Exupery Chrono

  • Hallo,


    ich hätte gerne Eure Meinung. Ich interessiere mich für den Chrono von IWC aus der Edition Antoine de Saint-Exupery mit der Ref 371709 in Stahl. Nun könnte ich einen aus 2007 in sehr gutem Zustand mit Papieren und Box für 3650,-- bekommen. Ist der Preis aus Eurer Sicht akzeptabel? Was haltet Ihr eigentlich grundsätzlich von dem Model?


    Danke fürs Feedback :wink::wink:

  • Hallo wfmela,


    vielen Dank für Deinen Post! Um keine unerlaubten Preisdiskussionen loszutreten, die aus Erfahrung sowieso ohne
    verwertbares Ergebnis enden würden, wirst Du Antworten auf diese Frage nur per PN bekommen können.


    Zur Uhr selber: diese Modelle spalten die IWC Gemeischaft. Für die Einen sind es sehr schöne Uhren, für die Anderen
    ist nur wieder ein weiteres limitieretes Sondermodell.
    Fakt ist, dass es eine hochqualitative Uhr ist, an der man lange Freude haben kann.


    Wichtig ist doch nur, dass es Dir gefällt! Denn Du musst sie ja kaufen und tragen!


    Hier noch zwei Bilder der Uhr:




    Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidung!

  • Hallo,


    wie immer Geschmackssache, ob man das braune Blatt mag oder nicht. Ich halte die Farbe halt für eine Modeerscheinung.


    Im übrigen eben eine Entscheidung, ob einem im Vergleich zur normalen 3717 das Sonderblatt, die Bodengravur und die Limitierung auf 1.630 Stück den Mehrpreis wert ist.


    Liste war seinerzeit 3.850,00 EUR.


    Gruss


    Karl

  • Ja, Foto´s sind immer klasse!
    Wen Dir die Uhr gefällt, dann kauf sie Dir! es ist Deine Entscheidung und
    der Geschmack aller anderen spielt bei der Entschiedung wohl nur eine untergeordnete
    Rolle!


    Viel Erfolg! Du wirst es sicher nicht bereuen!


    Sascha

  • Selbstverständlich handelt es sich um eine ganz tolle Uhr! ABER - das Zifferblatt dieser Uhr will mir einfach nicht gefallen... Es ist nämlich völlig "unruhig" und "unharmonisch" gezeichnet... Die antiken Stundenindizes vertragen sich IMHO - weder mit den Indizes der Sekunden-, Minuten- und Stundentotalisatoren - noch mit den Buchstaben und Ziffern der Datumsanzeige... Die ganz groosse Krawalltat ist dann aber auch noch die schwarze Farbe beim Sekundentotalisator!!! Da fällt es dann schon fast gar nicht mehr ins Gewicht dass das "A" was den Antoine reflektiert bei der Uhr - mangels geeignetem Platz - dann auch noch in den Stundentotalisator "hineingewürgt" wurde...


    Aus dem Grund - Nix meine Baustelle... Und - ICH würde für eine Uhr welche IMHO ganz klar weniger gut aussieht als das vergleichbare Modell aus der "Classic" - Linie - keinen "Sou" mehr bezahlen - Ganz im Gegenteil!!!


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Eine schöne Uhr finde ich!


    Ist die Uhr auf dem Bild von Sascha mit dem Originalband abgebildet? Schade, dass man nicht sehr viel davon sieht. Ich hole morgen meine 3717 ab und freue mich unglaublich :G


    Eine Frage von einem Neuling wir mir: Was hat es mit dem schwarzen Streifen auf der Unterseite der Uhr auf sich? Zeigt dieser den ungetragenen Zustand der Uhr an? Bitte nicht steinigen :blume:


    Viele Grüße


    Michael