Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • So Leute, here we are. Die geisteskranke Bulldogge proudly presents: Die Mudman-Pyramide :G :




    Das ist der Matschmann-Stand so far. Ich habe allerdings noch ein Auge auf die GW-9010MB-1JF geworfen; die schwarze Version der Funk-Muddie. Leider gibt es das Teil nur noch zu völlig utopischen Preisen in der Bucht, sonst ist der Wecker ausverkauft :rolleyes: .

  • Klasse Pyramide Andreas ! Dafür gibts von mir 5 Daumen von 5 !
    :gut::gut::gut::gut::gut:


    Die schwarze GW-9010MB-1JF in Stealthoptik ist natürlich auch der Hammer. Habe ich auch schon im Blick gehabt.
    Und die GW9000A-1 gibts ja auch noch.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Danke Philipp :blume: .


    Die schwarze 9010 kommt irgendwann, da bin ich mir sicher. Sobald ich ein einigermaßen vernünftiges Angebot sehe, schlage ich zu. Wenn schon krank, dann richtig :G . Die GW-9000 ist nicht so mein Ding. Da geht mir zuviel Platz auf dem Display drauf für diese Ring-Empfangsanzeigen. Aber ich muss ja auch nicht jedes Modell haben. Die rote mit der invertierten Anzeige (G-9000MX-4V) gefällt mir z. B. überhaupt nicht, daher wird die meine Pyramide nicht vergrößern. Die G-9025 dagegen würde ich sofort nehmen, aber die gibt es ja nicht mehr. Und die G-9000MC-3DR (Green Cameo) ist auch nicht mehr aufzutreiben, sonst hätte ich die sicher auch schon.

  • Nicht alle. Die PRW-2000 ist nur 11,3 Millimeter hoch. Der Durchmesser ist allerdings immer noch ziemlich heftig: 51 Millimeter.





    Die gibt es auch als Edelvariante (PRX-2000) in Titan mit Saphirglas, was sich allerdings auch im Preis niederschlägt (und in meiner Stimmung, wenn ich das Teil sehe und an das Preisschild denke :rolleyes: ).

  • OK, das ist ein Problem. Gerade durch die geringe Höhe fällt der Durchmesser noch mehr auf. Und dann hat sie auch noch eine relativ schmale Lunette (für eine Protrek halt), wodurch sie ebenfalls größer wirkt. Ist immer so ein bisschen, als ob man eine Servierplatte am Arm hat :G .




    Andererseits - wenn ich mir so manche Flieger mit 55 Millimeter anschaue, da wäre auch besser eine Wanduhr draus geworden ;) . Wichtig ist, dass Du Dich damit wohlfühlst. Wenn man jedesmal Bauchschmerzen beim Anziehen der Uhr bekommt, dann ist irgendetwas falsch gelaufen.


    Die Protreks sind tatsächlich alle ein wenig "füllig". Die Suuntos sind aber auch keine Alternative weil in der gleichen Größenordnung angesiedelt :rolleyes: .


  • @ Sedi


    Was mich an den meißten Modulen stark nervt, ist das man beim Timer die Sekunden nicht einstellen kann. Doch das brauche ich beim Sport sehr oft.
    Bei welchen Modulen kann man die Sekunden einstellen ? Mir bekannt sind 1289; 1294 und 2422. Denn diese habe ich selber. ;)


    Also von den neueren können das nicht so viele (die alten Modelle können das fast alle), z.B.
    - G-7700/7710
    - G-7800
    - in 5 Sek. Schritten geht's bei folgenden:
    - W-S200H (Casio Collection)
    - DW-56RT
    - G-056
    - RFT-100 (Casio Sport - aber nimmer hergestellt, glaube ich - hat übrigens auch Vibrationsalarm)
    Muß mal noch ein paar raussuchen....


    Gruß, Sedi :wink:

  • Danke Philipp :blume: .


    Die schwarze 9010 kommt irgendwann, da bin ich mir sicher. Sobald ich ein einigermaßen vernünftiges Angebot sehe, schlage ich zu. Wenn schon krank, dann richtig :G . Die GW-9000 ist nicht so mein Ding. Da geht mir zuviel Platz auf dem Display drauf für diese Ring-Empfangsanzeigen. Aber ich muss ja auch nicht jedes Modell haben. Die rote mit der invertierten Anzeige (G-9000MX-4V) gefällt mir z. B. überhaupt nicht, daher wird die meine Pyramide nicht vergrößern. Die G-9025 dagegen würde ich sofort nehmen, aber die gibt es ja nicht mehr. Und die G-9000MC-3DR (Green Cameo) ist auch nicht mehr aufzutreiben, sonst hätte ich die sicher auch schon.


    Die 9010 sieht man wirklich selten.
    Die GW-9000 gefällt mir irgendwie auch nicht. Ich find die Ringe vom Design her nicht doll. Zerstört den Rest des Displays.
    Die G-9000MC-3DR hatte ich mal. Habe sie aber wieder verkauft. Jetzt ärgere ich mich ein wenig. Komisch, dass es die nicht mehr gibt. :grb:




    Danke für die Aufzählung !


    Kann man die Sekunden eigentlich bei der DW-6600 einstellen ?

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Also die DW-6600 sollte das auch können, aber ich hab sie schon so lange nimmer getragen, daß ich's nicht beschwören könnte - bin mir aber zu 99% sicher.
    Ich hab noch ein paar vergessen, bei denen man auch die Zeit beim Timer in 5-Sek.-Schritten einstellen kann:
    GWX-5600
    GRX-5600 (nicht-Funk-Varainte der GWX)
    die haben beide denselben Timer wie die W-S200H.


    Gruß, Sedi :)

  • Ich werds ja sehen. Aber wie kann man so einen Klassiker so verschmähen !? ;)


    Ich habe noch ein Modul mit einstellbaren Sekunden. Modul 1680. Habe ich in meiner DW-9400, meine Dienst-G-shock.


    Kennst du noch ein paar Modelle mit diesem Modul ?
    Das Modul wird sicher nicht mehr hergestellt. Hat Timer, Stoppuhr, 5 Alarme (ohne Snooze), Thermometer, Temperaturverlaufsspeicher

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Es fehlten halt die netten Sperenzchen der neueren Modelle wie z.B. multiple Alarme.
    Mir sind noch ein paar neuere Modelle mit auf die Sek. einstellbarem Timer eingefallen:
    AE-1000W
    AE-2000W
    GD-100
    aber alle ohne auto-repeat beim Timer.
    Was das Modul 1680 angeht - da bin ich überfragt, aber im G-Shock Wiki gibt's eine Auflistung aller Modelle mit Modulnummer - umgekehrt leider nicht: also eine Auflistung der Module mit Angabe in welchen Modellen sie verwendet wurden.


    Ich hab mich übrigens von Bulldogs Mudman-Pyramide inspirieren lassen und auch mal wieder den aktuellen Stand photographisch festgehalten:


    Gruß, Sedi :wink:

  • Hallo Philipp !


    Klasse Pyramide, auch wenn sie eher waagerecht ist. ;)
    Man könnte meinen, du hast einen Faible für Digitaluhren. :lupe:


    Ich habe mal auf der G-Shock Homepage geschaut. Stimmt. Die GD-100 hat auch einen auf die Sekunde einstellbaren Timer. Steht in der Beschreibung. Auch die G-77XX Modelle haben einen solch einstellbaren Timer und auch die G-7500.


    Habe grade mal G-Shock Wiki aufgeschlagen. Werd mich mal im Laufe des Tages durchwühlen.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

    2 Mal editiert, zuletzt von exc-hulk ()

  • Na, wohl noch nie hier reingeguckt, oder :G ?:
    http://forums.watchuseek.com/f17/resources-file-179140.html


    Noch krasser ist ja das Archiv von Riley (der ja auch auf WUS unterwegs ist und von dem auch das Wiki stammt):
    http://watchshock.com/archive/


    Hier mal z.B. ein Überblick über die G-9000er Modelle:
    G-9000


    Gibt aber noch die G-9025:
    G-9025


    Die G-7500 hat auch einen sekundengenauen Timer? Das wußte ich gar nicht. Nee, hab nochmal nachgesehen - ist auch nur minutengenau.


    Die alte G-2310 hat auch einen, aber wie gesagt war das ja bei den älteren Modellen quasi Standard.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Super Auflistung der Auflistungen ! :gut:


    Die 9025 gibts ja nur noch auf dem Zweitmarkt. Da kann Andreas schön suchen. :lupe:;)


    Auf irgend einer Amiseite habe ich gelesen, dass die G-7500 auch sekündlich einzustellen ist. Aber das scheint ja nun nicht zu stimmen. Schade :( Aber kaufen werde ich sie mir trotzdem :G


    Die neue G2310 gibts auch in verschiedenen Ausführungen. Sieht gut aus das Teil.


    Man wird ja wahnsinnig bei der Modellvielfalt :bash:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★