Brad Arrow 3851.50.11

  • Dear Omega-Freaks,




    ich brauche bitte mal ne schnelle Hilfe: Ich kann sehr günstig (-40%) eine Broad Arrow Automatik (wohl Kal. 3303) bekommen, schwarzes Blatt mit braunem Lederband und Faltschließe - Ladenneu alles dabei vom Konzi.


    Jetzt habe ich aber unterschiedliche Berichte gelesen, dass es wohl mit dem 3303 einige Probleme gegeben haben soll. Deswegen bin ich verunsichert, ob man diese Speedmaster kaufen sollte... :lupe:




    Danke vorab für Eure Antworten... :blume:

  • ...du kennst schon die Forumsregel zum Thema "Preisdisskussion"....:grb:...na ja, du willst ja bestimmt nicht diskutieren ;), sondern wissen, ob man diese BA kaufen kann...also, ich hab nichts Negatives zum 3303 gehört....wenn sie dir gefällt, dann kauf sie...und wenn was sein sollte, dann hast du ja Garantie, no problem und mit dem Konzi vor Ort einen prima Ansprechpartner...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...der Preis soll natürlich nicht diskutiert werden, den habe ich nur zur Information angegeben...


    Ich habe in meiner Sammlung schon die Speedy Moonphase, eine Speedmaster reduced, eine Automatik mit 7750 und die Mark IV.5. Es gab im Nachbarforum Diskusionen über die Anfälligkeit des Piguet-Kalibers. deswegen die Frage, denn selbst mit Preisnachlass kostet die Uhr jka noch einiges... :lupe:

  • Ich habe mir vor gut 2 Jahren den Aqua Terra Chrono gekauft und stand vor der gleichen Frage:


    Kaliber 3301 und 3303 - Erfahrungsberichte


    Die Erfahrungen im Forum hier waren damals positiv. Seitdem ich die Uhr habe, kann ich auch nichts schlimmes sagen. Die AT läuft problemlos und genau. Das einzige, was mir einfällt: ich trage die Uhr nicht ständig, d.h. ab und an muß ich sie aufziehen und das Datum stellen. Die Datumsschnellverstellung finde ich fummelig... ansonsten alles prima.

  • Ich habe meinen schöne Seamaster 300m Chrono nach gerade mal 2 Tagen zurückgebracht. Nach dem Stellen ist sie nach dem Reindrücken der Krone nicht gleich wieder angelaufen, sondern erst nach erneutem Drehen an der Krone im Aufzugsmodus...hat wohl etwas gehakt.....nachts ist sie dann noch mal irgendwie stehen geblieben, jedenfalls fehlte morgens Zeit. (die Uhr war gut aufgezogen und den Tag über und die Nacht am Handgelenk)


    Schade :(