AP Lady-Watch gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Da meine Zukünftige Ihr Studium abgeschlossen hat ist sie jetzt auf der Suche nach einer wasserfesten Uhr inkl. Stahlband.
    Wie überall wurde Ihr Rolex empfohlen, doch Ihr ist diese Uhrenmarke zu sehr Massenware.
    Ihre Traumuhr war früher immer eine Tank von Cartier, tja bis ich Ihr den Unterschied zwischen einem Mech. Uhrwerk und einem Quarzwerk erklärte.
    Seitdem verflucht sie mich und ist auf der Suche :G


    Jetzt meinte sie die Damenuhren von Audemar Piguet gefielen Ihr, doch das sind ja auch wieder Quarzuhren, wie ich Ihr das wohl wieder beibringe :grb:
    Daher meine Frage an euch, gibt es auch Damenuhren von AP mit einem Automatikwerk?


    Ihr gefallen keine verspielten überladenen Uhren und auch keine klassischen Damenuhren, gegen ein paar Diamanten hat sie aber nichts.


    Also Ihr hätte die Lady Royal Oak gefallen, wenn es ein Stahlband dazu gäbe.... tja aber leider Quarz.
    Die Chronos sind Ihr wieder zu überladen.
    Wenn dann solltes die Uhr schon aus der Royal Oak Serie stammen.


    Wie gesagt dieses Modell mit Stahlband und Automatikwerk, wäre Ihr derzeitiger Wunsch:



    [quelle]http://www.chrono24.com[/quelle]



    Noch eine Frage nebenbei, was kostet denn eine Revision bei AP im Schnitt, habe da immer so "schlimme" Summen gehört wie unter 900-1.000€ geht da nichts.



    Danke im Voraus!


    LG
    helmi :wink:



    *EDIT*
    hmmm hier schreibt wieder einer Automatik :grb:
    http://www.chrono24.com/de/sea…SORTORDER=1&numresults=59
    kann ich mir aber nicht vorstellen....

  • Das mit den Servicekosten habe ich auch gehört....kann das jemand bestätigen?
    Zu Quartzwerken bei AP (und anderen High End) würde ich gerade für eine Damenuhr "kein Problem" sagen - denke, da sind um Häuser bessere Komponenten drinnen als in sonstigen Chinaweckern.... und ein wenig Mechanik muss ja ohnehin sein ;)
    Zu deinem Link und Automatik...auf dem ZB steht aber "Automatic" ?!??!


    Wobei mir diese "günstigen" Angebote aus Italien immer sehhhhhhhhhr suspekt sind!! :opa:


    Muss es unbedingt die RO sein oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Wenn das Budget unbegrenzt ist würde ich mal in der A.Lange Ecke nachsehen :pony:

    • Offizieller Beitrag

    Der Link war nur ein Beispiel, das Angebot interessiert mich nicht wirklich.
    Naja unbegrenzt ist es leider nicht :rolleyes:
    Über 7k will ich nicht gehen, wenn möglich eher darunter aber da wird es z.B. bei AP schwer, da gibt es eh nur die Möglichkeit gebraucht oder garnicht.


    Naja andere Möglichkeiten, ich hätte Ihr ja auch eine Reverso mit Stahlband vorgeschlagen aber irgendwie will sie nicht auf meinen Geschmack aufspringen :G
    Sie sucht halt eine halbwegs robuste Alltagsuhr, wasserfest soll sie sein, etwas edler aussehen darf sie auch und ein paar Steinchen dürfen es auch sein, müssen es aber nicht.


    Derzeit trägt sie eine alte Omega Seamster aus den 60ern.



    Die Omega mit Plexiglas ist nicht wasserfest und halt eher mit vorsicht zu genießen aber trotzdem eine tolle Uhr.

  • Brätlings?
    Ebel?


    dort die Quartze - dann bleibt von den 7k für dich noch ein schönes Stück :bgdev:


    Omega hat eine Damenspeedmaster mit Steinen in Weiß, denke ich...die kriegst du ungetragen sicher um 5k... schönes Stück...hier ein beispiel...http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1347207&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_BRAND_ID=187&MODEL=speedmaster&ADATTRIBUTES[]=105&SORTORDER=1&numresults=10
    und die wäre ein Automat :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Ebel hab ich Ihr auch schon vorgeschlagen aber gefällt Ihr nicht.
    Eine Breitling Damenuhr? Denke auch eher nein, hab jetzt aber kein Bild im Kopf.
    Die Omega habe ich Ihr auch schon gezeigt, gefällt Ihr auch wieder nicht.... sie kann halt schwer Ihren Geschmack beschreiben, sie sagt nur "gefällt mir", "gefällt mir nicht" und "geht so".


    Tja und wenn sie sagt die AP Damenuhren gefallen Ihr, dann horche ich natürlich auf, denn ein "gefällt mir" höre ich relativ selten :G


    Hehe, nein ich lege jetzt einmal eine Pause ein und später gibt es dann irgendwann eine Memovox ;)


    Quarz ist mittlerweile auch bei Ihr ein NoGo (Gott sei Dank).

  • Habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige frauen aufgrund von Bildern nihct wirklich entscheiden können - am Besten einen Nachmittag beim Konzi verbringen, und hoffen, dass du nichts kaufen musst ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Omega habe ich Ihr auch schon gezeigt, gefällt Ihr auch wieder nicht.... sie kann halt schwer Ihren Geschmack beschreiben, sie sagt nur "gefällt mir", "gefällt mir nicht" und "geht so".


    Wie gesagt leider nein ;)


    Der AP Chrono ist Ihr wieder zuviel des guten bzw. überladen, kann ich aber auch nachvollziehen, ist auch nicht mein Geschmack.
    Find es irgendwie komisch, dass es die normale Royal Oak mit Automatikwerk gibt aber die Lady-Variante nur in Quarz... :grb:


    Ihr gefällt auch meine Omega Speedmaster (Hesalit) aber die Reduced gefällt Ihr wieder nicht....


    Never ending story.

    • Offizieller Beitrag

    haha der war gut :rolleyes:
    Die ist leider ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, sonst hätte ich selbst schon eine PP :G
    Was kosten die eigentlich, sicher über 10k (eher 15-18k)?


    Ja die normale Speedy ist ihr leider zu groß. Für sie wären 36 mm ideal.


    Sie sucht halt eine Uhr mit Stahlband, der ein kurzer Sprung ins kühle Nass nichts ausmacht.


    *EDIT*
    bzgl. PP Lady Nautilus
    Movement Quartz, caliber E 23 S C <- Quarz also auch wieder ein nein

  • Ich meine, die Version ohne Diamanten kostet was bei 8.000,- aber nagel mich nicht drauf fest... :grb: Aber ich seh grad, die hat auch ein Quartz Werk... :bash:



    Für sie wären 36 mm ideal.


    Sie sucht halt eine Uhr mit Stahlband, der ein kurzer Sprung ins kühle Nass nichts ausmacht.


    Ich sag ja, Seamaster Midsize... Die hat 36,25 und ich kann sie sehr empfehlen...

    [quelle]omega.ch[/quelle]



    EDIT:
    Du warst schneller mit derm Quartz-Movement der PP... ;)


    Aber so ein bisschen hast du dir auch selbst ein bein gestellt, als du ihr Quartz ausgeredet hast. :G

    • Offizieller Beitrag

    Ja das habe ich mir teilweise selber eingebrockt :G
    Naja ich gebe sicher nie mehr als 100€ für eine Uhr aus, die einen eingebauten Elektromotor hat und durch eine Batterie betrieben wird.
    Aber ich könnte auch nicht damit leben, das sie z.B. 4-5k für eine Cartier Tank ausgibt.... für ein Quarzwerk!
    Da ist mir das Gehäuse und Armband aber sowas von egal, auch wenn das z.B. aus Gold besteht und 100 Diamanten drauf kleben hat.


    Die Seamaster ist Ihr sicher zu sportlich und "unfraulich", da höre ich sie jetzt schon "Meinst du das wirklich ernst? Die hässliche Uhr da?" :lol:


    ARGL das wird schwer werden :ohnmacht:



    Ich hätte Ihr ja eine Rolex Dayjust empfohlen



    [quelle]http://www.chronothek.at/[/quelle]


    Aber da gefallen Ihr wieder die römischen Ziffern nicht.... :bash:




    Weiters hätte Ihr noch diese Reverso Duoface gefallen




    [quelle]http://www.chronothek.at[/quelle]


    Doch leider ist bei diesem Angebot keine Box, keine Papiere, kein original JLC Lederarmband und auch keine JLC Faltschließe sondern lediglich eine Hirsch Dornschließe dabei.
    Tja und die dafür verlangten 3.000€ waren es Ihr dann auch nicht wert (wären es mir auch nicht gewesen).
    Ausserdem wäre es wieder ein Lederarmband.

  • Aber da gefallen Ihr wieder die römischen Ziffern nicht....


    Diese Klitzekleinen Teile? :grb: Nagut, 100% gefallen muss sie ihr schon...
    Aber schau dich doch mal auf der Rolex HP um, DJ Modelle gibt es doch in den verschiedensten Designs und Farben. Zur Not greifst du zur alten EX I...


    EDIT:


    Diese hier z.B.:



    Oder die Air King:


  • Auch wenn ich nicht so der Rolexfan bin.


    Ach? Ich dachte du machst immer noch Jagd auf die GMT-II? ;)


    Weitere Vorschläge siehe oben, hab meinen Beitrag editiert, da hattest du schon wieder was geschrieben... :G



    EDIT:
    Also ich finde blue dial mit arabischen Zahlen total super!



    [quelle]Aus der Galerie geklaut[/quelle]

    • Offizieller Beitrag

    Ja hab auch schon editiert :G
    Ich habe das Gefühl ihr gefallen keine arabischen Ziffern am Blatt.


    Die Rolex GMT II hatte ich jetzt einmal am Arm aber es ist schwer sich an die Größe zu gewöhnen, wenn man die meiste Zeit eine Speedy oder Panerai trägt. Ziemlich klein. Naja einmal schauen was die Zukunft bringt.


    Aber nach der Reverso GMT ist jetzt einmal Pause angesagt ;)
    Als nächstes werde ich es wohl auf eine JLC Memovox absehen aber das hat noch Zeit und wir sind ja alle noch jung :G
    Dazwischen werden einfach ein paar Straps bestellt ^^

  • Meine Güte, wie verwirrend, diese hin-und-her Editiererei... :lol:


    Wie siehts aus mit 'ner Connie? Da gibt's doch auch diverse Varianten...



    Eine GMT-II schneit mir bald ins Haus, ich werde dann berichten, wie sich die größe auf Dauer am Arm macht, da wir ja - wenn ich mich recht entsinne - den gleichen Handgelenkumfang haben. :grb:
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir auch Uhren unter 40 - 42mm nichts ausmachen, ich trag neben meiner Dreizwölf und 42er PO auch gerne mal meine Midsize SMP...


    Die Memovox ist aber auch ein geiles Teil! :sabber: