehe ich das inzwischen auch so.


    Die Politiker leben in einer eigenen, abgekoppelten Realität.


    Auf die Substanz kann man nur eine begrenzte Zeit leben und genau das geschieht seit einigen Jahren.
    Die (vorhandene!) Kohle wird an etlichen Ecken einfach zum Fenster raus geschaufelt.


    Manche Mißstände darf man nicht öffentlich aussprechen, ohne der politischen Korrektheit zum Opfer zu fallen.


    Nur ein aktuelles Beispiel:
    Wir nehmen 2 Guantanamos auf, die auf unser Land scheixxen, die wir aber als Dank dafür am kacken halten dürfen.
    Die weit überwiegende Mehrheit der einheimischen Bevölkerung dürfte gegen eine Aufnahme sein.
    Es wird schon lange nicht mehr im Interesse des deutschen Volkes gehandelt, es zu beschützen sie geschworen haben.


    Ich hör auf, mein Blutdruck steigt :groll:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Bei uns sieht es so aus: Hier werden so viele Straßen erneuert, das man zig Umwege fahren muss- und wenn dann heute mittag wieder die A5 dicht ist, wirds lustig


    Wie man sieht, alles Leute mit excellentem wirtschaftlichen Sachverstand, die die arbeitende Bevölkerung und die, die das Geld verdienen, vertreten :groll:


    Jetzt mal ganz ehrlich: Warum sind denn so wenige von diesen ach so exzellenten Managern, oder wie sich diese Typen nennen, in der Politik? Weil man da zu wenig verdient!!!!

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Man braucht doch nur in die kleine Kommunalpolitik sehen.


    Wer macht denn da Politik und wie läufts da ab - und genauso läufts in der Bundespolitik auch ab.


    Stichwort Schröders damalige Minister.....wie hießen die nochmals alle und was hatten die gelernt bzw. früher mal gemacht....der J. Fischer nur mal zum Beispiel....


    Sogar für nen Mofa braucht man ne Prüfung, aber Politiker kann jeder .... werden, Minister auch, siehe oben :bash::bash::bash:

  • [quote='Leo13',index.php?page=Thread&postID=1610056#post1610056][quote='Frank Valentin',index.php?page=Thread&postID=1610025#post1610025


    Nur ein aktuelles Beispiel:
    Wir nehmen 2 Guantanamos auf, die auf unser Land scheixxen, die wir aber als Dank dafür am kacken halten dürfen.
    Die weit überwiegende Mehrheit der einheimischen Bevölkerung dürfte gegen eine Aufnahme sein.
    Es wird schon lange nicht mehr im Interesse des deutschen Volkes gehandelt, es zu beschützen sie geschworen haben.


    Ich hör auf, mein Blutdruck steigt :groll:[/quote]


    EINSPRUCH!! :opa:


    Das wir die aufnehmen MÜSSEN!! is klar falsch ,das den Ami ihr Problem......
    die sagen wir müssen , sind ja noch Besatzungsmacht , :kerze::kerze:
    Soweit ich weiß ist Deutschland Offizell noch von Amerika besetzt , es gibt noch kein Friedensvertrag ...... hab ich mal wo gelesen....


    Aber wer sagt das die 2 schlecht sind?? Der ganze Kack wurde ja von Amis angeleiert , die ham einfach Leute Verknackt ( deren Geständnisse sind nix Wert , is ja bekannt das die geschlagen und gefoltert wurden)
    Die sind halt die "Opferlämmer"
    Glaub mir die sind weniger Gefährlich als manche glauben.......


    Wieviele Anschläge gabs bei uns??? die Taliban / Al Kaida Terroristen bla bla kümmern sich mal garnet um Deutschland
    denen is das vollkommen egal.............


    Der einzige der immer Panik schiebt und wo was passiert is USA ( warum wohl?? Insider Jobs!! ) :motz::motz:


    Gebt den 2 erstmal ne richtige Chance , sind auch nur Menschen ......

  • Und weils auch nur Menschen sind, übrigens ohne jeden Bezug zu DE, schieben wir ihnen Sozialleistungen in den Arsch??? :bash::bash::bash:


    Ne danke, das is den Amis ihr Problem und nicht unseres. Eigentlich gehört dieser de M abgesetzt und auf SE verklagt in Höhe dessen was diese Schmarotzer kosten...

  • Dies war eine Entscheidung der Regierung, nicht eines einzelnen Ministers....


    Meiner Meinung müssen die USA die Gefährder, die Sie schließlich mal festgenommen haben, entweder freilassen oder eben selbst aufnehmen.


    Zitat

    Soweit ich weiß ist Deutschland Offizell noch von Amerika besetzt , es gibt noch kein Friedensvertrag ...... hab ich mal wo gelesen....


    Die Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Mai 1949, die Aufhebung des alliierten Besatzungsstatuts 1955 und die Aufstellung der Bundeswehr waren Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges und des Kalten Krieges.
    http://www.bpb.de


    Zitat

    Wieviele Anschläge gabs bei uns??? die Taliban / Al Kaida Terroristen bla bla kümmern sich mal garnet um Deutschland
    denen is das vollkommen egal.............


    Zum Glück keinen! Aber EGAL ist Deutschland beim besten Willen nicht....


    In 2009 gab es diverse Strafverfahren gegen Mitglieder der „al-
    Qaida“:
    - Am 5. Februar 2009 verurteilte ein Gericht in Paris einen deutschen
    Staatsangehörigen zu einer Freiheitsstrafe von 18 Jahren.
    Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte an dem
    Selbstmordanschlag auf eine Synagoge auf der tunesischen Ferieninsel
    Djerba beteiligt war. Bei dem Anschlag am 11. April 2002
    waren 21 Personen, darunter 14 deutsche und zwei französische
    Staatsangehörige, getötet worden. Nach den Feststellungen des
    Gerichts ist der Angeklagte Mitglied von „al-Qaida“.


    - Am 13. Juli 2009 verurteilte das OLG Koblenz einen deutschen
    Staatsangehörigen pakistanischer Herkunft wegen Mitgliedschaft
    in einer ausländischen terroristischen Vereinigung und Verstößen
    gegen das Außenwirtschaftsgesetz zu einer Freiheitsstrafe von
    acht Jahren. Das Gericht stellte fest, dass der Angeklagte seit Juni
    2004 in die Organisation und Befehlsstruktur von „al-Qaida“ eingebunden
    war. Er hatte Rekruten für eine Ausbildung in Lagern
    von „al-Qaida“ im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet angeworben
    sowie finanzielle und logistische Hilfe für die Organisation
    geleistet.


    - Am 14. September 2009 begann vor dem OLG Koblenz der Prozess
    gegen einen deutschen Staatsangehörigen türkischer Herkunft
    und einen türkischen Staatsangehörigen wegen Mitgliedschaft
    in einer ausländischen terroristischen Vereinigung und Verstößen
    gegen das Außenwirtschaftsgesetz. Den Angeklagten wird
    vorgeworfen, im Auftrag des am 13. Juli 2009 vom OLG Koblenz
    Verurteilten (s.o.) verschiedene Handlungen zur Unterstützung der
    Ziele von „al-Qaida“ vorgenommen zu haben. Der türkische
    Staatsangehörige soll zudem um die Jahreswende 2006/2007 in
    Deutschland zwei Kämpfer für „al-Qaida“ angeworben haben, darunter
    Harrach (vgl. Nr. 1), der in einem terroristischen Ausbildungslager
    von „al-Qaida“ in Pakistan im Umgang mit Waffen und
    Sprengstoff ausgebildet worden sein soll.


    - Am 1. Oktober 2009 nahm die Polizei einen deutsch-türkischen
    Staatsangehörigen in Offenbach am Main fest. Der Festgenommene
    steht u.a. unter dem dringenden Verdacht, die „al-Qaida“
    durch Internetpropaganda unterstützt zu haben sowie zur Vorbereitung
    eines Explosionsverbrechens die hierzu erforderlichen besonderen
    Vorrichtungen hergestellt und verwahrt zu haben. Der
    Beschuldigte ist weiterhin dringend verdächtig, eine schwere
    staatsgefährdende Gewalttat dadurch vorbereitet zu haben, dass
    er eine andere Person via Internet in der Herstellung von Sprengstoffen
    unterwiesen hat. Gegen den Beschuldigten wurde am
    2. Oktober 2009 Haftbefehl erlassen; er befindet sich seitdem in
    Untersuchungshaft.


    - Das OLG Düsseldorf hatte im Dezember 2007 zwei Angeklagte
    wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung („al-Qaida“)
    und einen dritten Angeklagten wegen Unterstützung
    dieser Vereinigung, jeweils begangen in Tateinheit mit
    versuchtem Betrug, zu Freiheitsstrafen zwischen dreieinhalb und
    sieben Jahren verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass
    die Angeklagten durch einen groß angelegten Betrug versucht hatten,
    ca. 4,3 Millionen Euro aus Lebensversicherungen für „al-
    Qaida“ zu beschaffen. Dafür sollte verschiedenen Versicherungsunternehmen
    der tödliche Verkehrsunfall eines der Angeklagten
    vorgetäuscht werden. Der BGH bestätigte das Urteil am 14. August
    2009 weitgehend. Hinsichtlich der Strafe eines Angeklagten
    muss das OLG Düsseldorf erneut entscheiden.


    Verfassungschutzbericht 2009

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • @ Zöllner: rede doch mal mit einem Staatsrechtler, der erklärt Dir, dass eigentlich Deutschland ein Nullum ist. Oder nenn mir Du doch bitte die Daten des Friedensvertrages.


    Also ist es schon korrekt, von Besatzungsmacht zureden, was ist denn z.B. die rechtliche Grundlage für den Truppenübungsplatz Grafenwöhr???


    'Meines Wissens wurde der nicht von den Amis gegründet und gekauft oder gar bezahlt haben die den auch nicht.


    EDIT: da gibts sogar ne BVerfgE von den 70zigern zu dem Thema = Deutsches Reich noch existent, nur handlungsunfähig.

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Warum sind denn so wenige von diesen ach so exzellenten Managern, oder wie sich diese Typen nennen, in der Politik? Weil man da zu wenig verdient!!!!


    Das sehe ich auch so.


    Wir gehen nicht an den laufenden Zahlungen kaputt sondern an den völlig überzogenen Versorgungsleistungen.


    Ich habe jetzt im Radio gehört, der BuPrä bekommt knapp 300.000€ p.a., die BuKa knapp 200.000€.


    Das ist lächerlich. Die Minister und Kanzler sollten deutlich mehr erhalten.


    Aber: Vorsorge privat und nach Ausscheiden aus dem Amt keinerlei Staatsleistungen mehr.


    Das werden wir leider nicht mehr erleben, die Selbstbediener sitzem am Futtertrog...


    Das Schlimme ist ja, daß es keine Möglichkeit für Quereinsteiger in der Politik gibt.
    Erst wenn die Seilschaften über viele Jahre erprobt sind, gehts nach oben oder auf die Liste.
    Und die Laufbahn eines Berufspolitikers fängt in der Schüler- oder Jugendorganisation an.
    Nix gelernt, außer, wie man "Netzwerke" knüpft. :bash::bash::bash:


    Paradebeispiel:


    Niels Annen, SPD, 37 Jahre:


    Er ist Mitglied im SPD-Parteivorstand und war von 2005 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 2001 bis 2004 war er Bundesvorsitzender der Jusos. Seit März 2010 arbeitet er als Senior Transatlantic Fellow bei dem German Marshall Fund in Washington.


    (Der German Marshall Fund of the United States (GMF) ist eine unabhängige amerikanische Stiftung, die sich der Förderung der transatlantischen Beziehungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft widmet. Die Stiftung wurde 1972 errichtet aufgrund einer Schenkung durch die Bundesrepublik Deutschland als Dank an die Bevölkerung der USA...
    Die Förderung von Individuen und von Institutionen wird entsprechend folgender Richtlinien vergeben:


    * Die Projekte müssen Aspekte thematisieren, die sowohl für europäische Länder als auch für die USA von Bedeutung sind. Sie müssen Menschen oder Institutionen auf beiden Seiten des Atlantik einbinden.
    * Der GMF ist insbesondere daran interessiert, Führungskräfte zu fördern, die sich auf dem Gebiet der transatlantischen Beziehungen engagieren.
    * Die Projekte müssen auf den Transfer von Erfahrungen und Innovationen hin angelegt sein; sie sollten idealerweise Praktiker und Politiker involvieren.)


    Ausbildung
    Nach dem Abitur 1992 an der Peter-Petersen-Gesamtschule in Hamburg leistete Annen zunächst seinen Zivildienst ab. Ein Studium der Geschichte, Geographie und Lateinamerikanistik an der Universität Hamburg brach Annen im Sommer 2008 nach 28 Semestern ohne Abschluss ab. Ende 2009 schloss Annen sein Studium an der Humboldt-Universität in Berlin im Fach Geschichte mit einem Bachelor ab.
    Quelle: Wikipedia


    Deutschland braucht mehr davon. Keine Handwerker, keine Ingenieure, keine Kaufleute. Mehr Politiker.

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • BverfGE 2 BvF 1/73 vom 31.7.73:


    "...Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch"...."

  • Also zum Thema Besetzung hab ich mal gegoogelt :
    Da find ich keine richtigen Infos , die einen sagen ja , die anderen nein , dann meinen mansche ja aber nur bis 03.10.1990........ :grb:


    Wer kann da mal was Belegen was wirklich stimmt?

  • @ Zöllner: rede doch mal mit einem Staatsrechtler, der erklärt Dir, dass eigentlich Deutschland ein Nullum ist. Oder nenn mir Du doch bitte die Daten des Friedensvertrages.


    Also ist es schon korrekt, von Besatzungsmacht zureden, was ist denn z.B. die rechtliche Grundlage für den Truppenübungsplatz Grafenwöhr???


    'Meines Wissens wurde der nicht von den Amis gegründet und gekauft oder gar bezahlt haben die den auch nicht.


    Ich frage mich, wo ich den Begriff "Besatzungsmacht" in Frage gestellt habe?


    Die TrÜbPl könnten unter Reparationen fallen- weiss ich nicht.


    Friedensvertrag kenne ich nicht, aber damals trat das Besatzungsstatut 1949 in Kraft. Obwohl es ursprünglich binnen 18 Monaten revidiert und eine größtmögliche Zahl von Einschränkungen aufgehoben werden sollte, blieb es bis zu den Pariser Verträgen am 5. Mai 1955 wirksam. Mit diesen wurden dann die besatzungsrechtlichen Befugnisse und Zuständigkeiten vollständig aufgehoben. Die damit verbundenen alliierten Vorbehaltsrechte verloren erst 1990 mit der Deutschen Wiedervereinigung und dem Inkrafttreten des Zwei-plus-Vier-Vertrages 1991 auch völkerrechtlich ihre Wirkung, als Deutschland die volle Souveränität wiedererlangte.



    Und wurde dieses Urteil nicht berichtigt / aufgehoben?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Da wirst keine einheitliche Richtung finden können, frag 2 Juristen und krieg 3 Meinungen...


    Jedenfalls gibt es keinen Friedensvertrag, sondern nur einen Waffenstillstand und seit Juli 1990 kann man zumindest juristisch auf hohem Niveau diskutieren obs überhaupt die BRD noch gibt.


    Zur Klarstellung: ich will kein 1933-1945, ich will nur keine Nicht-Deutsche, die in DE sagen wos lang geht.



    Das Urteil des BVerG gilt und wurde NIE revidiert.

  • Das Urteil des BVerG gilt und wurde NIE revidiert


    Ok, hatte da was im Hinterkopf.


    Jetzt sind wir aber ganz schön offtopic gelandet.....


    Also, wie sind die Straßen bei euch?


    Habe gerade mal aus dem Fenster geschaut und das Loch, was sie gestern zu gemacht haben, ist wieder abgesackt

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Jupp war bissel OT , aber wenn man noch was dabei lernt :gut:


    Bei uns sehn die Straßen teilweise genau so schlimm aus.......... überall Löcher mittlerweile :rolleyes:


    Kommt aber auch stark drauf an ob Dorf oder Stadt usw...

  • Fahr mal durch das schöne Hessenländle ( bevorzugt Vogelsbergkreis ) da kommst Dir vor als ob Du nicht im Auto sondern auf einer Rüttelplatte durch die Gegend fährst. Da sind die ausgebesserten Stellen mehrfach 5cm höher als der eigentliche Straßenbelag welcher sich jetzt wieder durch den Schwerverkehr löst und rausbröselt. Vergessene Löcher sind mit bis zu 10cm tiefer keine Seltenheit, das tut Schläge, das man es kaum glauben mag, bin des öfteren schon angehalten und hab nachgesehen ob dadurch nicht ein Stück der Reifendecke herausgerissen wurde.