Ich habe es getan, hier meine neuste Errungenschaft aus dem Hause Breitling

  • tolle Uhr - bin auch kurz davor, mir auch eine zu kaufen - aber mit weißem Ziffernblatt.



    Evt. jemand hier, der eine verkauft ??


    Die habe ich mir auch angeschaut, bzw. ein ähnliches Modell, das die selbe Ziffernblattfarbe hat. Ich finde, dass es mehr silber als weiß ist, das war jedenfalls mein Eindruck. Gab dann aber keine Diskussion mehr, da ich die schwarze als markanter und auffällig empfinde. Außerdem wirkt sie größer, wie ich finde. Aber egal welche Farbe, es ist eine g...le Uhr;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Ohja.....das trifft es ganz gut. Ich war wohl blind bzw. konnte mir einfach nicht vorstellen, eine mechanische Uhr zu haben. Jetzt, nach nicht nicht einmal 24 Stunden kann ich mir nicht vorstellen das "Leben" vom Handgelenk zu nehmen. Hätte nie gedacht, dass Mechanik so polarisieren kann. Wenn Ihr meinen Thread zum Quartzliebhaber durchlest, könnte man meinen ich bin ein anderer Mensch geworden.


    Das ist mir in meinem ganzen Leben nich nie passiert. Ich war so unglaublich überzeugt von hypergenauen Uhren. Jetzt schaue ich die Steelfish an und denke:" Mein Gott läuft der Sekundenzeiger schön". Habe nach 12 Stunden eine Abweichung von 1 Sekunde. Gestellt habe ich sie gestern Abend um 20 Uhr nach Funkuhr. Das ist ein spitzenwert.


    Danke weiterhin für Eure Anteilnahme.

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Schöne Geschichte von einem, der den Pfad der Erleuchtung fand. ;) :respekt:


    Herzlichen Glückwunsch zum Brummer. :blume:


    Da die Seamaster Quarz jetzt vertickt werden soll: gehe ich recht in der Annahme, dass uns demnächst die Neuvorstellung des entsprechenden Automatikmodells ins Haus steht? :G

  • Schöne Geschichte von einem, der den Pfad der Erleuchtung fand. ;) :respekt:


    Herzlichen Glückwunsch zum Brummer. :blume:


    Da die Seamaster Quarz jetzt vertickt werden soll: gehe ich recht in der Annahme, dass uns demnächst die Neuvorstellung des entsprechenden Automatikmodells ins Haus steht? :G


    So abwegig ist der Gedankengang garnicht. Nur denke ich, dass es dann bei Omega eher in Richtung Planet Ocean BigSize geht. Da ich ja jetzt die Größe trage wäre eine Planet Ocean angemessen. Die SMP ist ja dann wieder so groß wie meine SMP Quartz nur etwas dicker. Die Göße möchte ich jetzt schon beibehalten.


    Im Moment haben es mir die Breitlinge angetan. Sobald es aber Zuwachs in der leider noch sehr kleinen Automatikfamilie gibt, seid Ihr die ersten, die es wissen dürfen.


    Mensch Freunde, ohne Euch wäre ich nie zur Automatik gekommen. Ich muss mich immer wieder wiederholen: Jetzt weiß ich, was eine lebende Uhr ist.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Hätte ich NIEEEEEEEE gedacht, dass mich etwas umstimmen kann. Aber ja ich stimme 1000000%ig zu... Es ist einfach eine ganz andere Welt. Die Uhrmacherkunst einer ganzen Geschichte am Arm zu haben ist einfach gigantisch.


    Ich hoffe, dass ich jetzt offiziell als Automatikforenmitglied gesehen werde ;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Gratuliere zu der spontanen Entscheidung :blume:
    Ich glaube Du wirst den Wechsel zu mechanischen Uhren nicht bereuen.
    Und die große Steelfish ist einfach ein klasse Diver.


    Bei meiner Weißen ist das B auf der Krone auch nicht gerade - denke also das das normal ist.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin auch nach mehr als 24 Stunden hin und weg von der Uhr.


    Aber ein Klopper ist sie schon. Gerade von der Bauhöhe her, wahnsinn das Teil. Habe mal Bilder von einer Avenger Seawolf gesehen. Die ist noch dicker, laut Breitlingkatalog glaube ich sogar ein paar Millimeter. Oder?


    Oh da fällt mir ein, ich glaube ich mach mal schnell Bilder von der SMP und der Steelfish, da wird der Höhenunterschied mehr als deutlich.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • So da habe ich die Bilder schon:








    Da wird einem erst das ganze Ausmaß bewusst oder? Wahnsinnsteil. Aber trägt sich total angenehm. Habe sie seit gestern beim Konzi am Arm. Auch über Nacht.
    Hätte nie gedacht, dass sie so angenehm zu tragen ist. Das Professionel Armband II trägt sich einfach spitze. Es fühlt sich fantastisch an.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Höre ich da schon eine Animation zum Automatikuhren sammeln raus? He wie lange habt ihr gewartet bis die nächste kam?
    Ich meine es sind gerade 28 Stunden vergangen... Danke dass Ihr mich zur Mechanik gebracht habt. Wie war ich so blind diese Kunstwerke
    so abzulehnen?


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Da hast Du Recht;) Nachdem ich jetzt mal 2350 Euro ausgegeben habe wird jetzt in Ruhe gesucht was mich interessiert und dann geht's weiter.
    Eine Planet Ocean Bigsize steht im Moment hoch im Kurs.


    Ich bin froh mein neues Hobby entdeckt zu haben. Außerdem móchte ich mich bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht so gekommen
    wie es gekommen ist. Es ist schon der Wahnsinn was so ein tolles Forum ausrichten kann.


    Es ist immer wieder eine Freude hier zu posten oder eine Uhr vorzustellen.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -