Omega FLIGHTMASTER: was ist von dieser Uhr zu halten?

  • An die Experten!
    was ist von dieser angebotenen Uhr zu halten....bin dabei ziemlich ratlos, da meine Vor-Kenntnisse sehr beschränkt sind und ich verlässliche Meinungen zu der Uhr benötige.


    OMEGA FLIGHTMASTER


    Wichtig wäre es dabei für mich zu erfahren, ob es diese Referenz-ursprünglich-auch mit Sonnenschliff gegeben hat/ die Farbgebung der Totalisatoren zu den gelben GMT-Zeigern,in dieser Kombination gab / wie ihr den aufgerufenen Preis einschätzt und - bitte Feuer frei: ob ihr es um ein dem Original nahen ( Gehäuse-Schliff einmal ausgekoppelt) -oder zusammengebasteltes-Exemplar erachtet.


    Würde mich sehr über einen regen Meinungseingang freuen!
    Gruss,
    Dietmar

  • Wichtig wäre es dabei für mich zu erfahren, ob es diese Referenz-ursprünglich-auch mit Sonnenschliff gegeben hat


    Ja, hat es, ob diese Uhr allerdings original so war lässt sich nach der Gehäuseaufarbeitung natürlich nicht mehr sagen. Die Zeiger und Zifferblatt sind in der Kombination auch ok - ich halte die Uhr für authentisch. Bis auf die abgerubbelte Farbe der Drücker/Kronen und den verkratzten Boden, ist die Uhr durchaus in einem guten Zustand. Der Preis ist kein Schnäppchen aber auch nicht überzogen. Wenn du das Geschäft nicht über ebay machst, sondern sie mit Barzahlung abholst, ist auch sicher noch was drin - Herr Thieme lässt mit sich reden. ;)

  • An dem Flightmaster ist soweit alles original.
    Die Version mit den gelben Zeigern ist seltener als die mit den Orangen.
    Wie oben schon geschrieben, fehlt lediglich der Lack an den Drückern.
    Das Gehäuse mit seinem Sonnenschliff sieht sehr gut aus, nahezu makellos.
    Wenn Du unbedingt einen suchst, könnte dieser in Frage kommen.
    Der Preis? Ist auch soweit in Ordnung und es gibt bestimmt noch einen kleinen Spielraum.
    Ich persönlich finde den FM 910 mit der grünen 24 Stundenanzeige cooler als den 911 mit der kleinen Sekunde.


    Gruss!

  • Mußt Du noch ein bischen was reinstecken...naja für € 1.400 würde ich sie nehmen... ;)


    Wieso muss man jetzt da noch was reinstecken ?????.


    Zifferblatt ist original und nicht ausgetauscht (unbedingt so belassen!!!), die 911er ist eigentlich seltener als die 910er, aber weniger gesucht, könnte sich noch ändern in der Zukunft. Schliff gab's so.
    Preis ist OK.


    lg Andreas