Wieviel Casio gibt es in der Lounge!


  • Wenn mich meine Farbwahrnehmung nicht ganz täuscht, ist Richemont auf der 2. Casio liegt auf Platz 9. :G
    Wobei ich Casio auch weiter oben erwartet hätte ;)

  • meiner Farbwahrnehmung ist eher Swatch auf Platz 2 :grb: ...Richmont hat nur 2,6% :eek::lol:



    wobei ein altes Sprichwort sagt: :opa: trau keiner Bilanz, die Du nicht selbst gefälscht hast ;)



    mein neuer Beruf: Bilanzfriseur :reiner:

  • Wer Bilanzen frisiert, dem droht der Haircut! :lol:


    Aber nochmal zur Grafik. Im linken Diagramm kann man die Entwicklung von Swatch, Richemont und aller Japanischen Uhrenhersteller sehen. Letztere reichen zusammen nicht an Richemont zusammen.
    Es geht ja auch um den wertmäßigen Anteil. Nach Stückzahlen kann das wieder ganz anders aussehen! :opa:

  • ich lese es eher so 2,6% Casio , 16,4 Richmond und 19,4 Swatch, was mich selbst etwas wundert. Ich weiß aber auch ehrlich nicht mehr, was da inzwischen alles zu gehört :grb::rolleyes:

  • Ja, so sehe ich das auch. In den gut 10% in der linken Grafik sind auch noch Citizen und Seiko mit eingeflossen. Casio selbst hat 2,6%


    Musste selbst mal eben bei Tante Wiki anfragen. Zu Richemont zählen:


    IWC, Panerai, A. Lange und Söhne, Jaeger, Baume, ...
    Also haufenweise Marken im Hochpreissegment.


    Das sagt aber eigentlich nichts. Casio ist ein Konzern, der unter anderem Uhren herstellt und verkauft. Richemont ist ein Konzern, der Firmen kauft, die Uhren herstellen und verkaufen. Man müsste die einzelnen Uhrenmarken also einzeln werten, wobei Casio wohl im Ranking vor jeder Einzelmarke von Richemont liegen würde. Dennoch, für Platz zwei wird es nicht reichen. Außerdem müsste man dann auch die Marken des Swatch Konzerns einzeln betrachten. Und dort sind mit Omega und Swatch einige Zugpferde am Start :opa:


    Edit: Was so einiges über die Aussagekraft und die Interpretationsmöglichkeiten von Statistiken widerspiegelt! :bgdev:

  • Ich habe was vor!


    Ich habe in der Bucht ne casio dw 5600c geschossen und möchte sie nun restaurieren.
    Das Problem ist nur, dass ich keinen Ersatz für den Gehäuseschutz finde! :(
    Nun habe ich aber gelesen dass es mit ein paar Anpassungen auch ein Gehäuse für die 5600E tut.
    Es geht wohl um die kleine Stufe am Gehäuserand daß man wegschneiden muss. :grb:
    Dann habe ich noch einen Beitrag von SeikoPsycho,editierd von Sedi aus 2013 in einem anderen Forum gefunden,
    mit seinem gleichen Vorhaben.
    Sollte also jemand von euch Tips haben , zB. wo ich noch Ersatzteile bekomme,
    wäre ich euch sehr dankbar.
    Mfg
    Frank S.

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Hallo Casionen,
    wollte euch mal meine Neuzugänge zeigen.
    Da kommen so einige Jugenderinnerungen hoch! :G


    Gruss
    Frank aus S.







    [URL=http://s927.photobucket.com/user/Floyd0706/media/Uhren/20150823_195036.jpg.html][/URL

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Glückwunsch...ist doch die neue GWG 1000 Mud-Master :bgdev:


    Wie ist der erste Eindruck zu der Uhr, speziell zu dem Negativ-Display ?
    Die Beleuchtung soll ja auch verbessert wurden sein. Hat diese nun endlich auch Einfluss auf das Digital-Display ?


    Gruß Matthias


    Ps: Darf ich fragen welchen HGU Du hast.

  • ... hab die rangeman mit in den urlaub genommen :lupe: ... eine geile uhr :gut: (meine frau sagt es wäre die beste von allen :grb::grb: ... irgendwas habe ich falsch gemacht ?!?!?)



    ... hab mal ne frage, weiss einer von euch ob die schrauben (in den weißen kreisen ;) ) eine funktion haben ?


    die haben sich leicht verdreht, ich spüre aber in keiner richtung einen wiederstand, so als ob das nur schrauben"köpfe" ohne funktion wären :grb:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:


  • Servus Matthias,die Uhr ist sehr hochwertig verarbeitet und nicht zu vergleichen mit der billigeren g-Shock Modellen (made in Japan halt ;) ) :gut: .Diesen Negativ Display find ich ganz okay,wenn Du die Beleuchtung betätigst,dann kannst Du problemlos auf dem digital Display z.b das Datum gut ablesen.Ansonsten beim Tageslicht geht das auch ganz gut ohne :gut: .Gruss,Niko


    Achso,mein HGU beträgt je nach tagesform zw.22,5-23cm...Aus dieser Perspektive auf dem Bild täuscht man sich da ein bisschen,da der Eindruck entsteht,dass die Uhr ein Riesen Klotz und zu groß wäre...Glaub mir,sie könnte sogar nen tick größer sein:bgdev:

  • Hm,


    ich bin ja im Moment wieder auf der Suche nach einer MTG-S1000D.
    Obwohl mir die Mudmaster auch ganz gut gefällt. Jedoch denke ich, dass sie bei meinem HGU (18,5-19cm) zu groß ist :(


    Zudem ist der Preis im Moment zu der MTG-S1000 gar nicht so unterschiedlich. Wobei die MTG aufgrund des Twin-Gehäuses und dem Stahlband noch wertiger ist.
    Am letzten WE gab es die GWG-1000 kurzzeitig für etwas über 500€. Nachteil, Lieferzeit 6-8 Wochen :bash:
    Du hast die "Schwarze" oder ? Also mit dem schwarzen Resinband und dem weißen Zeiger, oder ?


    Gruß Matthias