• Also wenn man so liest was Du von Dir gibst, könnte man fast glauben man hat Dich bei Audi mit der Nähmaschine geimpft,
    aber nichts für ungut.
    Halte an Deinen 4 Ringen fest, für mich ist und bleibt Audi ein Möchtegern in die Oberklasse und auf Leichtbauweise und den Beschleunigungswerten möchte ich gar keinen Kommentar abgeben, den wenn ein wenig Vernunft dahinter steht, dann weißt Du selbst was für Probleme zum Bespiel beim A8 aufgetreten sind
    an der Karosserie bei einer Instandsetzung und zeige mir mal die Durchzugswerte von Deinem TT gegenüber einem M3. :lol:


    Dann sieh Dir noch die Verbrauchswerte im Durchschnitt an mit Deinem Allradsystem, meist 1 -1,5 Ltr. mehr als die Konkurrenz, da lachen ja die Hühner.
    BMW verbaut schon seit den 90er die Mischung aus Alu und Stahl an den Fahrzeugen und es wurde sehr wohl geprüft ob eine komplette Alukarosserie einen Vorteil bringt, aber dem war nicht so und Audi musste zum damaligen Zeitpunkt diese Linie durchziehen, weil sie sich verrannt hatten,
    soviel zu Deinem Vorsprung durch Technik.


    Von den Hinterhofspielen der Zulassungszahlen wollen wir lieber nicht sprechen, da mir schon einiges von Firmen die bei Audi einen Auftrag bekamen
    erzählt wurde und da sollte man sich schämen in Ingolstadt und deshalb habe ich auch keine gute Meinung über so einen Hersteller.

  • Aber mir ist es im Endeffekt egal, den ich kann mit Kritik umgehen und ein perfektes Fahrzeug wird es nie geben, deshalb belüge ich mich nicht selbst und kann den Tatsachen auch ins Auge sehen und im Endeffekt sind es für mich Gebrauchsgegenstände mit denen ich mich vorwärts bewege und mich nicht damit identifiziere.

  • Zitat

    Original von crosswind
    Aber mir ist es im Endeffekt egal, den ich kann mit Kritik umgehen und ein perfektes Fahrzeug wird es nie geben, deshalb belüge ich mich nicht selbst und kann den Tatsachen auch ins Auge sehen und im Endeffekt sind es für mich Gebrauchsgegenstände mit denen ich mich vorwärts bewege und mich nicht damit identifiziere.


    so ist es :respekt: :respekt:


    fahre alle 2Jahre ein neues Firmenauto und meist auch eine andere Marke.
    Ihren Zweck haben alle mehr oder weniger erfüllt.


    Gruß


    Uwe


    P.S. in den letzten fast 2Jahrzehnten war der Opel Calibra der einzige Wagen ohne außerplanmäßigen Werkstattbesuch :G

  • So sehe ich es auch Uwe, den im Endeffekt sind es alles nur Geldfressende Fortbewegungsmittel und sonst gar nichts. :G
    Aber solange es noch so armselige Menschen gibt die sich mit Ihrem Auto identifizieren wird es immer solche dumme Diskussionen geben und die berühmten Autobahnrennen, ohne dabei zu bedenken, das im anderen Fahrzeug auch ein Mensch sitzt der an sein Ziel kommen möchte und das am besten gesund.
    Es wäre alles viel einfacher wenn jeder ein wenig mehr Rücksicht auf den anderen nehmen würde,
    dann würde der Verkehr auch besser fließen.

  • Zitat

    Original von famoso_lars
    Auch über Antriebskonzepte kann man streiten, wenn Du Fahrzeugtechnik studiert hast, weisst, Du, dass allrad nun mal das beste fahrdynamisch ist. Und kein Hersteller bietet es so ausgereift wie Audi an.


    das ist mit abstand der witz des tages, quattro ist ja wohl technisch stehengeblieben und da die audi-freunde leider knapp daran vorbeigekommen sind das Xdrive-patent zu bekommen wird wohl jetzt auch nichts mehr weiter passieren


    die 60:40 auslegung (uebrigens auch bei BMW abgeguckt, genau wie die hochdrehzahlmotoren) deutet wohl auch eindeutig darauf hin, dass die karren mit reinem frontantrieb total uebermotorisiert sind


    ist aber eh alles egal, solange audi seine gewichtsverteilung nicht auf die reihe beekommt...

  • Zitat

    Original von crosswind
    So sehe ich es auch Uwe, den im Endeffekt sind es alles nur Geldfressende Fortbewegungsmittel und sonst gar nichts. :G
    Aber solange es noch so armselige Menschen gibt die sich mit Ihrem Auto identifizieren wird es immer solche dumme Diskussionen geben und die berühmten Autobahnrennen, ohne dabei zu bedenken, das im anderen Fahrzeug auch ein Mensch sitzt der an sein Ziel kommen möchte und das am besten gesund.
    Es wäre alles viel einfacher wenn jeder ein wenig mehr Rücksicht auf den anderen nehmen würde,
    dann würde der Verkehr auch besser fließen.



    Ja sehe ich auch so und bin deshalb für ein Tempolimit, denn anderes ist diesen Leuten nicht beizukommen.


    Gruß


    Uwe