Beiträge von gruppo-sportivo

    Hallo Jochen!
    Schöne Vintage! Bei Deiner Uhr handelt es sich um das Modell 140 (bzw. 141) und angetrieben wird es keinesfalls von einem Lemania 5100, sondern von einem Lemania 1341. Die Uhr hat nach meinem Kenntnisstand im Jahre 1990 um die 900 DM gekostet. Den GMT-Zeiger auf keinen Fall "wegfallen" lassen-das wäre "üble Bastelei" und würde den Charakter der Uhr komplett verändern. Im übrigen, es ist nicht möglich den GMT-Zeiger deckungsgleich unter dem normalen Stundenzeiger "verschwinden" zu lassen, da es sich um eine permanente Anzeige handelt.
    Gruss
    Dietmar

    Ich suche einen Panerai-Uhrenständer...den "Quarz-Block mit verstellbarem Bügel". Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mir ggf. eine PN mit Eurer Preisvorstellung zukommen lassen würdet.
    Gruss
    Dietmar

    An die Experten!
    was ist von dieser angebotenen Uhr zu halten....bin dabei ziemlich ratlos, da meine Vor-Kenntnisse sehr beschränkt sind und ich verlässliche Meinungen zu der Uhr benötige.


    OMEGA FLIGHTMASTER


    Wichtig wäre es dabei für mich zu erfahren, ob es diese Referenz-ursprünglich-auch mit Sonnenschliff gegeben hat/ die Farbgebung der Totalisatoren zu den gelben GMT-Zeigern,in dieser Kombination gab / wie ihr den aufgerufenen Preis einschätzt und - bitte Feuer frei: ob ihr es um ein dem Original nahen ( Gehäuse-Schliff einmal ausgekoppelt) -oder zusammengebasteltes-Exemplar erachtet.


    Würde mich sehr über einen regen Meinungseingang freuen!
    Gruss,
    Dietmar

    Hallo,
    biete meine -revisionierte/ausverkaufte-und im sehr guten Zustand befindliche (Gangwerte absolut ok-alle Funktionen einwandfrei/kaum Gebrauchspuren am Gehäuse/Glas: makellos) SINN 157 TI (Werk: Lemania 5100) mit original Sinn-Ti-Massivband / (Vintage-) Sinn-Box /Bedienungsanleitung / Revisionsbeleg (nicht von Sinn-aber von "Meisterhand") - inkl.ausgetauschter Teile gegen eine "Speedy Mark IV". Die Omega sollte-ebenfalls-im guten Zustand sein (eine belegbare Revision, wäre perfekt...).
    Ich komme aus NRW...
    Bilder meiner "157" gibt es bei gegebenem Interesse und bei Mitteilung der e-mail-adresse.
    Freue mich auf Eure (hoffentlich zahlreichen) PN's.
    Gruss,
    Dietmar

    Vielen Dank für Eure Antworten-der Aspekt, dass es sich bei der "140" nicht um eine "echte GMT" handelt ist für mich neu und lässt mich nochmals in's Grübeln kommen-auch wenn der Markt "leergefegt" ist-1,5 k ist ja schon mal eine "Nummer"...da sollten sich bei mir nicht die geringsten Einwände einstellen.
    Die angebotene Uhr bei http://www.chrono.24.com weißt keinen Sonnenschliff auf...ist die so vom "schnellen Helmut" vertrieben worden?-Handelt es sich um ein Tauschgehäuse?-Ist sie "überarbeitet" worden?-Als "Purist" möchte ich -auch wenn es sicherlich schwer sein wird- ein unbearbeitetes Original erwerben.
    Gruss,
    Dietmar

    Moin :wink:
    vielen Dank für Deine Einschätzung :blume: - ich habe die angebotene "140" mal als "NOS" charakterisiert-da ungetragen-und da sie , wie mir versichert wurde, "ungetragener Lagerzustand" sei....Ich weiß-ich weiß....bei der derartigen "Legenden" bin ich immer auch sehr mißtrauisch-muss sie halt erst einmal in Händen halten.
    Der aufgerufene Preis liegt bei 1,6k...also in etwa in dem Rahmen, welchen Du auch als "realistisch" ansiehst....wenn sich denn die Legende bewahrheitet.
    Sehr schönes Bild deiner "140" :verneig: ....und..."vermisst" Du sie nicht ein wenig?
    Gruss,
    Dietmar

    Hallo Leude,
    aus konkretem Anlass: was wäre euch eine "SINN 140 GMT" im Zustand "NOS" wert?-Gibt es da "Hausnummern" , wie sie preislich einzuordnen wäre? Wäre Euch sehr
    dankbar, wenn Ihr mir dahingehend einen Rat geben könntet-und da wir schon beim Thema sind: gibt es hier "140"-er Besitzer?....kann man evtl. sogar Fotos sehen?-
    kurzum: es interessiert mich alles zu diesem längst vergriffenen Modell.
    Gruss,
    Dietmar

    Sie kommt einfach zu wenig an meinen Arm und soll nicht länger als "safe-queen" dienen...
    aus diesem Grund, würde ich mich ggf. von meinem "]Sinn 956-Kassik-Chronographen" trennen-die Uhr ist quasi ungetragen-stammt aus 05.06-ist komplett ( garantie-
    card/umkarton/box/bedienungsanleitung) -original-lederband mit sinn-dornschliesse.
    als "wertige Hausnummer" sehe ich 1250 Euro...
    ich fasse das "Tauschgebiet" mal sehr allgemein :- interessant wären : Omega-/Enicar-/Lemania-/Sinn 140 GMT-/Tudor-Chronos...oder aber auch: "Uhren mit militärischem Hintergrund" (Flieger-oder Taucher)-evtl. mit Wertausgleich "in beide Richtungen"...ein persönlicher Kontakt /Tausch wird von mir absolut bevorzugt-ich stamme aus NRW.
    ich freue mich über Eure Angebote/Kontaktaufnahmen per PN.
    Gruss,
    Dietmar

    wobei ich das "gummi"-band für die u1 recht nervig finde. ich habe mir zum band gleich ein paar "ersatz"-stabilisatorenstifte dazubestellt, denn diese gehen (wenn du sie nicht fixierst/klebst) gerne einmal verloren...-für die stabilität nicht weiter "schlimm"-aber halt nervig