Wieviel Casio gibt es in der Lounge!


  • Hier nun der fertige Mod. Ich wüsste nicht, was ich noch verbessern könnte.





    Letztlich reicht mir die olive G-8000. Man muss es ja nicht übertreiben. :G


    Philipp, dann hoffen wir mal, dass Deine 5600er bald am Handgelenk baumelt ! :gut:
    Bin schon auf die live-Bilder gespannt.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Mensch Ralph, Du legst aber auch eine Schlagzahl vor :respekt: .


    Philipp, die 6900MS ist einfach nur :sabber: . Besser geht es wirklich nimmer :gut: .


    Übrigens, ich habe Howard Unrecht getan. Ich Trottel war zu dämlich, die Paypal Zahlung richtig abzuschließen. Oder Paypal hat gezuckt, ich meine nämlich, dass ich die Überweisung richtig durchgeführt hatte. Aber gut, jedenfalls habe ich mich beim guten Howard brav entschuldigt und werde ihm die Kohle so schnell wie möglich überweisen. Peinlich, peinlich :rotwerd: .

  • Der Mod kommt mir bekannt vor :G :



    Wie sagt man auf Englisch so schön: "Great minds think alike." ;) . Sieht auf jeden Fall geil aus. Meine hab ich ja irgendwann verkauft - ich werd einfach mit dem Modul nicht warm.
    Auf die GWX-5600 bin ich selber auch mächtig gespannt - leider sieht der Kontrast des Displays auf den Bildern im Netz recht bescheiden aus. Ich werd mir wohl auch noch eine GW-M5600A-3 in oliv ordern mit dem grünen Display - die hat super Kontrast und ich hab noch eine recht günstig im Netz gefunden - auf ebay gibt's das Modell nur noch aus Japan für Schweinepreise. Hab dafür meine Edifice EQW-M1000D an ein nettes Member hier aus dem Forum verkauft.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Ja, das Modul ist nichts Besonderes. Aber man kann den Timer sekundengenau einstellen. ;)
    Und bei der Optik kann ich das Modul verkraften.


    Aber bei dir gehts auch rund. Die Olive sieht auch recht interessant aus.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es für die 5600er auch solche bullbars gibt. :grb:


    Weist du was es mit der G-8100 auf sich hat ? Hat sie das selbe Modul wie die G-8000 ?

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Ja, für die 5600 gab's das auch - aber ich bin gar kein so großer Fan dieser Bullbars, weil ich doch öfter mal Tapser auf dem Glas habe (vom mir oder meinem Sohnemann) und die Bügel beim Glassaubermachen stören :G . Die G-8100 steht auch schon lange auf meiner Liste - im Großen und Ganzen dasselbe Modul wie die G-8000 aber leider ohne Zeit in anderen Modi - und mit etwas anderer Tastenbelegung, da sie ja einen extra Lichtknopf hat. Übrigens hat die GLX-5600 auch dasselbe Modul drin - nur um die Mondphase/Tidenanzeige ergänzt - ähnlich wie G-9000 und G-7900. Casio scheint immer weit vorauszuplanen bei den Modulen. Ich würde auch drauf wetten, daß die aktuelle GWF-1000 irgendwo einen "schlafenden" Tiefenmesser hat, der dann beim nächsten Frogman-Modell aktiviert wird.
    Noch gerade eingefallen: nach den Funktionen zu schließen hat auch die neue "Jason" (G-001) dasselbe Modul wie die G-8000 (leider ebenfalls ohne die Zeit in anderen Modi anzuzeigen).


    Gruß, Sedi :wink:

  • Hallo Philipp !


    Ich mag den Bullenfänger ! Aber das Putzen des Uhrenglases wird natürlich erschwert. Da geb ich Dir Recht. Und ich bin eine Poliertuch-Muschi. :G


    Die G-8100 sieht irgendwie moderner als die anderen G-Shocks aus. :grb:
    Aber so richtig gefallen tut sie mir nicht.


    Wahrscheinlich gibt es bei Casio sowieso nur ein Modul ;)


    Die Jason gefällt mir ja auch irgendwie. Vor allem diese.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Hi Ihr Zwei,


    die schwarze "Jason" passt auch genau in mein Beuteschema. Leider habe ich die noch nirgendwo zu kaufen gesehen. Wahrscheinlich gibt es die wieder nur zu utopischen Preisen als Import, wenn überhaupt noch :rolleyes: .


    Die G-8100 scheint mir in Schwarz ganz interessant zu sein. Sieht sehr futuristisch aus, fast wie aus einem Science-Fiction-Film.


    Was die Frogman anbetrifft, so frage ich mich schon lange, warum Casio der Uhr keinen Tiefenmesser spendiert. Bei Citizen ist das ja auch ohne Probleme möglich, und das bei Uhren, die deutlich unter dem Preisniveau der neuen Frogman angesiedelt sind. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich befürchte nur, dass die Preise danach noch einmal ein Stück zulegen :rolleyes: .

  • Hi Andreas !


    Hier, nur für Dich ! ;)


    Ich find die G-8100 auch sehr futuristisch. Da gibts nur Ecken an der Uhr.



    Wenn an der Frogman ein Tiefenmesser dran wäre, dann würde die Uhr wahrscheinlich doppelt so teuer sein. :schiri:


    Hast Du Deine Adapter bezahlt ?

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Was mich vor allem wundert - Casio hat ja schon mehr als eine Uhr mit Tiefenmesser gebaut. Wieso also eine Mondphase/Tidenanzeige an einer Taucheruhr statt eines Tiefenmessers? Gut - meist ist die Uhr ja eh nur Backup, aber toll wär's trotzdem, wenn das mal endlich implementiert wird.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Was mich vor allem wundert - Casio hat ja schon mehr als eine Uhr mit Tiefenmesser gebaut. Wieso also eine Mondphase/Tidenanzeige an einer Taucheruhr statt eines Tiefenmessers? Gut - meist ist die Uhr ja eh nur Backup, aber toll wär's trotzdem, wenn das mal endlich implementiert wird.


    Gruß, Sedi :wink:


    Versteh ich auch nicht. Aber ums Back-Up gehts ja bei einer Taucheruhr. Wenn ein Tiefenmesser dran wäre - umso besser.


    Ich habe mir heute früh erst mal die SGW100-1V bestellt ! :jump::gut:



    Glückwunsch zur PRW ! :gut: Cooles Teil.
    Danke für die Bilder.


    Schön viele Knöpfe ander Uhr :lupe:;)

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Vielen Dank für den Link, Philipp :blume: . Allerdings - 123 Euro für eine "einfache" G ohne Solar und Funk :grb: . Da muss ich erst einmal eine Nacht drüber schlafen... Aber schick ist sie schon; der "Haben-Wollen-Reflex" ist auf jeden Fall da :rolleyes: . Ach übrigens - die Adapter sind bezahlt und unterwegs. Ist mir nach wie vor peinlich :rotwerd: .


    Die Tidenanzeige bei der Frogman macht wenigstens ein bisschen Sinn. Beim Tauchen kann es ja manchmal schon auch interessant sein, die Ebbe- und Flutzeiten zu kennen. Aber die Mondphase :grb: . Da wäre ein Tiefenmesser wirklich angemessener gewesen. Aber die Wege der Produktentwickler bei Casio sind halt unergründlich :rolleyes: .


    Ralph, Du legst echt ein Tempo vor, dass einem schwindelig wird. Gratuliere zur neuen Protrek, ist ein schönes Stück :blume: .

  • Hi Andreas !


    Das stimmt - viel Geld. Ich habe mir gestern früh eine SGW100-1V bestellt.. Die kostet 30 € und ist eigentlich super ausgestattet. Wenn man die beiden vergleicht, dann fragt man sich wo die 123 € sind. :grb:


    Ich habe mir auch noch mal ein paar Adapter bei Howard bestellt ! Trägt sich klasse und sieht einfach am besten aus. :gut:



    Ebbe und Flutanzeige könnte man vielleicht noch gebrauchen. Da geh ich mit, ich tauche ja selber. Aber ein Tiefenmesser wäre angebrachter.
    Der Mond ist ja unter anderem für Ebbe und Flut mit zuständig. Deshalb ist die Mondphasenanzeige wahrscheinlich mit integriert.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Hallo Andreas ! :wink:


    Glückwunsch zur -JASON- ! :blume:
    Da hat sich mein Tip(p) ja rentiert. Zumindest für den Verkäufer ;)


    Klasse Teil ! Die optik ist schon cool. :gut:
    Der untere Gehäuseteil sieht aus wie ein Lautsprecher. Aber sprechen kann sie nicht :lupe::G


    Wie groß ist sie denn im Vergleich zu anderen G-Shock's ?

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Hi Philipp,


    sie wirkt etwas größer als eine GW-6900. Aber wirklich nur ein bisschen. Der "Lautsprecher" ist ja auch für den Spitznamen "Jason" verantwortlich, weil die Uhr dadurch aussieht, als ob sie eine Eishockey-Maske trägt. Und da hat wohl jemand an den guten Jason Voorhees aus "Freitag der 13." gedacht :G .


    Heute Abend habe ich noch eine Neuerwerbung bekommen - die GW-6900RD-4CR aus der "Men in Burning Red"-Edition. Schön rot, die Kleine :G . Das Display ist, wie zu befürchten war, relativ schlecht ablesbar. Das der Jason lässt sich übrigens überraschend gut ablesen; der leichte Rotton scheint ihr gut zu tun. Also, noch ein paar Bilder...


    Die Größenverhältnisse sind hier durch die Perspektive etwas verzerrt; so viel größer ist die Jason nicht.










    So, jetzt ist aber für dieses Jahr wirklich Schluss :rolleyes: .

  • Sehen beide spitze aus !


    Dann hat die JASON ja eine gute Größe.
    Ich mag ja das Gehäuse 6900er ! :gut: Vor allem mit dem schwarzen Bügel. So ein Bügel würde Deiner GW-6900 auch sehr gut stehen.
    Auf den Bildern sieht sie eher orange aus. :grb:


    Hat sie die gleichen Funktionen wie eine DW-6900 ? Außer Funk und Solar...




    Bei mir ist mit CASIO's in diesem Jahr auch Schluss.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

    Einmal editiert, zuletzt von exc-hulk ()

  • Die GW-6900 hat so das übliche Zeug an Bord: Stoppuhr (24 Stunden), Timer (auch 24 Stunden), Weltzeit, fünf Alarme. Ist ja inzwischen bei den Funk-/Solar-Gs Standard. Die DW-6900MS ist dagegen ja eher sparsam ausgestattet. Aber die Optik macht das wieder wett. Inzwischen sind auch die Nato-Adapter von Howard angekommen. Sieht ausgesprochen cool aus mit einem komplett schwarzen 24mm-Zulu :G . Fotos mache ich morgen mal. Übrigens, die GW-6900RD ist wirklich richtig rot, das war nur die Belichtung durch die Kamera (falsche Einstellung :rotwerd: ).


    Heute gab es in Franken übrigens nicht nur sehr viel Schnee, sondern auch sehr viele Casios. Genauer gesagt wurde in Bamberg eine erhöhte Casio-Konzentration beobachtet. Ursache soll das Treffen zweier Verstrahlter namens Sedi und Bulldog gewesen sein ;) . War lustig, aber das nächste Mal nehme ich alle Plastikwecker mit, dann ist der Tisch wenigstens richtig voll :bgdev: .




    Weniger lustig war der Rückweg von Bamberg nach Nürnberg: Aufgrund Schneechaos 2:40 Stunden für 70 Kilometer; macht einen Schnitt von gerade mal 26 Km/h - mit dem Fahrrad ist man auch nicht viel langsamer :rolleyes: .

  • Hi Bulldog,
    Das ist ja kraß mit dem Heimweg! Sah in Bamberg noch gar nicht so schlimm aus mit dem Schnee :lupe: . Dann bin ich ja froh, daß du überhaupt gut angekommen ist - manche mußten wohl gestern Nacht schon auf den Seitenstreifen campieren. Wahnsinnswinter!


    Gruß, Philipp :wink:

  • Wahnsinnswinter trifft es genau :rolleyes: . Von Bamberg aus ging es erst auch noch ganz gut, wenn auch langsam (komplette Fahrbahn schneebedeckt). Ab Erlangen war dann Schluss - Stop and Go :bash: . Runterfahren wäre auch Quatsch gewesen, weil es sich schon auf den Abfahrten staute wie verrückt. Außerdem waren alle größeren Ein- und Ausfallstraßen ebenfalls dicht. Ich bin also tatsächlich froh, nicht die Nacht auf dem Highway verbracht zu haben.


    So, hier die versprochenen Bilder von der DW-6900MS mit Zulu. So bleibt das Teil jetzt erst einmal.




    Schwestern im Geiste. Die Jason könnte ich mir auch noch gut mit Zulu vorstellen...