Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • Die G2300-9V hatte ich mal, habe sie aber verschenkt. Inzwischen hätte ich gerne wieder eine. Mir gefällt die Optik ungeheuer gut und das Modul ist bei den Funktionen kaum zu schlagen. Allein das komplette Datum mit Tag, Monat und Jahr sucht man sonst relativ lange (mir fällt gerade nur die Riseman ein). Die Datenbankfunktion habe ich nie gebraucht, aber wenn man so etwas haben will, wird es sonst bei den G-Shocks eng. Die neue 2300 gefällt mir zwar auch gut (vor allem die Version mit Metallband und negativem Display :sabber: ). Aber da ist nix mehr mit dem kompletten Datum, keine Datenbank, also schwächere Funktionen und das bei deutlich höherem Preis. OK, die neue Version hat 6-Band-Funk, aber ich glaube, ich hole mir lieber noch einmal die Alte. Danke für den Hinweis :blume: .

  • Ja ja, die Negativvariante der 2300 ist lecker. Aber der Preis im Vergleich zur alten Variante. :lupe:


    Für 40 Eunuchen kann man nur zuschlagen.


    Hier mal die Neue :G
    Der Preis ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Hallo Ihr Zwei Wahnis ! :G


    Die hat mir Sedi nicht überlassen. Die wollte nur dringend zu mir. :reiner::holly::)


    Also ich muss schon sagen. Absolut cooles Teil die DW-6600. Vor allem jetzt mit den Adaptern und dem ZULU. :gut:
    Und sie hat ein extrem helles Licht. :gut:


    Auch das Displaylayout ist einfach klasse. Vor allem bei Funktionsausübung. So muss eine G-Shock sein.


    Heute habe ich noch eine gebrauchte DW-9000 in schönem Ozean türkis-blau erhalten. Eigentlich nur wegen dem Bügel. Aber die ist noch so gut erhalten, die kann man tragen. Eine Packung Knopfzellen sind schon bestellt.
    Ach ja, zwei weitere G-Shocks sind noch auf dem Weg zu mir. :) Aber per Herpes-Versand, das dauert als ginge es drei mal um die ganze Welt. :bash:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Vielen Dank für den Tipp, Ralph :blume: .


    Was die Zulu-Adapter anbetrifft, so habe ich die vor knapp einem Monat bei Howard Marx in der Bucht bestellt und bezahlt. Leider habe ich noch nichts von den Teilen gesehen. Scheint, als ob Howard mich irgendwie vergessen hat, oder hat es bei Dir (Philipp/exc-hulk) auch so lange gedauert? Im Zweifel muss ich mal bei Paypal vorstellig werden. Auf Deine Neuanschaffungen bin ich schon gespannt...


    Bei mir ist auch wieder etwas Neues unterwegs. Lt. TNT im Augenblick "Toronto - Shipment in Transit". Nur ein Tipp: Subtrahiert alle Farben außer Rot :G (Und nein, die Froggie ist es nicht, die hätte ich bei der Regierung nicht durch bekommen).


    Ansonsten habe ich diese Woche meine PRG-40 bekommen. Prima Teil. Das Modul ist natürlich lange nicht so fortgeschritten, wie bei den neuen Protreks üblich, aber dafür hat sie andere Vorzüge. Besonders schmerzlich vermisse ich den Timer (nein, sie hat tatsächlich überhaupt keinen Timer :rolleyes: ), weil ich den doch relativ oft benutze. Auf die fehlende Weltzeit dagegen kann ich relativ gut verzichten. Ansonsten hat sie die üblichen fünf Wecker, Stoppuhr bis 24 Stunden und natürlich Barometer, Thermometer, Altimeter und Kompass. Das Display ist gigantisch und zeigt gleich alle Informationen auf einmal (Uhrzeit, Tag, Datum, Monat und Jahr). Sie hat schon sehr früh (war sie nicht sogar die Erste :grb: ?) das "Double-Layer-Display" gehabt, das z. B. die Kompassanzeige über die normale Anzeige blendet. Verglichen mit meiner PRW-2000 ist das Teil natürlich ziemlich dick, aber die 2000er fällt ja auch wirklich komplett aus dem Protrek-Rahmen.


    So sehen die zwei Protreks nebeneinander aus




    Solo




    Das Display ist ein ganzes Stück schärfer und kontrastreicher als das der PRW-2000. Und da die Solarleiste fehlt, kann es auch noch ein Stück größer sein, was wiederum Platz für die Anzeigen schafft. Besonders lustig finde ich die Beleuchtung. Dabei werden nur die Anzeigen beleuchtet, nicht das ganze Display, fast wie bei einem Negativdisplay. Interessante Variation...




    Insgesamt bin ich zufrieden. Eigentlich ist die Dicke hoffnungslos veraltet und überholt, aber sie hat einen eigenen Charme. Und für knapp unter 100 Teuro inclusive Verpackung aus England konnte ich nicht widerstehen ;) .

  • Schon ein cooles Teil - alleine wegen den grünen Akzenten am Gehäuse könnte ich fast schwach werden, wenn der fehlende Timer nicht ein totaler deal-breaker für mich wäre :( . Die Beleuchtung ist geilomat - gibt's wohl bei der PRW/PAW-500 auch. Und ich hab ne G-8000 mit "mirror display" - da isses auch so:




    Gruß, Sedi :wink:

  • Hallo Ihr Verrückten !


    Andreas


    Also ein Monat Wartezeit ist schon lang. Ich habe bei H. Marx schon öfter bestellt. Kam imm nach ca. 2 Wochen. Bis auf einmal. Da hat er gleich ein weiteres Band nachgeschickt ohne zu zögern. Schreib ihn einfach mal an.


    Klasse Pro Trek Andreas. Ganz schöner Teller das Teil. Aber der Timer würde mir auch sehr fehlen.
    Allerdings habe ich noch keine Pro Trek.


    So, und nun mal meine 2 Neuen. Nichts besonderes aber kaufenswert. :G


    Hier die eisblaue DW-9000 aus den 90er Jahren. Hat ein ganz einfaches Modul. Stoppuhr, Timer und 1 Alarm. Die Uhr war noch neu in der original Verpackung und hatte auf dem Bodendeckel sogar noch den Aufkleber.




    Und hier meine G-8000. Trotzdessen, dass sie relativ klein ist macht sie am Handgelenk ein gute Figur. Das Negativdisplay ist eines der Besten welches ich kenne, wenn nicht sogar das Beste. Sehr scharf und kontrastreich.
    Das Modul ist nicht zu verachten. Es zeigt in jedem Modi die aktuelle Heimzeit an. Bei dem schwarzen "Auge" dachte ich immer das wäre der Knopf für das Licht, es ist aber das Leuchtfenster für eine Diode. Das Licht ist doch sehr dunkel muss ich sagen. Man kann es aber trotzdem gut ablesen.
    Das olive Gehäuse/Band steht ihr wirklich gut.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Ah - jeder sollte eine G-8000 haben, finde ich :gut: . Wenn Casio doch nur das Modul auch mal in einem anderen Gehäuse untergebracht hätte. Die erste von dir gezeigte ist übrigens eine DW-6900S "Surfing" - keine DW-9000 - die hatten ein anderes Gehäuse. Ich hab auch noch so eine rumliegen in grau transparent:



    Muß mal ein besseres Bild machen fällt mir gerade so auf - total unscharf :grb: . Ich glaube das ist so ziemlich eines der am häufigsten auf ebay angebotenen Modelle - da müssen sie in Deutschland Tausende verkauft haben. Für mich ist sie eine gute Alternative zur klassischen DW-6900 mit dem 1289 (mit dem Modul konnte ich mich bisher nie so wirklich anfreunden) - einer der großen Vorteile ist, daß man hoch- und runterscrollen kann, wenn man Einstellungen vornimmt.
    Gratulation zu den beiden Neuen :gut: . Und wo du doch schon mal eine G-8000 hast, würde ich auch einen Blick auf die schwarze G-8000-1 werfen - einen besseren Kontrast hab ich bisher bei keiner G-Shock gesehen - einzig die G-7900 oder G(L)-7500 kommt da annähernd ran:



    Gruß, Sedi :wink:

  • Wie komm ich nur auf DW-9000 ? :grb: Natürlich ist das eine DW-6900 mit Surfingtimer.
    Ich fand die Farbe ziemlich cool. Von dene gibts auf ebay wirklich eine Menge. Die Meißten aber ziemlich abgerockt. Meine war tatsächlich neu.
    Den schwarzen Bügel habe ich aber bereits an meiner DW-6900MS. Jetzt ist der Mod fertig. Bilder kommen morgen.


    Ich habe natürlich gleich nach weiteren G-8000 geschaut. Die Orangene gibts noch und die Graue. Die Orangene hast du doch auch ? :grb:
    Die schwarze G-8000-1 habe ich bei ebay nicht finden können. Wird diese noch angeboten ?



    Philipp, hast du eigentlich schon deine 5600er ?

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Schöne Neuzugänge hast Du da :gut: . Die Blaue gefällt mir besonders gut, da fühlt man sich ja schon beim Anschauen erfrischt . Bei der G-8000 bin ich mir nicht sicher, ob die mir wirklich gefallen will... :grb: . Deine Version in Dunkelgrün (erinnert mich an einen alten Mike Krüger-Song: "Oliv ist so praktisch, Oliv ist so schön, hab ich Oliv an kann mich keiner mehr sehn" :G ) oder die Schwarze von Sedi könnten mir schon passen, aber die Orange oder Graue, die man jetzt noch bekommt... Na ja, ich muss sie ja nicht alle haben ;) .


    Was Mr. Marx anbetrifft, dem schreibe ich jetzt mal. Wenn er sich nicht rührt, werde ich Paypal aktivieren und meine Kohle zurück verlangen.

  • Schöne Neuzugänge hast Du da :gut: . Die Blaue gefällt mir besonders gut, da fühlt man sich ja schon beim Anschauen erfrischt . Bei der G-8000 bin ich mir nicht sicher, ob die mir wirklich gefallen will... :grb: . Deine Version in Dunkelgrün (erinnert mich an einen alten Mike Krüger-Song: "Oliv ist so praktisch, Oliv ist so schön, hab ich Oliv an kann mich keiner mehr sehn" :G ) oder die Schwarze von Sedi könnten mir schon passen, aber die Orange oder Graue, die man jetzt noch bekommt... Na ja, ich muss sie ja nicht alle haben ;) .


    Was Mr. Marx anbetrifft, dem schreibe ich jetzt mal. Wenn er sich nicht rührt, werde ich Paypal aktivieren und meine Kohle zurück verlangen.


    Moin Andreas !


    Ja, die Blaue im Sommer für Zwischendurch. Sieht auch am Arm cool aus.


    Was die G-8000 betrifft ging es mir genauso. Aber ich habe sie für einen günstigen Kurs bekommen. Und ich war überrascht als ich sie am Arm hatte. Sieht richtig gut aus. Vor allem das Display ist wirklich klasse. Auch das Modul kann überzeugen. :gut:
    Wenn Du die Chance auf eine Günstige hast, probier sie einfach mal aus.


    Genau, schreib ihm mal. Er antwortet eigentlich immer.



    Soderle, wenn alles Klappt bekomme ich die kommende Woche eine nigel nagel neue
    PRW-5000T-7ER Mount Waddington


    :jump: :jump: :jump:


    Dann wollen wir hier aber Bilder sehen ! :lupe:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★


  • Den schwarzen Bügel habe ich aber bereits an meiner DW-6900MS. Jetzt ist der Mod fertig. Bilder kommen morgen.


    Ja, so hab ich das damals auch gemacht - ich hab sie mir auch nur wegen den "bullbars" gekauft.

    Zitat


    Ich habe natürlich gleich nach weiteren G-8000 geschaut. Die Orangene gibts noch und die Graue. Die Orangene hast du doch auch ? :grb:
    Die schwarze G-8000-1 habe ich bei ebay nicht finden können. Wird diese noch angeboten ?


    Ich hab die grüne, orange, schwarze und die oben gezeigte blaue. Die schwarze, blaue und orange hab ich für einen Spottpreis im Laden gekauft, als die Modelle aus dem Programm genommen wurden (25 jeweils für die schwarze und blaue und 30 für die orange). Die verschiedenen Modelle werden schon immer weniger auf ebay - das Modell gabs ja in tausenden von Farben - sollte wohl eigentlich sowas wie der neue "Goldstandard" werden, aber die Rechnung ging wohl nicht ganz auf.



    Der Kontrast ist bei der grünen wesentlich besser als bei der orangen.


    Zitat

    Philipp, hast du eigentlich schon deine 5600er ?


    Nö, und das Tracking funktioniert bei USPS auch mal wieder nicht :bash: - ich schätze, daß die eventuell schon beim Zoll ist und ich hoffentlich nächste Woche Bescheid kriege.


    Gruß, Sedi :wink: