Messeneuheit V Senator Chronograph XL

    • Offizieller Beitrag

    der senator chronograph ist ja schon eine weile auf dem markt. jetzt hat GO dem freund großer uhren
    gehör geschenkt und ihn auch unter die lupe genommen. dabei ist er auf stolze 44mm gewachsen.


    vom erscheinungsbild kommt der Senator Chronograph XL etwas anders daher als sein kleiner bruder.
    bei ihm wurde die kleine sekunde weggelassen, was, meiner bescheidenen meinung nach, das zifferblatt aufgeräumter erscheinen lässt.



    jedenfalss muss ich keine drei totalisatoren haben, und begrüße die entscheidung die für die optik dieser uhr getroffen wurde.
    oder hat da wie bei der sixties auch eine andere pate gestanden?



    die uhr ist gelungen, eine tachymeterskala gibt es auch und für die ablesbarkeit bei dunkelheit ist
    dank superluminova auf dem stunden und minutenzeiger auch gesorgt.
    das werk ist natürlich auch mit den typischen Glashütter merkmalen ausgestattet. dreiviertelplatiene, schwanenhals-feinregulierung,
    streifen- und sonnenschliffe und der skelettierte rotor.


    die uhr gibt es in einem stahlgehäuse mit schwarzem oder weisen zifferblatt und lederband für 6.950,-€



    .

  • Eine wirklich schöne Uhr aber das Datum fehlt mir.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ja sicher, für die Handarbeit und Qualität wird von anderen Manufakturen z. T. deulich mehr Geld verlangt.


    Kaliber 39 und Modulaufbau gehört aber auch zum Einstieg in die Welt von GO.




    Und da hat man doch in den letzen Jahren deutlich zugelegt.





    Mein Ührchen ist noch nicht alt, hat zum Zeitpkt. des Kaufes nach Liste 5750 gekostet (habs allerdings günstiger erstehen können), der Preis wurde dann wacker auf 5900 angepasst, jetzt kostet die Uhr quasi 7000 nach Liste. Und so richtig was "entwickelt" hat man m. E. nicht!! Altbewährte Technik etwas neu verpackt und .....Zack!



    Mal ein Vergleich:





    Das meine ich mit überproportionalem Preisanstieg.