Breitling Crosswind Racing

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Stimmt denn die Referenz Nummer mit dem Gehäuse überein? Wurde die Uhr
    mit Papieren gekauft? Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, würde ich
    sie mal für echt halten...
    Ein Bild vom Gehäusedeckel könnte etwas mehr Aufschluss bringen... :lupe:


    Da die Uhr natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, könnte ihr eine
    Revi. vermutlich gut tun. Da müsstest Du allerdings schon zwischen 350,- und 400,-
    einplanen. Hat sie denn einen deutlichen Nachgang...?


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hi, also die referenzen nr. stimmt mit der uhr überein, habe sie letzten freitag bekommn, war damit bei einem juwelier der mir bestätigte das die uhr echt ist, da er die selbe uhr hat nur in gold, da lief die uhr noch nicht ich dachte die baterrie sei alle doch der hatte mir das mit den aufziehen erklärt, der hat sie dann aufgezogen nur der hat vielleicht 20 mal daran gedreht als ich dann zuhause war war alles noch ok am nächsten tag (SAMSTAG) lief auch noch alles doch am sonntag als ich gegen 17 uhr das haus verließ blieb sie stehen, daraufhin hab ich in dem kleinen zusatzheft von der verpackung das kleine gelbe heftchen gesehen wo drin stand bei neu nutzung 40mal im uhrzeigersinn aufdrehen der juwelier hat vielleicht 20mal dran gedreht. dann hab ich selbst die uhr aufgezogen und seit dem läuft sie wie eigentlich am anfang auch exakt ohne das sie zurück geht oder sonst der gleichen.....sie läuft einwandfrei mir geht es nur um das stehenbkeiben der uhr. danke fürs antworten.

  • hallo,
    also ich hab sie per hand aufgezogen & sie wie es im kleinen handbuch [gelbe heftchen in der box] drin steht 40mal wenn nicht mehr aufgezogen, also einen anschlag hab ich nichtz mitbekommen was mir den anscheind machte das es reicht, also hab ich weiter gedreht, seit gestern läuft sie auch ganz normal, habe sie sonnstag gegen 18 uhr bis 2 uhr morgens getragen danach mich schlafen gelegt, am nächsten tag sprich heute, habe ich sie über 15 std extra liegen lassen um zu sehen ob sie stehen bleibt doch läuft einwandfrei, sie läuft nicht zurück oder sonst der gleichen.
    also ich hoffe doch das lag nur an dem aufziehen das die ihr stehen geblieben ist, da sie bevor ich sie bekam lange nicht benutz worden war.
    hmm werd das die tage mal beobachten und mal schauen was da ist, werde auch wahrscheinlich am dienstag auf kudamm gehen ins kadewe, hoffe die können mir die echtheit bestätigen, bin nur stutzig wegen dem stehenbleiben der uhr.


    danke fürs antworten.


    lg
    veysel





    versuch doch mal die Uhr per Hand aufzuziehen, Die Krone rausdrehen und nach vorne bis zum Anschlag drehen ! Wie lange hast du den die Uhr getragen ?

  • versuch doch mal die Uhr per Hand aufzuziehen, Die Krone rausdrehen und nach vorne bis zum Anschlag drehen ! Wie lange hast du den die Uhr getragen ?


    Ich hatte bei meiner Seawolf ganz zu Anfang die gleiche Frage.
    Nach einmaligem, aber vollständigem Handaufzug war der Fall erledigt und die Uhr lief.
    Natürlich nur, wenn sie danach getragen bzw. bewegt wird.


    P.s:
    Eine persönliche Meinung von mir am Rande bemerkt:
    Es wäre wesentlich angenehmer zu lesen und auch zu verstehen, wenn Du die Beiträge nicht in einem Endlosstück schreibst.
    Einzelne Sätze mit Anfang und Ende wären hilfreich. Aber vielleicht liegt es ja auch an meinem fortgeschrittenen Alter ... :grb:

  • hi, gebe dir recht, bin in vielen foren aktiv, doch nicht jeder hat die selbe einstellung wie wir beide, bin neu hier daher so, doch werd es änder. lg thethugsta

  • Dann scheint es wohl eher am nicht ausreichenden Aufziehen gelegen zu haben... :lupe:
    Wünsche Dir noch viel Spaß mit der Uhr... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Auch wenn sich mir der Sinn des anderen Threads nicht ganz erschliesst... :grb:


    Ich würde zu Bucherer mit Deinem Problem gehen...
    Aber vermutlich wird die Uhr zu Trautmann nach KA geschickt.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: