The flight is mastered... Odyssee 2010...

  • Wunderschöner Tag war der 12.03.2010, gutes Gefühl, prima Uhr, anständiger Preis... Ergo... Kaufen!


    Omega Flightmaster Chronograph ST 145.036 Cal. 911, aus Las Vegas per Sofortkauf dank der Bucht...


    Am 14.03. Überweisung via Paypal, mieser Wechselkurs aber egal das lässt Mann sich den Käuferschutz schon kosten...


    Gute Kommunikation mit dem Verkäufer "Bitte ruhig Fragen stellen... Bin für dich da..."


    Am 24.03. "hi, sorry for the delay. i am ready to ship the watch and i can even send it out today!"


    Okay, bisschen gegrummelt aber jeder ist ja mal ein wenig schluderig...


    Am 01.04. bis dato keine Uhr und kein Info des Verkäufers, also nett und höflich eine Mail geschrieben
    und um eine Trackingnummer gebeten...


    Einsetzende Stille...


    Keine Antwort!!!


    Am 13.04., mein Puls schon ein wenig "angespannt"... Ein erneut zurückhaltende Mail mit der wiederholten Bitte einer Trackingnummer
    und dem Hinweis, wenn keine Rückmeldung erfolgt, ich mich gezwungen sähe den Artikel als "nicht geliefert" an Paypal zu melden...


    17.04. bis dato keine Feedback vom Verkäufer, also Paypal Käuferschutz angemeldet...


    Eine süße kleine Wolke macht sich über Europa breit... No Flight(master)!!!


    18.04. Rückmeldung Paypal "Meldet sich der Verkäufer innerhalb der nächsten 10 Tage nicht, erhalten Sie ihr Geld zurück!"


    ABER ICH WILL DOCH DIE UHR! ! ! :bash:


    20.04 Paypal Mail mit der Trackingnummer... Endlich... Packet getrackt, Status am 13.04. eingegangen, am 14.04. Staaten verlassen...


    21.04. Mail vom Verkäufer ich möge bitte den Disput aufheben (aha, jetzt klappts plötzlich), da er noch Artikel via Ebay zu
    verkaufen habe... (Träumer!)


    26.04. Anruf bei DHL, da das Paket noch immer auf Status "Staaten verlassen" verweilt... DHL versichert mir ihr absolutes Unwissen
    über den Aufenthaltsort des Paketes... No Comment! ! !


    27.04. Paket taucht aus den Tiefen der süßen Wolke aus der Verlorenheit wieder auf...


    28.04. Paket bewegt sich nicht...


    29.04. Paket bewegt sich nach Neumünster (jibbi, is gar nich weit von HH, 65km "Baby, du hast es bald geschafft, komm zu Papa!")...


    30.04. Paket bewegt sich... Aber... Nicht zu mir! ! ! Sondern zum Pinneberger Zollamt! ! ! :bash: :bash:


    03.05. Sagenumwobenes grünes Kärtchen im Briefkasten... Meine Einladung zum Stelldichein beim Zoll!!!


    Meine erste Reaktion... Schock... Bitte die Uhr nicht zum Omega-Anwalt...


    Heftiger politischer Disput mit mir selbst .oO(Warum ist es in Deutschland möglich,
    das ein Unternehmen die Institution Zoll missbrauchen darf um ihr Markenrecht zu wahren?)


    Egal! ! ! Politik ist überbewertet! ! !


    04.05 07:44 Stehe beim Zoll auf der Matte. Wenn ich es nicht schaff dank zielorientierter Gesprächsführung die Uhr OHNE
    Aufenthalt beim Omega-Advocatus-Diaboli herauszuholen, dann war das meine LETZTE Omega...


    Und ich bin leidenschaftlicher Omeganer! ! !


    Ich war auf alles vorbereitet Höflichkeit, Zudringlichkeit, weinen...


    07:53
    Zöllner: "Moin, moin..."
    Ich: "Einen schönen guten Morgen..."
    Zöllner: "Packet auf..." (Ich mag die Friesen in ihrer direkten Art!)
    Ich: "Jawohl!"
    Zöllner: "Ah, ne Flightmaster... Ansehnlicher Zustand..."


    Tief durch atmen...


    Ruhig bleiben...


    Zöllner: "Dann jetzt zahlen!"


    Papier ausgefüllt, gerechnet, bezahlt, glücklich MIT der Uhr gegangen...


    Geht doch...


    Und die Moral von der Geschicht:


    Hab gestern Abend ne Speedmaster ST 145012-67 gekauft, via Bucht, IN DEN STAATEN :o)


    Heute ist ein schöner Tag :wink:


    Ich hoffe es waren nicht zu viele Buchstaben, die falsch zusammengewürfelten dürft ich raus picken!!!


    Gruß


    Joel


    Ps:







  • Ch finde diesse Flightmaster immer besser.....


    Ist doch immer schön ne Story zu Uhr zu haben...

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Schöne Story, zum Glück hat es am Ende ja doch noch geklappt.. :gut:


    Ich werd scho ungeduldig wenn ein Paket net innerhalb einer Woche bei mir eintrifft... :G


    Hoffe der Preis war ok, da mir der Zustand schon ziemlich Benutzt vorkommt.. :grb:

  • Den Mist habe ich einmal bei einer aus den USA importierten Bassgitarre mitgemacht...ist aber auch bei mir am Ende noch glücklich ausgegangen!


    Es tut jedenfalls sehr gut dann das Päckchan in der Hand zu halten! Vor allem wenn noch eine schöne Omega drin steckt!

  • Der Preis war ausgesprochen okay...


    Und meine Priorität lag auf dem ZB und das ist MINT...


    Zeiger, Glas und Schliff wird natürlich in Ordnung gebracht...


    Das bin ich ihr schuldig ;)


    Ps: Gangwert +2

  • Hi Joel,


    endlich hat es geklappt. Gott sei Dank ohne Überprüfung, wie bei mir.


    Herzlichen Glückwunsch auch zur Pre-Moon. :gut: Hoffentlich wird dies nicht auch wieder zur Odyssee.


    Mit dem Schliff Deiner Flightmaster kann ich Dir ja helfen!



    Gruß


    meppi

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Meinen Glückwunsch zum Neuzugang. :blume:
    Da hatte das gute Stück ja eine Odyssee hinter sich... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ähm meppi,


    hast du nicht mal was von nem Gummi geschrieben, mit dem du das Gehäuse bearbeitet hattest?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ähm meppi,


    hast du nicht mal was von nem Gummi geschrieben, mit dem du das Gehäuse bearbeitet hattest?

    Yep, hab ich. Mit der Scheibe hab ich nur das Band frisch satiniert.


    Hab das Bild genommen, damit es einfach für diesen Thread brutaler aussieht :bgdev:

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)


  • ..gut, dass diese nervenaufreibende Geschichte so ausgegangen ist...beim Lesen hatte ich schon befürchtet, ob das mal klappt ?....:grb: ...aber hat ja hingehauen, wenn auch mit langem Warten und Bangen...;)


    Und nach einer "Pflegekur" wird sie bestimmt wieder in altem Glanze erstrahlen...:gut: ....ich finde die farbigen FM´s richtig prima, immer wieder schön anzuschauen....:gut:


    LG und viel Spass mit dem Klassiker :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo,


    erstmal Gratulation zur Flightmaster, wirklich SUPER schönes Teil.


    kurze Frage: wie hoch ist der Zoll bei euch in DE bzw. welche Abgaben sind sonst noch zu entrichten wenn ausserhalb der EU eingekauft wird?


    woher wissen die den exakten Verkaufspreis - ich hab öfter die Möglichkeit gehabt den Verkaufspreis vorher zu "adaptieren".


    LG aus Wien


    Christopher

  • Vielen Dank an alle :blume:


    Und die "Pflegekur" ist schon in Auftrag :gut:


    @ chris.sima Hier genügt es eine Rechnung über den Kaufpreis vorzulegen
    (Bucht oder Paypal-Ausdruck scheint auch zu genügen, so wars bei mir)


    Dann kommt die Mehrwertsteuer und nen bisschen Bearbeitungsgebühr,
    in D wird übrigens der Kaufpreis + Frachtkosten als Grundlage genommen!!!


    Gruß


    Joel