Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • Ja, genau diese Reaktion ( :sabber: ) ruft die rote Frogman auch bei mir hervor. Allein dieses rote Sekunden"auge". Aber das Teil ist mir jetzt als reine Spaßuhr dann doch ein wenig zu teuer. Ich habe mich ja schon kaum zum Kauf meiner "normalen" Frogman durchringen können.


    Ich habe heute übrigens "nur" die G-9000MX-8 in Empfang nehmen können; die blaue MX-2 ist noch unterwegs. Dafür kam etwas Anderes an, das Dir bekannt vorkommen wird ;)




    Auf die hast Du mich gebracht durch Dein Bild mit den Adaptern und dem Nato. Adapter sind auch schon bestellt, Nato habe ich noch. Sieht sehr cool aus, die Kleine. Und das Display ist tatsächlich besser ablesbar als ich anfangs dachte.


    Und hier noch die MX-8, leider bei schlechtem Licht aufgenommen (wie die oben auch :rolleyes: ). Muss die Woche noch ein paar vernünftige Bilder machen.



  • Bei Dir gehts wirklich rund ! :gut:


    Da müsstest Du ja fast alle Mudmanmodelle haben.
    Ja, die MX-8 sieht wirklich ansprechend aus. Die dezenten orangenen Akzente passen hervorragend.



    Die DW-6900-MS ist schon ein Stealth-Hammer. Mit den Adaptern und einem Zulu richtig geil. Übrigens passt auch ein olives Zulu ausgezeichnet.
    Und die Beleuchtung erst :lupe:


    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • :gut::gut::gut::gut: tja - ist man erstmal angefixt gibt's kein Halten mehr :G:G . Im Moment scheinen die Casios immer mehr Anhänger zu finden - besonders hier und im Uhrforum. Wer hätte das gedacht :gut: .
    Die "Men in Burning Red" sind recht cool - irgenwo war da mal ein Gruppenbild mit allen Modellen auf WUS. Mir gefällt allerdings meine G-7900A-4ER besser - erstens hat die nicht-Funk Variante die besseren Funktionen und zweitens gefällt mir auch die weiße Schrift besser - sieht aus wie die Schwester von diesem Modell:



    Gruß, Sedi :wink:

  • Das mit dem "dann gibt´s kein Halten mehr" kann ich bestätigen... Meine Fensterbank im Arbeitszimmer (Aufbewahrungsort meiner G-Shocks) ist inzwischen voll von den Dingern :rolleyes: . Meine Holde überlegt schon, ob sie den Arzt rufen soll. Das fatale ist, dass ich bis April gerade mal zwei Casios hatte - die Riseman und die PRW-2000. Der ganze Rest ist in einem halben Jahr dazu gekommen - beängstigend, diese Geschwindigkeit :eek: .


    Diese Diskrepanz bei den Funktionen zwischen Solar-/Funk- und normalen Modellen ist schon eine seltsame Politik von Casio. Als ob sie dadurch die Batteriemodelle attraktiver halten wollten :grb: . Technisch sollte es doch kein Problem darstellen, die Funktionen z. B. der G-7900 mit Funk und Solar zu kombinieren. So kommt halt immer wieder die Frage nach dem "idealen" Modul auf, die aber wohl nie beantwortet wird. Wäre ja auch blöd von Casio, dann bräuchte man ja keine Neue mehr (wobei - was ist schon "Brauchen"). Deine 7500 zum Beispiel - dieser Vibrationsalarm ist eine geniale Sache (wie gut funktioniert der eigentlich in der Praxis?), die ich mir in viel mehr Modellen wünschen würde.

  • Sedi, das mit d Vibrationsalarm würde mich auch mal interessieren ! Habe ich doch die G-7500G-9VER im Blick. :lupe:
    Und überhaupt, was gibt es zu diesem Modul/Uhr zu sagen ?

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Ähm, naja ich trage sie nicht allzuviel ehrlich gesagt. Aber die Funktionen sind eigtl. top. Besonders der Timer hat ein paar interessante Features. Scheint wohl für Regatten gedacht zu sein. Meine ist ja die GL-7500 (Modul 2941) - hab jetzt nicht so im Kopf, wie da die Unterschiede zur G-7500 sind, aber ich glaube die G-7500 hat einfach den Telememo-Modus statt Mondphase/Tidenanzeige und der Rest ist gleich. Die Vibration spürt man schon, aber es ist natürlich nicht so stark wie bei einem Handy und man sollte außerdem die Uhr relativ eng tragen. Das Display ist halt auch sehr toll - große Ziffern und hoher Kontrast. Zufälligerweise hab ich just bevor ich online ging ein paar neue Bildchen gemacht:



    Der Kontrast ist noch ein bißchen besser als bei der G-7900 - etwa zwischen G-7900 und G-8000-1ER (die hat so ziemlich den besten Kontrast aller G-Shocks).


    Gruß, Sedi :wink:

  • Hallo Philipp !


    Die G-7500 hat einen Telefon-Datenbank. Deine GL-7500 gibts ja gar nicht merh. Oder ?


    Wie kann man den Vibrationsalarm einstellen ? Im Zusammenhang mit dem Snooze-Alarm ? Oder nur Datum und Uhrzeitabhängig ?

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Nee, die GL-7500 gibt's nicht mehr und es war auch relativ schwierig eine aufzutreiben - ich glaube ich hab die letzte neue mit Box in der ganzen Bucht gefischt (annähernd zumindest - werden ja sicher gelegentlich noch welche auftauchen) :G . Die G-7500 wird aber mittlerweile glaube ich auch nicht mehr hergestellt, nur noch Restbestände abverkauft - zumindest ist sie auf Casio Deutschland und G-Shock.eu nicht mehr gelistet - aber noch auf Casio Intl.:
    http://www.casio-intl.com/wat/g_shock/standard/g-7510.html


    Die Uhr piept entweder oder vibriert - beides geht nicht - umschalten tut man das über den "forward" Knopf - da steht auch recht unauffällig (schwarz auf schwarz) "VIB" daneben. Einfach 2 Sekunden drücken und man hat Vibration.


    Noch ne kleine Anmerkung zum Thema "Frau, Freundin, Lebensabschnittsgefährtin":

    Zitat

    Meine Holde überlegt schon, ob sie den Arzt rufen soll.


    Bei mir ist mittlerweile die "kritische Masse" erreicht - soll heißen: neue Casios werden nicht mehr als solche wahrgenommen, weil's einfach zu viele verschiedene sind. Die G-7900A-4ER hat bisher keine Reaktion hervorgerufen und die ist ja nun nicht gerade unauffällig :G:G:G . D.h. wohl: ab jetzt kann gekauft werden bis die Geldbörse kracht :gut: , Frauchen wird's nicht merken :G .


    Gruß, Sedi :wink:

  • Noch ne kleine Anmerkung zum Thema "Frau, Freundin, Lebensabschnittsgefährtin":


    Bei mir ist mittlerweile die "kritische Masse" erreicht - soll heißen: neue Casios werden nicht mehr als solche wahrgenommen, weil's einfach zu viele verschiedene sind. Die G-7900A-4ER hat bisher keine Reaktion hervorgerufen und die ist ja nun nicht gerade unauffällig :G :G :G . D.h. wohl: ab jetzt kann gekauft werden bis die Geldbörse kracht :gut: , Frauchen wird's nicht merken :G .


    Gruß, Sedi :wink:

    Du Schelm ;) . Die Taktik wirkt aber, zumindest teilweise. So wirklich bekommt meine das ja auch nicht mehr mit, wenn da mal was Neues herumliegt. Nur sind es halt inzwischen rund zwei Dutzend Casios, die sich da auf meiner Fensterbank tummeln. Ich überlege schon, welchen Platz ich als nächstes okkupieren kann. Und neulich wollte sie halt mal das Fenster im Arbeitszimmer putzen (bevor jetzt wieder einer "Macho, Macho" schreit - ich mache das auch manchmal, nur eben für ihren Geschmack zu selten :rolleyes: ), und da war sie ob der schieren Menge schon leicht verdutzt. Beim letzten Putzen waren es nämlich noch deutlich weniger (ich sage ja, ich mache das zu selten). Und dann fängt sie natürlich an zu rechnen. Da hilft auch das Argument "Die kosten ja nix" nicht mehr, denn die Grundrechenarten beherrscht sie schon recht gut :rolleyes: . Also habe ich ihr schnell eine aufgeschwatzt, bevor die Situation eskalierte. Leider war die einzige, die ihr zusagte, meine GW-5000-1JF :rolleyes: . Die habe ich jetzt mal gehabt :bash: . Na ja, vielleicht borgt sie mir das Teil mal, hat ja auch selber genug Wecker herumliegen (natürlich alles Geschenke von mir ;) ).


    Schade, dass es die GL-7500 nicht mehr gibt. Die gefällt mir nämlich vom Display-Layout deutlich besser als die 7510. Muss ich mal in der Bucht schauen gehen, vielleicht will irgendwo einer eine loswerden. Oh Gott, und da ist es schon wieder :eek: ...

  • Ich hab auch mittlerweile einige Modelle in eine Keksdose "ausgelagert" :G . Der Rest liegt mehr oder weniger unordentlich auf einem Haufen im DVD-Regal. Aber Im Grunde werden's bei mir ja auch kaum noch mehr, weil ich oft auch was verkaufe, um neues zu finanzieren. Für die PRW-1200-3VER mußten u.a. die G-5500TS-9ER und die GW-9010 gehen (die ist ja in guten Händen ;) ).
    Mit der GW-5000 hat deine Holde aber wahrlich guten Geschmack bewiesen :gut: . Mein Schatzi erweist sich bisher als absolut resistent gegen den Uhrenvirus. Sie hat auch noch nicht mal ein Handy - sie ist also tatsächlich meist ohne irgendeine Uhrzeit unterwegs (für mich eine absolute Horrorvorstellung) - nur in die Arbeit nimmt sie immer mal eine meiner G-Shocks mit - im Moment die orange G-8000:



    Gruß, Sedi :wink:

  • Hallo Philipp & Bulldog !


    Danke für die Erläuterung mit dem Vibrationsalarm. Ich habe mal die Beschreibung der G-7500 angschaut. Den Vibrationsalarm kann man also auch mir Snooze verwenden. Das heißt, es würde immer wieder vibrieren.
    Ich werd mir die G-7500 mal bestellen. Sie gefällt mir auch vom Design her. Kostet bei eBay 60 Eunuchen.


    Meine Solarmodelle habe ich als einzigste Uhren nicht in einer Uhrenbox. Diese stehen auf Uhrenständern auf der Fensterbank ordentlich aufgereiht.


    Was meine LAG und Uhren betrifft, sagen wir mal so weiß, dass ich eine Uhren-Macke habe. Was ich und wie viel ich kaufe ist ihr egal. Manchmal will sie aber bestimmen was ich für eine Uhr tragen soll. Und dann sucht sie natürlich immer eine aus, auf die ich keine Lust habe. :G:maul: Typisch !

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • So ihr Wahnsinnigen ! :G


    Ich habe mal noch ein wenig gespielt.
    Da ja das Band meiner GA-100 abmoniert wurde um die Adapter dran zu machen, liegt das Band in meiner Bänderbox rum. Da bin ich heute auf die Idee zu kommen das Band an meine rote G-7900 zu basteln.


    Es funktioniert. Selbe Bandanstoßbreite. Allerdings hat das GA-Band ander Bandanstöße in der Mitte die ein bisschen dicker sind und überstehen. Schlecht zu erklären. Jedenfalls sitzen die Flüger der G-7900 jetzt etwas straffer. Aber das ist kein Problem.


    Hier mal ein paar schnelle Bilder :gut:



    Auch ist das Band oben breiter, bzw. verjüngt sich nicht so schnell. Das Macht die Uhr am Arm noch massiver.



    Hier sieht man, dass die Flüger etwas weiter abstehen. Schmiegen sich aber beim Tragen wieder an den Arm. Komischer Weise ziepts nicht mehr.


    Und dann ist da noch die Bessere Schließe der GA am Band. Ich mag diese Standard-Schließen nicht. Die sehen immer billig aus und passen nicht zum modernen Look der G's.


    Der Kontrast gefällt mir außerordentlich. Genau wie bei der G-9010. :gut:


    @ Sedi


    Was mich an den meißten Modulen stark nervt, ist das man beim Timer die Sekunden nicht einstellen kann. Doch das brauche ich beim Sport sehr oft.
    Bei welchen Modulen kann man die Sekunden einstellen ? Mir bekannt sind 1289; 1294 und 2422. Denn diese habe ich selber. ;)

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Bin gerade über diese Thread gestossen :G
    Ihr 3 (Philipp, Philipp und Andreas) seid echt herrlich :gut: :G

    Vielen Dank, lieber Dirk :hut: .


    Ja Dirk ! Wir sind herrlich bekloppt ! :G :gut:

    Philipp, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :G . Übrigens - Deine Umbauaktion gefällt mir :gut: . Das Band sieht wirklich ziemlich mächtig aus an der 7900. Wenn das jetzt noch in Rot wäre... Da fragt man sich immer, warum die das nicht gleich ab Werk so bauen :grb: .


    Ich habe übrigens heute meine G-9000MX-2 (die Blaue) abgeholt. Muss am Wochenende mal von der ganzen Bande ein paar Bilder machen. Jetzt habe ich zumindest mal alle, die mir gefallen. Die einzige, die mir jetzt noch fehlt (und gefällt) ist die 25th Anniversary Mudman. Aber die gibt es nicht mehr, jedenfalls nicht neu und zu "normalen" Preisen.

  • Das frag ich mich auch manchmal ! " Warum bauen die das nicht gleich so ? "
    Na ja, wir würden dann wahrscheinlich nicht so bekloppt sein und uns zig G's kaufen. ;)


    Bin schon gespannt wie die Blaue auf echten Bildern aussieht.


    Da brauchst Du aber ein Weitwinkelobjektiv um die ganze Muudman-Familie auf's Bild zu bekommen. :G


    Aber die Anniversary Mudman gefällt mir auch. Da bin ich immer versucht mir die Frogman-Variante zu kaufen ! :bash:


    Die knallrote Frogman gibts jetzt zum Schnäppchenkurs bei eBay ! :eek::sabber:


    Hier das Rot/Schwarze Pärchen !


    Süß, nich... :G


    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

    Einmal editiert, zuletzt von exc-hulk ()

  • Aha, Schnäppchenkurs :eek: :lol: . Die haben doch den Schuss nicht gehört, oder? 430 Dollar über UVP (also knapp 60 Prozent); da ist aber schon jemand die Sicherung durchgebrannt :stupid: . Den Wecker setze ich mir mal auf Beobachtung. Wüsste doch gerne, ob jemand so gierig ist, diesen Wucher mitzumachen. Wobei - haben wollen täte ich sie ja schon :sabber: .


    Deine zwei Rot-Schwarzen sind cool :gut: . Vor allem die Funk-Muddie im roten Gehäuse. Da möchte ich doch glatt mal selber basteln... Was das Foto anbetrifft - ich werde sie stapeln ;) .


    Edit: Hier schon mal einen Vorgeschmack auf die Blaue:


  • Hi Andreas !


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gleich zum Verkaufsbeginn die Uhr mit 60% über UVP beaufschlagen. Aber Dumme und reiche gibt es immer.
    Aber haben wollen würde ich sie auch gern. :G


    Meine rot/schwarze Mudman braucht noch Gesellschaft einer Funklosen Mudman. Wie gesagt, die grau/weiß camouflage kommt wohl noch in die Sammlung.


    Da isse ja, Deine Blaue. Sieht cool aus. Was hat die denn für eine Beleuchtungsfarbe ?

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Die Grau-Weiße ist prima :gut: . Die hat auch wirklich eine richtig "coole" Beleuchtung; so ein richtiges Eisgrau mit Stich ins Bläuliche. Die Blaue dagegen hat eine relativ normale Beleuchtung, Blau-Grün. Da würde die von der Grau-Weißen besser passen.