Kaufberatung U1

  • Die Uhr kam 2005 neu 750 Euro bei Sinn, bei ebay schaut es so aus das man eigentlich keine unter 800 im moment bekommt, die scheint recht wertstabil zu sein, zu beachten gibt es allerdings das eine 2005er auch schon 5 Jahre alt ist, zwecks eventueller Revision, wobei der Kalber 2824 ja ein echter Traktor ist. ein 05er Model hat aber noch die alte blaue anfälligere Entspiegelungsschicht, die neueren Model habe eine fast farblose bei der man die eventuellen Kratzer nicht mehr so sehr sieht.


    Gruss Rob

  • Oha..!


    Dann is mein Preis wirklich i.O.


    das mit der blauen Entspiegelung hab ich auch bemerkt. Kratzer hab ich keine gesehen.


    Danke erst mal.. Berichte mehr, wenn´s geklappt hat.

  • Ich habe meine U1 aus 06 Ende letzten Jahres in sehr gutem Zustand für 675,- Euro abgegeben und hielt dies bei einem damaligen Kaufpreis von 750,- Euro im Verhältnis zu den aktuellen Preisen für o.k.. 800,- Euro für eine Uhr aus 05 halte ich für etwas überzogen. Wenn es nicht eilt, einfach ein bisschen suchen. Da findet sich mit Sicherheit ein faires Angebot im Netz.

  • Ich würde mal grob sagen bei einer U1 mit Papieren ist alles was unter 700 Euro liegt "günstig", wenn die Erhaltung passt, ein Austauschglas kostet 150 Euro, eine Revi bei Sinn für das Kaliber etwa 150 - 180 Euro.
    Derzeitiger Neupreis 990 Euro, laut Herrn Schmidt sollte die Uhr mindestens 1100 Euro kosten.


    Gruss Rob

  • ch habe meine U1 aus 06 Ende letzten Jahres in sehr gutem Zustand für 675,- Euro abgegeben und hielt dies bei einem damaligen Kaufpreis von 750,- Euro im Verhältnis zu den aktuellen Preisen für o.k.. 800,- Euro für eine Uhr aus 05 halte ich für etwas überzogen. Wenn es nicht eilt, einfach ein bisschen suchen. Da findet sich mit Sicherheit ein faires Angebot im Netz.



    Der Preis is deutlich unter 700!

  • Denn das Design ist ja nicht unbedingt "Main-Stream".


    Anscheinend ist die U1 eine Kult-Uhr


    Hat mir anfangs auch nicht gefallen. Mit dem "Gummi" eben so tragbar das Metall gefällt mir gar nicht. Mit nem Gunny aber der Hammer. Montag hol ich sie ab! LECHZ!

  • Ich trage selber meine gerne an Leder, deswegen würde ich mich über weitere Strap Inspiration freuen.
    Und mal ehrlich, was andere zum Thema Diver und Leder sagen kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
    Ich kenne die ewigen Diskussionen, aber letztendlich alles nur leere Floskeln, erfundene No-Gos über ein
    Thema über das sich nicht streiten lässt: persönlicher Geschmack. :pistolero:


    Deswegen her mit den Bildern.

  • Das mit "Diver an Leder geht gar nicht" kenn ich auch schon zur Genüge.


    Denke mal die meissten die Diver von Steinhart über Sinn, Rolex bis Blancpain tragen tauchen auch nicht. Schließlich sind auch nicht alle Breitling B1-Träger Bomberpiloten. :bgdev:


    Wenn ich damit tauchen will kann ich "Gummi" oder "Metal" dranfummeln. Ansonsten muss es mir nur gefallen. :gut:


    Meine Kaufentscheidung zur Sinn "U" wurde auch von diesem Bild von Niffko´s U2 beeinflusst. Daher: Tierhaut rules! ;)



    Bilder kommen dann nach! ;)


    Bin jedenfalls schon gespannt. :jump: