Beiträge von BangkokDangerous

    Schuhe, Kopfhörer, Fotografieren - und jetzt Uhren...
    Aber IMHO alles "Vernunftlösungen", rede ich mir ein.
    Loake, L&M bei Schuhen. Demnächst ein Paar Dinkelacker
    Hifiman HE400 zuhause und Fostex TE05 mobil an einem iBasso DX50
    D700/D7100 plus günstige FBs
    Sind für mich vernünftige Ansätze im preislich mittleren Bereich
    Bei Uhren wird es auch max. niedrig vierstellig (eine bestimmte Helberg ist das Ziel).

    Eine DSLR ausnutzen heißt auch, sich mit Grundkenntnissen der Fotografie auszukennen. Wenn man dazu nicht gewillt bzw. nicht die Zeit hat, ist eine DSLR Verschwendung. Das wäre die erste Frage, die geklärt werden muss. Sollte man das nicht wollen: eine kleine Edelkompakte - kostet weniger, wiegt weniger und macht phnatastische Bilder).


    Wenn man das möchte, mit einer D5100/50 1,8 und/oder 16-85 anfangen (oder eben was Canon und co. so bieten), die theoretischen Kenntnisse aus der gängigen Literatur (Christian Westphalens große Fotoschule und vergleichbare Standardwerke) in der Praxis anwenden und Aha-Erlebnisse haben.


    Das wären IMHO die Grundvoraussetzungen und erste Schritte. Dazu reichen alle Einsteigermodelle oder sog. Auslaufmodelle mit einem Einsteigerzoom, wobei meine Empfehlung eine lichtstarke Festbrennweite wäre - ein 50/1,8 ist geradezu prädestiniert für Portraits. DAS war mein Einstieg in die DSLR-Welt.

    Hallo zusammen,


    bin frisch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.


    Bin der Alex, 43 Jahre alt, und wurde vor kurzem im Nachbarforum durch das Betrachten schöner Uhren angefixt. Fix dann hier angemeldet und ich werde in Kürze hier aktiv mitmachen. Als bisheriger Uhrenverweigerer , der aber immer wieder mal auf die technischen Schönheiten geschielt hat, habe ich dann vor Kurzem mal wieder eine Uhr gekauft - wenn auch fürs Biken, doch immerhin wieder eine Uhr.


    Das Ziel einer Neuanschaffung ist gemacht (Helberg, Details folgen...). Bisher liegen hier ein Timex Quarzer, ein Resin-Bomber und ein schöner Budget-Diver von Orient - wenn ich es zeitlich schaffe, stelle ich die mal bebildert vor.


    Ansonsten freue ich mich auf die Community, auch wenn ich befürchte, dass das ins Geld gehen wird - nach Fotografieren und Hifi ein weiteres Hobby, das teuer werden kann... :(