Bandfrage zu einer Aquatimer Cousteau

  • Das Velcro-Klettband (ursprünglich für die Ref. 3536 GST Aquatimer hergestellt) passt samt der passenden Stahlanstösse
    auch an eine Ref. 3548, also auch an die Cousteau.
    Nur ob das schwarze Band an die blaue Uhr passt???? :grb: Ich glaube nicht!
    Somit scheidet auch das schwarze Kautschukband aus. Bleibt also nur noch das Stahlband
    der Ref. 3548. Und das sieht sicher klasse aus an dieser Uhr!


    Bei Interesse kann ich die IWC-Teilenummer übermitteln. ;)


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    ... oder meintest Du das Jan Ullrich-Band?


    Das sieht dann so aus:





    ... passt von den Anstößen her auch an Deine Cousteau - ob es farblich passt :grb:


    Ich würde mich da auch eher Sascha anschließen - Stahlband ist eigentlich Pflicht bei den Aquatimern und auch die Sondermodelle gewinnen enorm an Präsenz damit. Vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit beim Konzi/bei einer Uhrenmesse das Band anzuhalten - teuer, aber sein Geld wert.


    Hier findest Du beide Varianten im Vergleich:


    http://forums.timezone.com/ind…t=tree&goto=4958227&rid=0


    Gruß,
    Christian

  • Schön ist diese Ullrich-Band (leider Jan hat einige Probleme jetzt).
    Kannst du mir schreiben die Schliessen-breite diese Band? (Vielleicht eine 18 mm IWC-Falschliesse passt...)
    Schön Dank: Robert





  • Stimmt! Dieses Textilband gibt (bzw. gab es) es nur in einer Länge. Die Jan Ulrich Uhr hatte
    aber standardmäßig eine Faltschließe am Softband.
    Von daher müsste die Schließe bei einem normalen Handgelenkumfang eigentlich
    gut und richtig sitzen.


    Gruß!


    Sascha

  • Weil ich gerade die Knipse draußen habe


    Aquatimer an Stahl leider teuer aber gut


    (nicht mehr alle Cousteau liegen beim Konzi) :lol::lol:








    LG


    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

    • Offizieller Beitrag

    ... die Uhr gewinnt am Stahlband echt enorm :gut:


    Habe ich auch schon mehrfach bei Konzis erlebt, dass sie in den sauren Apfel beißen, auf Stahl nachrüsten, weil es mit Kautschuk nicht ging.


    Aber mit dem Stahlband wirkt die Uhr deutlich wertiger und optisch runder. Blöd ist halt nur, dass die "normalen" Bänder der Reihe nicht passen, sonst könnte man einfacher selbst hin- und herwechseln. Auf jeden Fall viel Spaß damit!


    Gruß,
    Christian