Fragen zu einer alten JLC

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor Jahren diese Uhr auf dem Trödel erstanden, für nen Appel und nen Ei.



    Als ich damals dann zuhause das Gehäuse öffnete war meine Begeisterung für mechanische Uhren geboren. Dem Gehäuse nach erwartete ich nicht ein solches Schmuckstück im Inneren.



    Ich habe die Uhr bereits einem Uhrmacher gezeigt, dieser konnte allerdings keine genauen Angaben zur Sache machen, und meinte überdies sie sei relativ wertlos. :eek:



    Weiß hier vllt jemand mehr? :grb:


    Lieben Dank, und einen schönen Sonntag,
    Carsten

  • Also die Geschichte muss man doch nochmal nach vorne holen. ;)
    Ich finde das Werk, die Uhr sieht gar nicht wertlos aus, ich vermute die ist sogar eher groß :blume:
    also ein etwas besseres Bild vom Werk, die Nummern und die Profis können bestimmt mehr sagen. JLC würde ich immer behalten oder haben wollen.
    Nenn mal deinen Preis vielleicht werden wir einig :gut:

  • ...ich weiss, der thread ist sehr alt, ich habe aber jüngst die gleiche Uhr mit gleichem Werk und Zifferblatt erstanden. Im mwrforum steht geschrieben, diese Uhr soll ans deutsche Heer geliefert worden sein.


    http://www.mwrforum.net/forums/showthread.php?t=28991



    Experten, bitte nochmal ran...


    Bilder von meiner gibts morgen...

  • ...und hier der wristshot:



    Meine Recherche ergibt, dass dieses wohl tatswahrhaftig das Modell für die Luftwaffe gewesen ist (Kaliber 463, keine Swiss Punzierung und das alte JLC-Logo...) :wink:


    Zur Uhr: 32mm Durchmesser, gedrückter Edelstahlboden, verchromtes Gehäuse, Radiumblatt (leuchtet nachts sogar noch...), Kaliber 463 Handaufzug...