Z4 geht - 911er kommt...

  • ... falls es schon nicht zu spät sein sollte, noch meinen tip


    geschlossen: 993, einfach das schönste modell
    offen: 996, sehr dankbares fahrzeug und z.b. von der versicherung her gut bezahlbar.


    halt uns auf jeden fall auf dem laufenden, wofür du dich entschieden hast :sabber:

  • Zitat

    Original von time4web
    ... falls es schon nicht zu spät sein sollte, noch meinen tip


    geschlossen: 993, einfach das schönste modell
    offen: 996, sehr dankbares fahrzeug und z.b. von der versicherung her gut bezahlbar.


    halt uns auf jeden fall auf dem laufenden, wofür du dich entschieden hast :sabber:


    stimmt der 993 sieht als cabrio nicht so doll aus, der 996 ist das besser :gut:

  • 1) der 911/930 carrera 2 ist für mich die erste wahl, der schönste überhaupt als coupe oder cabrio oder gar als turbo
    2) der 964 ist das hässliche entchen sollte man m.e. meiden
    3) der 993 ist schön als coupe und turbo, preislich stabiler als sein nachfolger, qualitativ hochwertiger weil in der pre-wedekindphase der porsche rentabel machte aber dafür teurer und mit abstrichen in der qualität
    4) der 996 ist derzeit in preis/leistung unschlagbar wenn man ihn günstig einkauft, wie sagt ein promimentes mitglied...tanken..und fahren...oder ein anderes aus der schweiz...porsche ist ein subber auto wenn man wenig geld ausgeben kann..
    5) der 997 ist mein favorit, leider auch preislich in der spitze

  • Porsche 911 Carrera 2 Cabrio, 39.900 € merken

    Fahrzeugdaten
    Hubraum: 3.600 ccm
    Leistung: 184 kW / 250 PS
    Antrieb: Heckantrieb
    Schaltung: Manuell
    Farbe: Schwarz
    GW-Nummer: 451229
    Innenausstattung: Leder schwarz
    Kilometerstand: 51.223 km
    Erstzulassung: 11/90
    Preis: 39.900 €

    Ausstattungsmerkmale
    Raffleder Sitze
    Schaltgetriebe

    17" Ruf Speedline Rad


    Händlerdaten Händlerkontakt
    Deutschland
    Porsche Zentrum Berlin
    Franklinstrasse 23


    10587 Berlin
    Tel.: 0 30 - 89 081 918
    Fax: 0 30 - 89 081 935

    Im Kundenauftrag zu verkaufen! 1. Hand & unfallfrei!

  • Stimmt auch wieder... aber Du sag' mal - ich kenne mich ja mit den 911ern nun wirklich nicht aus - warum sollte der Wagen einen Airbag haben ? Kann man das nicht nachrüsten ? Und warum ist das so wichtig ?


    ... ich will ja auch mal was lernen ;)

  • Zitat

    Original von crosswind
    Das wäre doch ein super Angebot Kiki und Du weißt wer den Wagen gefahren hat. :gut:
    Gibt es Bilder davon. :sabber:


    und das kann auch das Problem sein. Was wäör denn, wenn sich dann ein größerer Defekt einstellt?

  • Zitat

    Original von Tuxi


    und das kann auch das Problem sein. Was wäör denn, wenn sich dann ein größerer Defekt einstellt?


    Damit musst Du leben, keiner kann in den Motor sehen, aber sicherer bist Du allemal wenn Du die Fahrgewohnheiten von jemand kennst.

  • Schwieriges Theama, Autos von Freunden kaufen. Ich würde tendenziell davon abraten. Im Schadensfall (und das ist bei einem Auto dieses BJ. nicht so unwahrscheinlich) kann die Freundschaft stark auf die Probe gestellt werden...

  • Also als normal denkender Mensch dürfte es wohl kein Problem sein.
    Mir wäre es lieber, denn dann wüsste ich das der wagen nicht wie z.B. mit kalten Motor hochgejagt wurde
    und auch keine Kurzstrecken damit gefahren wurden, den so etwas ist tödlich für den Motor auf Dauer.