Wo gibt es die goldene Timex aus Blues Brothers?

  • Hi,


    der aussagekräftige Titel dürfte eigentlich schon alles sagen...


    Gestern habe ich mal wieder Blues Brothers gesehen und mir gedacht, dass ich unbedingt so ein Outfit brauche ;)


    Brille, Hut, Anzug, Krawatte, Schuhe, Socken..alles kein Problem - aber die Uhr gibt's einfach nicht!


    Es ist, so viel habe ich schon herausgefunden, eine goldene Timex aus den 70ern (beide haben eine).


    Schwarzes, rundes "Ziffernblatt", die Zeit wird mit roten LEDs angezeigt, wenn man auf einen Knopf drückt.


    Da ich nach halbstündiger Suche auf eBay und über google nichts gefunden habe wollte ich hier mal nachfragen.


    Es muss ja nichtmal das Original sein, aber eine Uhr, die in etwa so aussieht wäre schon toll.


    Hier ein Beispielfoto:


    Beste Grüße,


    Chris

  • steinigt mich, aber ein ähnliches Modell von Timex (statt rundes Glass war das rechteckig) habe ich mitte der siebziger als gerade mal 10 jähriger getragen. In der Ausführung Stahl.


    Einmal drücken wurde die Uhrzeit angezeigt, zweites mal drücken kam das Datum und dreimaliges Drücken konnte man die Uhr stellen. Anzeige war jedesmal für ca. 3 Sekunden zu sehen. Nachts war das der knaller, im Sommer war das Ding nicht abzulesen.
    Die Uhr existiert meines wissens nicht mehr, habe ich komplett aufgerockt. Die Ziffern glühten dann unter dem roten Glas.


    Wie ich dazu gekommen bin: hatte mein Vater als Werbegeschenk bekommen. Damals war die Lebensmittelindustrie noch sehr, sehr spendabel !!

  • Da muss aber mal ein Bild in kompletter Montur kommen. :lol:


    Hast du schon mal nach "Vintage LED" in der US-Bucht gesucht? KLICK!!!!


    Schau halt mal durch. Wenn es nicht zwingend Timex sein muss, die Optik wurde z.B. auch von Bulova, Texas Instruments oder Armitron gebaut. :lupe:


    Guter Tipp, danke!


    Hab schon nach GOLD LED und Varianten davon gesucht, aber bin nicht auf 'Vintage' gekommen ;)



    Die 'Marcel' ist perfekt, nur der Preis ist mit 99 CDN natürlich schon recht ambitioniert - und das sogar ohne Funktionsgarantie!


    Ich habe auch zwei ähnliche gefunden,
    Die ist preislich auch definitiv im Rahmen für eine 'Kostümuhr'...


    Zu der hier muss ich aber die Artikelbeschreibung kopieren, der Hammer :lol:


    Zitat

    100% AUTHENTISCH UND BRAND NEU
    **CRAZY HEISSEN PRODUKT**


    Ein klassischer Liebling unter den Damen, wird dieses schöne Stückchen einer Geldbuße Note zu Ihrem Oldtimer Sammlung hinzuzufügen. Garantiert ein Thema in der Starter-Partei Menschenmengen, bekommen Sie noch heute, bevor wir auf sie ausgeführt werden!


    :respekt:

    Eigentlich recht 'schön' für eine digitale Golduhr, wird als Damenmodell aufgeführt...würde die aber vllt. trotzdem gehen? 2,4 * 2,6 cm....klingt nicht nach viel Uhr..




    steinigt mich, aber ein ähnliches Modell von Timex (statt rundes Glass war das rechteckig) habe ich mitte der siebziger als gerade mal 10 jähriger getragen. In der Ausführung Stahl.


    Einmal drücken wurde die Uhrzeit angezeigt, zweites mal drücken kam das Datum und dreimaliges Drücken konnte man die Uhr stellen. Anzeige war jedesmal für ca. 3 Sekunden zu sehen. Nachts war das der knaller, im Sommer war das Ding nicht abzulesen.
    Die Uhr existiert meines wissens nicht mehr, habe ich komplett aufgerockt. Die Ziffern glühten dann unter dem roten Glas.


    Wie ich dazu gekommen bin: hatte mein Vater als Werbegeschenk bekommen. Damals war die Lebensmittelindustrie noch sehr, sehr spendabel !!


    Ja in Stahl gibt's die auch noch neu, aber halt nicht in Gold (und das wäre wichtig).


    Die gesuchte Uhr liegt sicher noch tausendfach herum oder wurde (wahrscheinlich) weggeschmissen... sehr schade!


    lg Chris



    Edit:
    Sodala, hab noch mal ein paar Screenshots von der Uhr gemacht. Das Gehäuse ist aus Gold, das Armband aber silber :D








  • Wenn du wirklich das original als Vintage von damals suchst, darfste meiner Meinung nach nicht nach LED suchen, die dürfte es damals noch nicht gegeben haben., jedenfalls nicht so klein. Die Damaligen Taschenrechner hatten glühende Drähte, welche ebenfalls unter einer roten Abdeckung glimmten. Mein Vater hatte so ein Teil von Texas Instruments.