Welche Rolex ist jetzt die optimal Ergänzung zur GMT II 16710

  • Nach Rücksprache mit meiner Frau bekommt meine 16710 jetzt eine schwarze Lünette - ich frage mich nur ob ich den Lünettenring auch gleich austauschen lassen soll, da der auch einen heftigen Treffer mitbekommen hat (Griff der Kürklinke der Küche).


    Nachdem das dann erledigt ist fragt sich: Was als nächstes.


    Die GMT II Keramik als Ergänzung (dann kriegt meine Jetzige aber die Pepsi Lünette). Oder doch der IWC-Fliegerchrono dem ich schon länger hinterherschiele?


    Und das war jetzt auch mein letzter Thread für heute versprochen :)

  • Nimm die 3717, die gefällt mir sehr gut, sehr schön mit Lederband, und kostet nicht die Welt :gut:

    Ich glaube in der Fernsehsendung, in der das LOST Finale gezeigt wurde hatter Jack sie auch an - konnte man aber leider nicht genau genug erkennen :(
    Allerdings mit Stahlband.


    Das wäre auch meine Wahl - da kann man schnell mal auf Leder wechseln...

  • Trotzdem lässt mich diese extrem geile Armband nicht los.
    Ich habe ja schon nach der neuen Sub geschielt - die sieht aber aufgrund des Armbandes (matt) zu ähnlich -die blaue mit den glänzende Mittelgliedern ist mir, nun ja zu blau ( und in WG) zu teuer. Tja, wie sieht es dann mit de Daytona aus- diese hat ja auch dass neue Armband allerdings keine Keramik Lünni. Die sieht aber auch signifikant anders aus! Eine echte Ergänzung - und nicht nur eine Alternative. Der Preis liegt im Moment hei ca. 8K, oder?

  • du hast gesagt, dass du am liebsten Tauschen möchtest, weil 2 Kronen nicht gehen, weil zu teuer - und jetzt schaust du nach einer Daytona?? OK ;):G


    ich hab die Pepsi und ne Milgauss GV - ergänzt sich super... vielleicht wäre das ne Alternative?? :grb:

  • weil 2 Kronen nicht gehen, weil zu teuer - und jetzt schaust du nach einer Daytona

    Na, da muss ich halt länger sparen. Hatte heute noch mal die Deep-Sea am Arm. Krasse Maschine, ist aber dezenter beim Tragen als die Abmessungen vermuten lassen.
    ich glaube dadurch, dass sie keinen so großen Durchmesser hat (z.B. im Vergleich zur Big Pilot von IWC) wirkt sie sehr tragbar.


    Der Schlüsselmoment war, als ich den Konzi fragte, wie mir die Uhr steht und er meinte: Urteilen Sie doch mal selbst - er trug selber die Deep-Sea zum Anzug - das sah "Top-Stylish" aus.
    Mein persönliches Urteil: Seit Frauen Sportmodelle Tragen, können Männer auch Dipsy tragen :)


    Bei mir ist aber immer noch kein Urteil gefallen, welche Uhr jetzt der optimale Nachfolger wäre... Aber das Set wäre schon nett :D

  • lass dir ruhig Zeit beim Auswählen - soll ja wieder was fürs Leben sein!! :gut:


    Wie gesagt, ich finde die Milgauss ganz nett als Ergänzung, da sie völlig anders aufgebaut ist. Die Dipsy wirkt aus 3m fast genauso wie deine GMT mit schwarzer Lünette....

  • ne andere Krone, aber keine Keramik und schon gar nicht IWC.

    da seh ich mich irgendwie nicht...



    Milgauss ist nichts für mich und mich sprechen die neuen Modelle mit Keramiklünette schon sehr an - ehrlich gesagt finde ich sogar die neue Yachtmaster II (Ok - kein Keramik) sehr schön...Klar ist das Reklamebanner zu groß und das Zifferblatt erinnert ein (sehr) klein wenig an Breitling - aber sie sieht extrem schön "maritim" aus ( in WG mit blau rot) - Nur leider ist sie mir zu teuer (halt wirklich nur für Yachtbesitzer ;) ).
    So bleiben dann nur die Keramik-Kracher - ich tendiere im Moment noch zur Dipsy, oder auch zur GMT II - aber mal sehen für beide muss ich sowieso noch weitersparen.


    IWC finde ich trotz des Einschalerimage schön - wenn die sich mal bloss dazu durchringen könnten nur noch Manufakturwerke zu verwenden... Aber da bin ich ja nicht der einzige der leidet.


    Interessanterweise gibt es bei vielen Marken ein, oder zwei Modelle die mir gut gefallen - und lustigerweise sind da sogar zwei Quarzuhren dabei :maul: :
    Rolex GMT II Keramik
    RolRolex Deep Sea
    IWC Fliegerchronograph(3717)
    Nomos Tangomat
    IWC Portugieser Chronograph
    IWC Große Fliegeruhr
    Breitling Navitimer
    Breitling Emergency
    OmegaSpeedmaster Professional (Alternativ: Holy Grail)
    OmegaX-33 Mars-Watch

  • Die zweite hat mir immer sehr gut gefallen - nur leider steht mir Gold aufgrund meiner hellen Haut überhaupt nicht - schöne Uhren btw!


  • ok - bei der Auswahl und Quarzuhren - kein weiterer Kommentar. Da solltest Du erstmal mit Dir klar werden :G

  • Lieber NTMF,


    hast Du eigentlich auch einen Namen ?


    Anfangs wolltest Du Deine 16710 gegen eine 116710 tauschen, weil Dir das nötige Kleingeld fehlte um die GMTc dazu zu kaufen. Gott sei dank, konnte Deine Frau Dir das ausreden. Hier hast Du ja auch keine Begeisterungstürme geerntet.


    Jetzt kannst Du Dir natürlich überlegen, was sich aus dem aktuellen Katalog mit Deiner 16710 ergänzt. Bringt aber recht wenig, weil Du ja ein paar Jahre sparen wirst - bis dahin sind wieder neue Modelle auf dem Markt.


    So kommt nächstes Jahr hoffentlich die neue Orange Hand Explorer. Das wäre eine Alternative.


    Die Daytona in Stahl ist immer etwas Schönes als Zweituhr. Sie ist zwar empfindlich für Kratzer aber belohnt Dich mit dem besten Tragekomfort und der besten Verarbeitung. Manchen wird sie mit der Zeit langweilig. Ich liebe sie und nach 1 Jahr ist es immer noch etwas Besonderes, wenn ich sie anlege. Aber die Uhr steht nicht Jedem - Probetragen ist Pflicht. Zur Not kannst Du mal beim Konzi eine WG Anprobieren und dann bei Gefallen eine Stahl Daytona bestellen. Die Lieferzeiten sollten mittlerweile auch für Neukunden erträglich sein.


    Dann kannst Du Dir noch die Kellneruhr in der neuen Version im Sommer mal anlegen. Vielleicht gefällt dir die neue Submariner in Stahl auf Anhieb. Die Submariner solltest Du auf jeden Fall aber mal anprobiert haben.


    Wenn Du eine Uhr für jeden Tag - also auch im Büro - suchst, dann vergiss bitte die Deep Sea. Durch die Bauhöhe passt sie unter keine Manschette. Ich persönlich mag hohe Uhren nicht. Von daher ist diese Uhr für mich ein No-Go.


    Vielleicht wäre auch eine elegantere Uhr was für Dich. Die Datejust II hat auch ein massives Band und sieht umwerfend aus. Sollte Dir die DJII zu gross sein, gibt es noch die normalen Datejust Versionen, in unzähligen Zifferblatt-, Band- und Lünetten-Versionen.


    Aber wieso willst Du wieder 'ne Sportuhr haben ? Rolex und IWC kann doch jeder ;) Schau' Dir mal die JlC Modelle beim Konzi an - ist eine Geschmackssache, aber JlC baut ganz grosses Kino für Uhrenfreunde.


    ... Viel Spass beim Aussuchen :wink:

  • :rolleyes:


    wenn ich eine gmt habe, würde ich mir nicht noch eine kaufen.....ich würde mir die neue sub kaufen, die wird mal richtig gut....... :jump:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Lustig, aber an der GMT2 habe ich mich seit fast 20 Jahren nicht übersehen...
    Die Explorer 2 sah auch immer ganz gut aus - die GMT2 gefiel mir aber besser.
    Wenn da eine neue kommt: da bin ich aber mal gespannt.


    Die neue Sub könnte auch etwas nettes sein, allerdings finde ich, dass dort die 2. Zeitzone fehlt - und mit dem mattierten Band sieht sie wiederum meiner GMNT2 zu ähnlich...


    Glücklicherweise habe ich die Bürozeiten hinter mir gelassen - Anzüge muss ich jetzt nicht mehr tragen - und deswegen sind für mich "feine Uhren" auch kein Thema mehr.


    Ich bleibe da lieber sportlich.


    Was die Daytona angeht: 8K sind am absoluten oberen Anschlag - eigentlich schon drüber.


    Bezüglich JLC - welche wäre denn da eine sportliche Uhr - Reverso habe ich mal probiert...stand mir aber überhaupt nicht.

  • Das ist ein Name, den man auch besoffen noch buchstabieren kann!


    Ich frage mich gerade, wenn Du auf die Millgauss stehst...wäre nicht einfach eine Explorer I was für dich? Vor allem jetzt in der größeren Variante aus Basel? Noch eine Uhr in Diveroptik (das fasse ich jetzt mal GMT/Sub/Deep/EXII zusammen) muss da ja nicht sein!

    Eines der Modelle, bei welcher die Modellpflege meines Erachtens wirklich gelungen ist!

  • Die Uhr heisst einfach nur Explorer. Nicht Explorer eins, anderthalb oder dreieinviertel.


    ... und sie ist eher eines der Modelle, bei denen die Modellpflege nicht gänzlich in die Hose gegangen ist. Zeiger zu kurz, uninteressanter Schliff auf den Hörnern, keine Leuchtmasse in den Zeigern. Es hätte schlimmer kommen können aber die alte kleine Explorer hat mehr Flair.


    @ Tim - ich habe mir nochmal Deine Beiträge alle durchgelesen. Nicht nur in diesem Thema sondern auch in den anderen. Um das zusammenzufassen:


    1. Tim will nur eine Werteinschätzung seine alte GMT abholen um sie gegen eine neue GMTc einzutauschen - wo die neuen GMT's preislich stehen ist natürlich auch von Interesse. :grb:
    2. Entgegen Tim's Erwartungen finden die Deppen im Forum sein altes zerschrabbeltes Ührchen doller als die neue GMTc. :eek:
    3. Seine Frau erinnert ihn daran, dass sie schon immer der Meinung war, dass keine neue Uhr gekauft wird. :keule:
    4. Tim folgt dem Rat den er vom Rest der Menschheit bekommen hat und behält seine alte GMT. :weeh:


    ... aber ewig lockt das Ührchen. Und nun willst Du 'ne Verkaufsberatung ohne wirklich gesagt zu haben, worauf es Dir ankommt. :idee:


    ... und diese ganzen Sportuhren sehen nach einiger Zeit sowieso gleich aus. Klar kannst Du Dir noch 'ne 2te Sport-Oyster holen, aber die Dinger sehen sich nach ein paar Monaten so verdammt Ähnlich. Mercedes-Zeiger, Lünette mit Rolex Riffelung, Oysterband... kennst Du Éine kennst Du Alle ;) Von der Daytona mal abgesehen.


    Aber hey - Du machst das schon, lass' Dir Zeit, spar' ein bisschen und dann quäl' Deinen Konzi, indem Du Dir die komplette Auslage ans Handgelenk legen lässt :G