Problem mit Breitlingband (glied klemmt beim lösen)

  • Hallo, ich wollte mein Band heute verlängern, da ichs im Sommer ein bischen weiter will. Habe an einem Ersatzglied nun erstmal geschaut wie es funktioniert. Und es ist eigentlich auch ganz einfach.


    Nun habe ich es am Band der Uhr probiert und da lässt sich das eine Stück an der Seiter der Schrauben einfach nicht abnehmen. Die Schrauben sind aber schon gelöst.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Habe ein Bild des Bandes angehängt. Und auch ein Bild wo gut zu sehen ist wie ich es am Ersatzglied gemacht habe.




    Gruß, Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm,
    müsste eigentlich mit wenig Kraftaufwand gehen.
    Im Zweifel einfach mal mit Bolzenflott draufhalten, halbe Stunde einwirken lassen und dann mal mit einem Werkzeug versuchen, dass Seitenteil wegzudrücken, das keine Kratzer verursachen kann.


    Gruss
    Klaus