6000G: Was meint ihr zu diesem Modell?

  • @Koenich: laeppische 16.190 eur


    Chronometerhemmung, Hiob: Mir ist die connection immer noch nicht ganz klar. Zenith hat von Universal gekauft und PP dann von Zenith, oder von Universal oder was??

    ...na wenn es "NUR" um 16.190,- Euronen geht... was regen wir uns dann nur so auf? :grb: :bash:


    Ich kann nicht sagen wer von wem oder mit wem da ich den Hersteller des Kalibers nicht kenne!
    Könnte sich aber auch um einen exterenen Werkshersteller handeln von dem alle bezogen haben!?


    Gruss Chronometerhemmung

  • @Koenich: laeppische 16.190 eur


    Chronometerhemmung, Hiob: Mir ist die connection immer noch nicht ganz klar. Zenith hat von Universal gekauft und PP dann von Zenith, oder von Universal oder was??


    So wollte ich das nicht verstanden wissen, von gekauft kann ja schon deshalb keine Rede sein, weil es das Universal-Kaliber als solches gar nicht mehr gibt.
    Patek hat sich bei der Werkeentwicklung vom Universal Geneve-Kaliber inspirieren lassen und das Layout liegt dem 2-66 recht nahe.
    Es gibt bei den Layouts nicht so besonders viel Auswahl, das liegt in der Natur der Sache (Platzverhältnisse, Anordnung der Indikationen). Irgendwie übernimmt immer irgendwer irgendein Layout. Manche kaschieren es besser, manche schlechter.
    Das ist also in der Uhrenindustrie nichts Ungewöhnliches und das findet man auch andernorts.



    Gruß


    Hiob

  • Ja kann sein, halte ich aber für unwahrscheinlich!
    Wieso sollten sie das selbe Werk noch einmal neu bauen? Sicher gibt es, wie auch von vielen anderen Kalibern, noch eine
    Menge dieser Werke die nie verbaut worden sind... in der Regel reichen die Mengen aus um eine kleinere Serie zu bauen!
    Wie viele Uhren sind schon auf diese Weise entstanden? :rolleyes:
    Das Büren Kal. 12 giebt es auch schon laaaange nicht mehr... UND, brauchst Du 20 oder vielleicht sogar 100 Stück? :lupe: sollte kein Problem sein!
    Das machen die großen nicht anders als die kleinen Hersteller!


    Gruss Chronometerhemmung

  • Dazu ist zu sagen, dass von der Ref. 6000G aufgrund des speziellen Designs sicher keine grossen Stueckzahlen produziert werden. Sie wird ja auch mancherorts als das haessliche Entlein der Calatrava-Modelllinie bezeichnet... :-))

  • Ja kann sein, halte ich aber für unwahrscheinlich!
    Wieso sollten sie das selbe Werk noch einmal neu bauen?
    Sicher gibt es, wie auch von vielen anderen Kalibern, noch eine Menge dieser Werke die nie verbaut worden sind... in der Regel reichen die Mengen aus um eine kleinere Serie zu bauen!
    Wie viele Uhren sind schon auf diese Weise entstanden? :rolleyes:


    :grb: Wenn man sich zu solchen Bemerkungen hinreißen läßt, sollte man sie eigentlich auch belegen können...... :123:
    Für ETAs im 5-stelligen Preisbereich und Russenwerke im Keller waren andere als Patek im Gespräch ;) .
    Gruß


    Hiob

  • Dazu ist zu sagen, dass von der Ref. 6000G aufgrund des speziellen Designs sicher keine grossen Stueckzahlen produziert werden. Sie wird ja auch mancherorts als das haessliche Entlein der Calatrava-Modelllinie bezeichnet... :-))


    .... und sie haben recht :lol:


    .

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • PP hat auch schon Valjoux Werke z.B. das 23VZ verbaut, allerdings stark überarbeitet...


    Und Rolex :lupe: hat auch schon Valjoux- und Zenith-Ebauches verbaut;
    und AP :lupe: hat schon JLC- und Frederic Piguet Ebauches sowie Dubois-Depraz-Module verbaut;
    und Vacheron :lupe: hat schon JLC- und Lemania-Ebauches verbaut;
    und Breguet :lupe: sollte eigentlich nicht Breguet sondern Lemania heißen,
    und Lemania :lupe: und was es heute ist, war und ist von Omega-Technikern verseucht ;) ;
    und Patek :lupe: hat auch schon JLC- und Lemania-Ebauches verbaut..............und keiner hat sie dewegen eingesperrt ;) .
    Wie weit wollen wir die Debatte treiben :grb: .
    Wollt Ihr hier jede Illusion verlieren....... ;) .
    Gruß


    Hiob