Seiko MarineMaster

  • Also - Zoll ist überstanden! :) Und wider Erwarten lief alles wirklich ratzfatz ... insgesamt hat die Aktion vielleicht eine Viertelstunde gedauert - inkl. handgeschriebene Rechnung/Quittung, Formulargedöhns und Geld kassieren :gut: Gute Leistung, Zoll Wiesbaden!! :hut:


    Und die Marinemaster? ;) Ja, heute abend stelle ich ja die Bilder von der Zollaktion ein - dann könnt Ihr Euch vielleicht einen Eindruck machen. Weitere Fotos kommen bald - keine Ahnung, ob ich das heute schaffe :grb: Aber die Uhr ist wirklich absolut klasse! Tolle Größe, ordentliche Verarbeitung (Und Poldi ... besser als eine Rolex ist sie nicht wirklich ;) ), sie sieht super ge*l aus - ein wahrer Hochgenuß. Werkzeug hatte ich keins dabei, also werde ich erst heute abend basteln können und anschließend vom "Trageerlebnis" berichten.


    Ich hab sie :buffel: Bin verdammt zufrieden :gut:

  • Zitat

    Original von Niffko
    besser als eine Rolex ist sie nicht wirklich ;) ),


    Sakrileg Steinigt ihn :pistolero: :maul: :maul: :maul:


    Jetzt aber mal ernsthaft ich finde einzig die Aufgebrachte Leuchtmasse nicht so schön, irgendwie ungleichmäsig. Dafür Leuchtet sie dann aber wie hulle :verneig:
    Ansonsten kann ihr eine Rolex IMHO nicht das Wasser Reichen allein die Bänder von RLX :bash::bash: und das zum Dreifachen Preis :bash::bash:
    Aber da sollte es auch ab Sommer mit der neuerscheinung der GMT besserung geben fragt sich natürlich zu welchem Preis dann.

  • Also - die Verarbeitung ist wirklich prima, aber dass sie besser als eine Rolex ist - sorry - das ist schlichtweg Wunschdenken. Die Marinemaster bietet viel für Ihr Geld über würde auf dem deutschen Markt (wenn sie denn angeboten würde ... ) wohl so um die 2.000 - 2.300 Euronen liegen. Das wäre ein durchaus angemessener Preis.


    Das "Band-Argument" bei, bzw. "gegen" Rolex kann ich eigentlich nicht mehr hören, weil es Mumpitz ist. Die Bänder tragen sich optimal und neigen auch in keiner Weise dazu, kaputt zu zugehen ;) BTW: Die Schließe der Marinemaster ist auch aus Blech ;)


    Nur weil sie IMHO nicht so gut wie eine Krone ist, heißt doch noch lange nicht, dass sie schlecht ist. Ist eine super Uhr, sonst würde ich sie doch heute noch in den SC stellen ;)

  • Naja das sehe ich alles etwas anders aber wie schon geschrieben alles IMHO ;)
    Was findest du denn alles an der Rolex besser als an der MM :grb:
    würde mich wirklich mal Interessieren wenn mann jetzt Marke und Image Aussenvorläst.
    Ich Persönlich finde schon allein das Gehäuse der MM ist wesentlich Aufwenidiger als der der RLX Die Bänder sind Massiver und haben eine Geniale Tauchverlängerung, die Lünette Rastet IMHO besser ein ich finde eine MM einfach vom der Haptik her eine Spur Hochwertiger und beides Manufaktur Uhren wobei das mehr für die MM als für RLX gilt (wie wir ja wissen macht Seiko alles selbst sogar das Öl für die Schmierung) aber wie geschrieben alles rein Subjektiv. Jeder wie er Mag. Soll um Gottes willen kein Rolex bashing sein :flag: :flag: :flag:


  • Ohne Zynismus, wirklich: Hast Du selbst eine Rolex? Oder hast Du schon mal eine zumindet getragen? Hast Du mal direkt vergleichen können? :grb:


    Also ... Seiko ist "mehr" Manufaktur als Rolex? Das ist weder ein Argument, noch ist es eine Tatsache ... und spielt für mich bei Uhren diese Preiseklasse überhaupt keine Rolle. Es ist mir schurzegal, ob da ein Manufaktur-Werk tickt oder nicht - hauptsache, es tickt richtig ;)

    Habe ich irgendwo geschrieben, die Seiko sei Schrott und die Rolex der Weisheit erleuchteter Gipfel? ;) Beide Uhren sind gut, beide haben Verbesserungspotential, aber die Rolex (und ich vergleiche hier mal direkt mit der SD) ist für meine Begriffe hochwertiger. Die Lünette der Seiko ist fetter - da kann man sie "anders" anfassen . sie macht 120 Klicks, genau wie die Rolex, und ich kann hier keine großartigen Unterschiede feststellen. Gut - der Schliff der Rolex-Lünette ist etwas hochwertiger ausgeführt. Die Tauchverlängerung der Seiko ist clever gemacht! Das ist auf jeden Fall richtig und knoffhoffiger als bei der Rolex - Punkt für die Seiko. Dafür empfinde ich die bandqualität nicht ganz befriedigend, wenn es um die Verbindung von Bandglied zu Bandglied geht - das nimmt Seiko die gleichen murksigen Stiftchen wie bei dei 50-Euro-Uhren.


    Das Detailsfinish ist bei der Rolex, insbesondere beim Zifferblatt, deutlich besser. Selbst wenn wir die lieblos und ungleichmässige Auftragung der Leuchtmasse mal außer Acht lassen, sieht man die Unterschiede deutlich.


    Das Gehäuse ist bei beiden Uhren super verarbeitet - da ziehe ich auch vor der Seiko meinen Hut :gut: Die Seiko ist halt in allen Dimensionen größer, die Rolex mehr Alltagsuhr.


    Wie gesagt: Seike = tolle Uhr. Wenn ich mich für eine entscheiden müßte, wäre die Marinemaster aber in einer Sekunde im Salescorner.


    Zudem wird sich in den nächsten Tagen erst herausstellen, ob mich die MM wirklich überzeugt ;)

  • Hallo,


    habe damals die MM mit zum RLX Konzi mitgenommen und mit SubDate und SD verglichen.
    Ich habe auch nirgends geschrieben das die Rolex schlecht währe und das dies mein Subjektives empfinden ist habe ich glaube ich auch schon mehr als einmal geschrieben.
    Hatte auch geschrieben jeder wie er Mag, und es sollte auch kein Rolex Bashing sein hatte ich glaube ich auch geschrieben Oder ? ;)

  • Soll ja kein Angriff sein ... es wundert mich nur :grb: Hätte halt nie gedacht, dass irgendwer eine MM für eine Rolex-Alternative hält :grb: Ich würde sie halt eher in die Kategorie Breiting SuperOcean stecken ... :grb:


    Ach .. und was mich wirklich ein wenig an der Seiko stört: Sie hat kein Safir-, sondern nur Mineralglas. ;)


    So - können wir das Gedöhns jetzt abhaken? Sonst verlieer ich die Lust an der MM noch ganz ;)

  • Nun warum sollte man keinen Mercedes mit einem Hyundai vergleichen können ?


    Wenn mann rein Objektiv ohne Vorurteile und Marken Fetischismus an so etwas herangeht kann mann das auch Vergleichen.


    Fakten, Fakten Fakten ;) ;) sind doch das auschlaggebende bei einem Vergleich. ;)

  • Oho....ich bin etwas verwundert-die reinste, unbändige Begeisterung liest sich
    imho anders.
    Ich hatte die MM, rein subjektiv betrachtet, etwas nachhaltiger in
    positiver Erinnerung. Besonders das außerordentlich präzise Gehäuse-Finish
    hatte es mit angetan. Naja, wie das so ist, ich hatte das Ding auf 'ner Messe
    kurz am Arm, da kann man von fundierter Meinung natürlich nicht sprechen...!


    Finde ich aber sehr gut, dass Du jetzt sachlich und objektiv bleibst, dann bringt
    der thread halt auch Info.


    Also: MM ist gut, nicht berauschend eben-aber gut und für den Preis okay...
    so hab' ich das jetzt mal verstanden.


    Trotzdem: Viel Spaß damit und berichte bitte weiter....!

  • Zitat

    Original von Butch


    Also: MM ist gut, nicht berauschend eben-aber gut und für den Preis okay...
    so hab' ich das jetzt mal verstanden.


    Trotzdem: Viel Spaß damit und berichte bitte weiter....!


    Eine gute Zusammenfassung :gut: Wer weiß - vielliecht werfe ich meien doch heute noch in die Salescorner oder die Bucht :grb: Bin im Moment recht unschlüssig :grb: