Panatime straps

  • Hallo zusammen.


    Habe mir ein paar straps bei panatime bestellt.


    Was bedeutet der FedEx Status: Freigabe internationaler Sendung?


    Sind die Dinger nun durch den Zoll, also freigegeben, oder aber nicht? Danke für eine Antwort!




    Mar 12, 2010 23:57 Freigabe internationale Sendung FRANKFURT DE


    Mar 12, 2010 23:52 Im Transit FRANKFURT DE Sendung zur Freigabe bereit


    Mar 12, 2010 23:52 Bei FedEx Station eingetroffen FRANKFURT DE


    Mar 12, 2010 21:58 Am Bestimmungsort in Sortiereinrichtung FRANKFURT DE




    Gruß
    Frank

  • Hallo zusammen,


    Eigentlich wollte ich mich gebührend mit Bildern hier vorstellen, aber da mir eine schier unendliche Lieferzeit da einen Strich durch die Rechnung macht und ich mir die Zeit durch Straps-Shopping vertreibe, muss ich mich schon vorher melden;-)


    Ich krame mal diesen Thread wieder raus, da ich eine Frage zu den Straps von Panatime habe. Laut Auskunft kommen die Bänder nicht mit Artenschutzzertifikat. Hatte deswegen schon einmal jemand Probleme mit der Einfuhr?!


    Vielen Dank!

  • Bitter, aber ist leider so...


    Fürs nächste Mal: Exotische Lederbänder wie Kroko - wenns denn sein muss - besser nur innderhalb der EU ordern - zB bei Simona DiStefano in Florenz, Thies/Maddog, Andi oder Reiner hier im Forum, um nur wenige zu nennen.

  • Hi,


    wohl kaum auf RTL 2 zurückzuführen, eher auf die 1000 enden von Dummdödeln, die immer noch meinen sie müssten aus Ihrem Urlaub irgendwelches
    exotisches Getiers unbedingt in Form von Lampenschirmen, Handtaschen oder was auch immer aus Ihrem Urlaub mitbringen.


    Es ist schon o.k. das man das kontrolliert und wenn kein cites Fähnchen dran ist, ist die Frage nach der Herkunft und dem Artenschutz doch auch
    ausreichend beantwortet, da hat man es dann halt nicht so genau mit genommen. Und genau den sollte man doch ein wenig ernstnehmen, oder??



    Grüsse
    Frank

  • nicht falsch verstehen, bitte. Ich sehe das genauso wie du. Ich sehe da
    unabhängig von der Zollproblematik auch ein moralisches Problem, wenn die CITES Bescheinigung nicht
    beiligt. Ich wollte auch nicht für laschere Kontrollen an deutschen Grenzen plädieren.
    Nur habe ich eben primär nach dem Folgen bei der Einfuhr
    gefragt, ohne das ausdrücklich klarzustellen. Bezugsquellen für ordnungsgemäß gekennzeichnete Ware sind ja ausreichend vorhanden.