Revision/Kosten/Zustand danach ?

  • Hallo Breitling Fans


    Frage,besitze eine HEADWIND,einer meiner lieblingsuhren,trage sie fast immer.nun sieht sie schon ziemlich mitgenommen aus.besonder der ring direckt neben dem glas nicht mehr schön anzuschauen.könnte dieser ring direckt ersetzt werden oder würde aus einer revision eine optisch neue uhr bei mir landen.


    ja und dann noch die frage was kostet der spass.


    Grüsse


  • Hallo,


    ich vermute mal daß du mit Ring neben dem Glas die Lünette meinst. Das drehbare Tel mit den Viertelstundenmarkern. Das Teil kann gesondert ersetzt werden. Wird aber wahrscheinlich unnötig sein.
    Nach ner CapeCod-Kur (einfach mal in die Suche eingeben) sieht die Uhr idR wieder wie neu aus.
    Wenn du den Wecker direkt zur Revi zu Breitling gibst, wird die Uhr auch wieder optisch aufbereitet. Mein Navi kam leicht gebürstet (aber nicht rundgelutscht) aus der Revi zurück.
    Sah sehr neuwertig aus.
    Eine reine Gehäuseaufarbeitung sollte (je nach Umfang) eigentlich nicht länger als neh Stunde dauern. Also so um die 50€ kosten, je nachdem wie schlimm es ist.



    Gruß
    Alex

  • Also wenn die Uhr zu Trautmann nach Karlsruhe geht, kannst Du in etwa 350,- Euro für
    eine Revi. inkl. Gehäuseaufarbeitung einplanen. Ein guter Uhrmacher sollte das aber auch
    hinbekommen und vermutlich sogar für die Hälfte...
    Der Ring gehört wie bereits erwähnt zum Gehäuse und kann somit nicht getauscht werden.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo,



    ich kann Stephan nur zustimmen.


    Hab ebenfalls meine Headwind zur Revision inklusive Gehäuseaufbereitung bei Trautmann gehabt.


    Meine hat außerdem noch das Stahlband, das ebenfalls aufgearbeitet wurde.


    Dazu der Austausch eines Reiters der kaputt war.


    Gesamtpreis 349€.


    Ergebnis: Perfekt. 1A geleistete Arbeit in Karlsruhe. :lupe: :verneig: :respekt:


    Mein Problem jetzt: Sieht aus wie neu und ich trau mich gar nicht mehr sie zu tragen. :(


    Meine persönliche Meinung: Kohle investieren, ab damit nach Karlsruhe und danach wieder totale Freude an der Uhr haben. :jump:


    Und wenn Du sie so gern trägst erst recht! :G


    Die Headwind ist :gut:


    Grüße!


    Frank

  • Hallo Danke für die sehr aufschlussreichen fachlichen antworten,



    ich wünsche allen gute ostertage na und vielleicht ja ne osterüberraschung im nest.


    mein favorit zur zeit ist die superozean herritage



    grüsse