Edelstahlband für meinen neuen Aquatimer Chrono

  • Hallo liebe IWC Freunde,
    habe mir bei der Sortimentsauflösung (Juwelier Jasper) einen Aquatimer Chrono IW376704 gekauft. Die Uhr ist ein Traum!! Das Kautschukband trägt sich sehr angenehm, würde jetzt aber gerne noch das Edelstahlband dazu kaufen. Mit dem neuen Bandwechselsystem ist der Wechsel ja Kinderleicht.


    Hat einer von euch schon mal das Edelstahlband einzeln gekauft und wenn ja, wo und vor allem was kostet der Spaß?
    Hat einer von euch eventuell einen Tipp bzw. guten AD an der Hand?


    Hier noch ein paar Bilder:




  • Gratulation zu Deiner neuen IWC!


    Die IWC Metallbänder der alten generation kosteten uvP jenseits der 1250 Euro.
    Und da dürften auch die neuen Bänder preislich angesiedelt sein.


    Bei einem Konzi kannst Du diese Bänder ohne Probleme bestellen. Preislich dürftest
    Du dann in etwa den uvP oder etwas weniger bezahlen.
    Bei Grauhändlern habe ich derlei Bänder noch nicht gesehen. Die Uhren sind ja relativ neu
    auf dem Markt.


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur neuen AT!


    Das Band besorgt dir jeder Konzi, allerdings tun die sich natürlich preislich schwerer, wenn man die Uhr nicht auch da gekauft hat. Fragen kostet aber nichts.


    Es gibt auch ein paar Grauhändler, die einem bei Bändern und Zubehör weiterhelfen können. Einfach mal aufmerksam die üblichen Plattformen durchforsten.


    Gruß,
    Christian

  • Ich habe es nachträglich in der Schweiz dazugekauft. Kostet hier CHF 1725.--


    Ist sehr schön gearbeitet, nur die polierten Mittelglieder finde ich für eine Sportuhr unpassend.


    Sieht zwar sehr elegant aus aber ist viel zu empfindlich für Kratzer.


    Hat jemand seins schon mal satinieren lassen und was kostet sowas?



    P.S. Das neu Bandwechselsystem ist wirklich super, geht kinderleicht!