Rolex Cosmograph Daytona Stahl/Gold mit Zenith-Werk ( Ref. 16523, Serie U ) ODER die neueste Daytona Stahl/Gold

  • Liebe Gemeinde, bin ich kein Rolex-Expert, deswegen brauche ich eure Hilfe. Was wäre eure Entscheidung beim Kauf eine Daytona: eine ältere mit der Zenith-Werk ( Ref. 16523, Serie U ), Stahl-Gold, mit allen Unterlagen ( Umkarton, Box, Büchern, Garantie-Karte, abgestempellt von einer Rolex-Konzessionär ), in sehr gutem, originales Zustand ( keine Polierung, man kann die grüne Hologram an der Rückseite der Uhr noch sehen ) ODER eine nagelneues, noch verklebt Daytona ( natürlich auch mit alle Unterlagen ) mit eigenes hausentwickelte Rolex-Werk, auch im Stahl-Gold? Wie ich sehe, ihr liebt besser die Stahl-Varianten, aber diese Uhren mindestens 1000 Euro teurer als die selbe im Stahl-Gold. Welche Stahl-Gold Uhr hat die niedriger Wertverlusst und die höhehere Sammlerswert? LG, Adam

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen den beiden würde ich an Deiner Stelle ganz klar die 16523 "Zenith" nehmen...


    Du bekommst auf längere Sicht eine sammelwertigere Uhr, m.E. ein schöner augelegtes Zifferblatt (Chrono-Register stehen winkelrecht auf die 3-9 Indizes) und ein absolut erstklassiges Werk, obwohl es kein Manufakturwerk wie das Kal. 4130 ist.


    Übrigens: Thread in die Kaufberatung Sektion verschoben! ;)

  • schwierig, ABER: beide modelle sind momentan immer wieder zu haben. geh nach deinem bauchgefühl.. ;)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: