Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • Früher habe ich mal mit Casio angefangen, die Uhr die ich damals trug habe ich noch - ist leider schon längst kaputt.


    Als ich die neue G-Shocks sah war es um mich getan und habe mich dann entschieden für eine neue Casio. Vielleicht Nostalgie oder weil so langsam die neuen Preisen für rlx und Omega mich depressiv machen :grb:


    Da kam dann die Riseman und die gefällt mir sehr gut.



    Und seit zwei Wochen ist die neue Mudman bei mir. Leider ohne Multiband (wieso das nicht im EU zu bekommen ist verstehe ich nicht) aber trotzdem eine sehr beeindruckende Uhr, vor allem wegen den Preis-Leistung.



    Entschuldige für die schlechte Bilder.


    Schoenes Wochenende,
    Hans

  • Schöne Sachen die hier gezeigt werden ! :gut:



    Die Riseman hatte ich auch mal. Feine Uhr mit sehr gutem Modul.


    Die Mudman habe ich auch, einer meiner Liebsten.
    Ich persönlich brauch bei einer Quarzuhr kein Funk.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★



  • Cooles Teil !


    Vor allem die Farbe ist gelungen, der Preis eher nicht ;)

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Ich dachte es heist hier"wieviel Casio gibt es in der Lounge" und nicht "welche G-Shock tragt ihr heute" .
    Um der Sache mal eine andere Richtúng zu geben und zu zeigen das Casio auch Uhren kann habe ich mal meine hier gepostet.


    Hoffe sie gefällt Euch.


    Falkenhost






    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Nachtrag zu meinem Beitrag: vernünftige Grösse





    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

    Einmal editiert, zuletzt von Falkenhost ()

  • Casio scheint ja die Massen ganz schön zu polarisieren. Also ich bleib dabei. CASIO ist geil.



    Ich unterstütze den Antrag !!!!!!!!!


    Casio baut gute Uhren mit toller Technologie und Innovation (mal abgesehen von den G-Shocks), wie z.B. die Edifice Reihe.


    @ Niffko:


    Ich will Dich wirklich nicht angreifen , denn jeder hat ein Recht auf Seine Meinung.
    Aber alle Uhren Foren haben immer nur das gleiche ,mitunter schon langweilig gewordene Thema : nämlich immer NUR die exklusiven ,teuren Marken. :motz:


    Und bei denen dreht es sich nur noch darum ,wer die teuerste , komplizierteste oder flachste Automatik- Uhr baut. Und dass nennen die dann Inovation.
    Und seien wir doch mal ehrlich: bei einer mechanischen Uhr ,wird sich im Grunde nicht wirklich was ändern,oder?


    Nun frage ich dich, warum eigendlich kein Thread über Casio,die Uhr für den Normalo, der immerhin noch den grössten Teil der Bevölkerung aus macht!
    Denn "Wir" sind nicht in der Lage Uns eine Uhr für 2000 - 8000 € zu leisten, welche dann auch noch alle zwei Jahre den Preis rauf schraubt ,nur um die Berechtigung der Exklusivität aufrecht zu erhalten. :bash:


    Ich würde ja selber ein Forum für Uhren des "kleinen Mannes" aufmachen, wenn ich wüsste wie man so was macht,aber leider............. :rotwerd:


    Also bitte,bitte,bitte gib uns doch wenigsten eine kleine Ecke in Deinem Forum ,wo wir Normalos uns auch mal tummeln, austauschen und fachsimpeln dürfen.
    Ich denke Du wist sehen , dass viele sich dankbar zeigen werden. Zumindest ich würde Dir sehr dankbar sein. :blume:
    Und ich glaube Dir versprechen zu können, dass wir, Deine obere Zehntausend Klientel nicht belästigen werden und schön brav in unserem Eckchen bleiben.



    Falkenhost

    Roses are red, Violets are blue, I'm a schizophrenic, and so am I ! :kaempo:


    Stand der Sammlung:
    Casio GW3000D, Cassio Wave Ceptor WV-59E,Casio GW M5610 G-Shock,Casiotron R15,Casiotron 31 CS10,
    Casio W 250 Blue Marlin,
    Seiko Diver 6309 729A von1977(Capt. Willard mod.), Fortis Stratoliner Chronograph Black PVD Limited Edition,
    Zenith el primero chronograph Defy A782 von1971

  • Man braucht keinen Luxus um Spaß zu haben !

    Die Aussage unterschreibe ich zu 100 Prozent! :gut:


    Moin erstmal. Long time no see :rotwerd: . Aber ehrlich - einige Bemerkungen aus diesem Thread sprechen mir aus dem Herzen, was auch der Grund für meine sehr, sehr seltene Anwesenheit in der Lounge ist. Ich kann diesen als Uhreninteresse getarnten Sch....längenvergleich (ich möchte das Körperteil nicht beim Namen nennen) nicht mehr ab. Ich habe die Teuersten, die Besten, die Meisten, die Seltensten, die Limitiertesten blablabla (die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen)! Es langweilt mich einfach.


    Unten mal ein paar Bilder meiner gegenwärtigen Casio-"Kollektion". Für den kumulierten Anschaffungspreis hätte ich mir locker auch ein Krönchen kaufen können, aber so habe ich einfach mehr Spaß. Es ist ja nicht so, dass ich an meinen Rolex, Omega oder anderen analog-mechanischen Ührchen keinen Spaß mehr hätte, aber die kleinen bunten Plastikpiepser machen mir eben genauso viel Freude. Ich kann nur mit deutlich geringerem Einsatz an finanziellen Mitteln Spaß haben. Und wenn mal etwas mit einem der Plastikwecker passiert, na dann ist es halt so. Als meine Sea Dweller damals vom Badezimmerschrank gefallen ist (ok, ich habe sie versehentlich runter geworfen :rotwerd: ), da ist mir fast das Herz stehen geblieben, als ich die Beule im Gehäuse entdeckt habe. Bei einer 100-Euro-Casio wäre erst gar keine Beule entstanden, und wenn, wäre es mir wurscht. So ist der Spaß viel entspannter... Mag sein, dass der eine oder andere Bankster über eine Beule in seiner Dippsi genauso unaufgeregt bleibt, aber da reden wir dann über einen finanziellen Background, der mir einfach fehlt.


    Ich bin halt irgendwann zu der Erkenntnis gelangt, dass dieses Forum - bis auf wenige Ausnahmen - nicht der richtige Platz für normale Arbeitnehmer ist, deren Einkommen kaufkraftbereinigt in den letzten zehn Jahren eher ab- als zugenommen hat. Daher halte ich mich eben häufiger an Plätzen im Netz auf, an denen eine Casio nicht als "Armrotz" oder "Geschwür am Handgelenk" bezeichnet wird. Die Coolness, die im Ausland teilweise selbstverständlich ist und die es erlaubt, morgens eine Audemars Piguet und nachmittags eine G-Shock zu tragen (und sich an beiden Uhren in gleicher Art zu freuen), geht uns in Deutschland eben häufig noch ab.


    Hier jetzt mal meine aktuelle "Armrotz"-Sammlung. Wie man sieht, ist in dem linken Koffer noch ein Haufen Platz. Und bevor ich meine sauer verdiente Kohle in ein völlig überteuertes Produkt einer Schweizer "Edelfirma" stecke, schließe ich lieber die Lücken mit noch mehr Armrotz :G .






    Übrigens Philipp - was ist das denn für eine?


    Sie weckt gewisse Begehrlichkeiten in mir... :rolleyes:

  • Hier jetzt mal meine aktuelle "Armrotz"-Sammlung. Wie man sieht, ist in dem linken Koffer noch ein Haufen Platz. Und bevor ich meine sauer verdiente Kohle in ein völlig überteuertes Produkt einer Schweizer "Edelfirma" stecke, schließe ich lieber die Lücken mit noch mehr Armrotz :G .


    Coole Sammlung hast Du da :gut: ...Ich trage zwar Uhren,die nicht gerad´billig sind,hab´ aber mit Casio kein Problem. Soll ich,wenn ich in den Urlaub fahre,eine 18k Daytona mitnehmen? Richtig - die Antwort ist ein klares "NEIN",dafür hab´ich eben meine paar Casio Uhren.Ich sehe die Casio nicht als Armrotz,sondern als preiswerte,gute,alltagstaugliche Uhr ,um die man sich keine Sorgen machen muß,dass sie im Urlaub geklaut wird...und falls ja, dann kauf´ich mir die nächste - fertig. Gruß,Niko


  • Falls du Englisch sprichst: da gibt es bereits ein hervorragendes Forum PMWF

  • Bulldog
    Casios sind doch kein Armrotz!!!
    Deine Sammlung ist echt beeindruckend.
    Dir müssen die Uhren Spaß machen, keinem Anderem.


    Ich trage meine ProTreks genau so gerne wie meine Omegas.
    Jede Uhr hat Ihren Zweck wo sie gerne getragen wird.


    Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, das Casio, Citizen und Co. hier im Forum herabgesetzt betrachtet werden.

  • Meine Casio MTF-E002B-1AVEF. Bin im Sommerurlaub schwach geworden und muss sagen für schmales Geld eine klasse Uhr bekommen! :gut:
    Das Gute: Sie hat Platz für 24er Bänder! ;)



    Gruß Roman
    _______________________________________________
    Wer in einer Glashütte sitzt, sollte nicht mit Uhren werfen! :grb: