Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • Hi,
    so - endlich mal wieder Zeit zum surfen (war am WE nicht daheim) und da muß sie doch mal kurz präsentiert werden - die PRW-1200-3VER.
    Ziel einer langen Suche - ich wollte unbedingt die Uhr des Colonels aus Avatar haben, nachdem ich den Film gesehen hatte und die Uhr da oft recht gut ins Bild platziert wurde. Das Problem: es gibt sie nicht mehr. Das verwendete Modell war vermutlich eine PRG-90-3V ohne Funk. Nach der hab ich mich zuerst mal dumm und dämlich gesucht - fast unmöglich aufzutreiben. Dann entdeckte ich, daß es ja auch noch eine Funkversion gibt - die PAW-1200-3V und von der wiederum (und da verließen sie ihn) eine europäische Variante PRW-1200-3VER. Bis ich das aber geschnallt hab - obwohl ich ja eigentlich weiß, daß es PAW und PRW gibt, weil ich immer, wenn ich nach einer Protrek auf ebay suche beide Bezeichnungen eingebe. Aber diesmal stand ich wie der Ochs vor'm Berg. Als es dann endlich geklickt hatte, ging die Suche weiter - google war keine große Hilfe also benutzte ich Metager - und siehe da, ich wurde fündig und mit 24 Std UPS Courier war sie dann auch in einem Tag aus Frankreich (von einem online Shop namens http://www.eyeshop.com) eingetroffen. Tatatataaaa:
    gibt zur Feier des Ganzen ein paar Auspackbildchen - mein Junior hat mir dabei geholfen ;) :









    Das Softcase ist mal was anderes - gefällt mir :gut:



    ein echtes Monster - hier mal der Vergleich zur DW-6600:



    Und nach den "schnell und schmutzig" Auspackbildern auch mal ein paar bessere in entsprechendem Ambiente:







    Und im Kreise einger anderer '3V' (also grünen) Geschwister:




    zu guter Letzt am Arm - damit man mal sieht, was das für ein Brocken ist:





    Trotz der Größe trägt sie sich sehr bequem, wegen das stark nach hinten gebogenen Bandes. Sieht also auch unter 20cm Gelenksumfang noch gut aus :G . Die Funktionen sind halt typisch ABC - Altimeter, Barometer, Kompaß, Thermometer, Stoppuhr, Timer, Weltzeit, Empfangsmodus und REC-Modus (für Höhenmessungen). Das Band hat eine Doppeldornschließe. Die Bandschlaufe ist allerdings ähnlich unfunktional wie bei der G-9000 und Artverwandten - sie ist einfach zu weit und daher rutscht das Bandende gerne mal raus. Die Uhr hat ausnahmsweise mal 'Japan Y' am Boden stehen - also nix 'Made in Thailand' oder gar China. Ich weiß nicht, ob alle Protreks in Japan hergestellt werden, weil ich nur eine habe :G . Die Lünette ist aus Alu und ich hab's auch schon geschafft einen Kratzer reinzukriegen - die Uhr ist halt hoch - was mir zwar sehr gefällt, aber gleichzeitig auch der größre Nachteil ist - ein wahrer "Türpfostenmagnet". So und jetzt wird nochmal "Avatar" eingelegt und nächste Woche auf mit der Uhr am Arm ins Kino :G - Extended Cut gucken gehen.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Moin Philipp !


    Da isse ja endlich. Ich hab schon auf ein paar Bilder gewartet.
    Sieht am Arm sehr schneidig aus. Die Form des Gehäuses hat was stealthiges. Hat CASIO sehr gut hinbekommen. Gefällt mir sehr gut.


    Und eine DW-6600 hast du ja auch noch. Ich dachte die hattest du verkauft. Immer wieder schön dieser Klassiker. :gut:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Du wolltest sie ja nicht :G und die arme DW-6600 dann einfach so in den Markt werfen - das hab ich nicht übers Herz gebracht ;):G .
    Heute gibt's gleich mal zwei auf einen Streich zu vermelden - meine W-S200H kam endlich aus Hong-Kong an - hing beim Zoll. Hat allerdings tatsächlich unter der Freigrenze von 22€ gekostet :G . Damit - nach meiner teuersten Casio (PRW-1200) nun also die billigste (zumindest was den Neupreis angeht). Und dann gab's noch große Rabattaktion in einem Bamberger Kaufhaus und die G-7900 in rot hat mich angelacht - war eh schon vorher reduziert, weil Auslaufmodell (mal wieder - anscheinend werden die bunten Farben in Deutschland zuwenig nachgefragt, denn in anderen Ländern gibt es sie noch).
    Hab noch nicht genug Bilder machen können - wird aber schnellstens nachgeliefert:
    also erstmal die W-S200H - eine Sportuhr mit ein paar interessanten Stoppuhr- und Timerfunktionen (doppelter Timer mit Wiederholung) - außerdem Solar und LED-Beleuchtung - eine interessante Kombi, die zu einer Gangreserve bei voller Aufladung von 13 Monaten führt:



    Lustigerweise ist sie auch noch meine kleinste Casio - während die PRW-1200 die größte ist - anscheinend wird der Preis doch nach Masse kalkuliert :lol: :



    Auf den Bildern läuft gerade der Timer. Die Knöpfe sind ein Traum - das Display klar und scharf, außerdem sehr übersichtlich und doch alle relevante Info drauf. Auch hat man sich mit dem üblichen Geschreibsel ein wenig zurückgehalten - kein "SNZ, SIG, ALM" oder ähnliches zu sehen - nur die üblichen Knöpfchenbeschriftungen und "Battery, Casio, 5 Alarms" auf dem Display - find ich gut. Der Funktionsumfang ist mal wieder für den Preis kaum zu toppen. Hat halt nur ein Plexi verbaut und den ersten Mikrokratzer hab ich auch schon drin, aber in der Preisklasse ist mir das wurscht.


    Die G-7900 muß glaube ich nicht mehr groß vorgestellt werden - eines der besten Module in einem großen und verspielten Gehäuse - was will man mehr von einer G-Shock? Und in rot kommt sie schon besonders lecker muß ich sagen:





    Gruß, Sedi :wink:

  • So, hab mal noch ein paar Bildchen gemacht der beiden Neuzugänge:


    G-7900







    W-S200H



    Stoppuhr - mit lustiger Animation - erinnert mich an den Vorspann von "Running Man" :G



    Den REC-Modus zum Abspeichern von Rundenzeiten übergehe ich mal.


    Doppelter Timer ( 2 x 99 Minuten - bis zu 10 Wiederholungen)



    Weltzeit



    Alarm: 4 + 1 Snooze



    am Arm doch recht klein für eine Casio (ca. 40mm Durchmesser - je nachdem, wo man mißt)



    Im Vergleich



    Und neben der G-7710, zu der sie doch einige Ähnlichkeiten sowohl beim Design als auch bei den Funktionen aufweist



    Gruß, Sedi :wink:

  • Hallo Philipp !


    Ich wusste ja nicht, das du deine DW-6600 auch verkaufst. :(


    Aber schöne Neuzugänge ! Besonders die rote G-7900. Sieht in rot richtig gut aus. :gut: Meine kann ich wahrscheinlich morgen von der Packstation abholen.


    Die W-S200H hat riesen Metallknäpfe. Sonst sind die Metalldrücker immer recht klein. Und für den Preis ist sie richtig gut ausgestattet. Was CASIO da an Modellen auf den Markt wirft ist schon unglaublich. Und zu was für Preisen...
    Dein Kleiner packt ja mindestens genauso gern deine CASIO's aus wie du selbst. Ich glaube den hast du schon angesteckt. ;)

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Sagen wir mal so - sein Interesse war erloschen, sobald er die grünen Styropor-Dinger rausgerupft hatte :G . Die DW-6600 hatte ich dir doch vor einer gefühlten Ewigkeit mal angeboten, wenn ich mich da recht entsinne - oder war das jemand anders :grb::grb: ? Mittlerweile hab ich mich aber eh entschlossen, sie zu behalten. Die Knöpfe der W-S200 sind echt toll - fast so groß wie die der GW-2500 - auf jeden Fall größer als bei einer DW-5600 oder DW-6900/6600. Die Funktionen sind wie gesagt sehr vergleichbar mit der G-77XX Serie und bei der hätte ich mir immer auch Stahlknöpfe gewünscht. Insofern perfekt. Aber im Moment ist jetzt erstmal die G-7900 am Arm :gut: :



    edit: hier noch ein Bildchen der W-S200 in der Seitenasicht - unten die GW-2500B (oha - meine Ehering hab ich auch gleich mit abgelichtet :G :(



    Gruß, Sedi :wink:

  • So leicht sind die Kleinen eher selten zufrieden zu stellen. ;)


    Ich glaube ich war's nicht, dem du die DW angeboten hast. Dann hätte ich sie vermutlich :G


    ...ich seh nur noch rot. ;)
    Ich werd mal meine weiße G-7900 mit der Roten dann kombinieren. Passt bestimmt gut.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • So, meinen Neuzugang möchte ich euch nicht vorenthalten. Auch wenn Sedi mir schon zuvorgekommen ist.


    Ich muss sagen die G-7900 sitzt wirklich sehr gut am Arm. Allerdings ziept es durch die Flügel bei mir doch recht häufig, was mich nervt.






    Und nun Bändchen wechsle dich ! ;)


    In der Kombi gefällt's mir ganz gut....


    ...aber in dieser gar nicht :lupe:


    Duo


    Trotz der indentischen Module sind die Displays hinsichtlich ihrer Schärfe unterschiedlich. Das Display der weißen G-7900 ist schärfer.


    Mal sehen, vielleicht kommen noch die schwarze und die olive G-7900 dazu. :G

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Jetzt können wir im Partnerlook gehen :wink::G:) (deine war ja schon eher unterwegs - bei mir hat's sich ja nur so zufällig ergeben). Die weiße hatten sie jetzt auch für nen Fuffi neu - da wo ich die rote gekauft habe - und bis heute gab's auch noch die zusätzlichen 20% - aber meine Kriegskasse ist ja leider leer. Und Frauchen hat den Wink mit dem Zaunpfahl (eigentlich war's nicht nur gewunken :keule: ) nicht akzeptiert (um's mal diplomatisch auszudrücken :G ). Das mit dem Ziepen wegen der Flügel nervt mich auch gelegentlich muß ich sagen - deswegen ist im Moment gerade wieder die PRW-1200-3 am Arm - die trägt sich bequemer - auch das Band ist weicher (hat ja auch nur das 5fache gekostet :lolly: ). Außerdem hab ich mittlerweile durch genaue Analyse der Screenshots festgestellt, daß der Colonel in Avatar doch die Funkvariante getragen hat - man sieht mal den Schriftzug "receiving indicator" (auch wenn sie natürlich den "indicator" nie anzeigt, da der Film ja in NZ gedreht wurde).
    Viel Spaß damit - trotz Epiliergefahr - zur Not auf der Innenseite tragen - da hat's weniger Haare :) und es sieht cooler aus.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Und sogar die Vornamen passen ! :gut::wink:


    Die Frauen haben uns doch im Griff. Man(n) will es nicht war haben. :rolleyes:


    Uhren auf der Innenseite tragen kann ich nicht. Das nervt mich. Man kann die Flügel ja auch abmachen.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Die Flügel abzumachen hab ich auch schon überlegt - aber ich frag mich, ob dann die Schrauben überstehen :lupe::grb: . Außerdem sind sie so sehr Teil des Gesamtdesigns, das die Uhr womöglich einiges von ihrer Optik einbüßt ohne die Flügel. Am besten wäre evtl man macht sie nicht ganz ab sondern kürzt sie nach der ersten "Welle" im Armband - denn an der Stelle werden immer die Haare eingezwickt - da wo der Knick nach innen Kontakt mit den Flügeln hat, wenn man die Uhr trägt.
    Etwa so:


    Gruß, Sedi :wink:

  • Die Schrauben würde ich dann ablassen. Halten ja nichts weiter als die Flügel ;)
    Das Band ist ja mit normalen Federstegen befestigt.


    Aber designtechnisch fehlt dann natürlich was, was die Uhr auch ausmacht. Und kürzen kommt für mich nicht in Frage. Ich schnipple nicht an meiner G-Shock rum. :maul:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Andromeda: Die GD-100 ist auch sehr attraktiv, die könnte mich schon auch reizen :gut: .


    Philipp & Philipp: Ihr zwei seid krank, wisst Ihr das? Kann ich mitmachen ;) ? Die rote G-7900 knallt ja richtig, da möchte ich gleich wieder reflexartig zugreifen. Allerdings habe ich gerade im Netz das hier entdeckt




    Quelle: mygshock.com


    Da spare ich jetzt schon mal drauf (kommt erst Mitte November raus). Die Frogman gibt es auch in der Version, aber wenn ich die auch noch kaufe, dann tötet mich meine Frau, und zwar gaaaanz langsam :rolleyes: .


    The Colonel´s Choice hat auch was. Sieht sehr futuristisch aus, passt gut in einen SciFi-Film, aber auch gut an deinen Arm ;) . Die täte meiner Mutter Sohn auch gefallen, aber der schielt jetzt schon seit ein paar Wochen auf die alte, ordinäre PRG-40. Mir gefällt einfach der Military-Look von der alten Dame. Und nebenbei hat sie ein gigantisches Display. Leider läuft sie nur auf Batterie, was bei meinem Spieltrieb und den ganzen Sensoren vermutlich ins Geld gehen würde :rolleyes: . Aber ich glaube, ich schlage trotzdem zu; ist ja in der Bucht für relativ kleines Geld zu haben.


    Bei mir sind inzwischen noch ein paar Mudmen eingezogen. Ich habe noch zwei Stormtrooper geordert (ja, wirklich zwei). Die eine zum in der Form behalten, die andere als "Organspender" für eine G-9000-3V (die Grüne). Da habe ich dann die Module getauscht, damit die Grüne besser ablesbar wird (das negative Display ist zwar schön, aber nicht so dolle ablesbar). Ach ja, die Grüne ist auch neu gekommen. Und heute hole ich noch die G-9000MX-2 und die G-9000MX-8 vom Zoll ab. Dann sind es acht, mit der Funkversion neun Mudmen, und ich glaube, dann ist es langsam mal gut. Obwohl - wer weiß schon, was noch so kommt ;) ?.


    Ach ja, hier noch meine umgebaute G-9000-3V





    Übrigens, die Flaps an der G-7900 (ok, ich habe die GW, aber das Gehäuse ist ja identisch) stören mich überhaupt nicht. Das Ding sitzt, trotz der Größe, einfach toll. Und ziept nicht an den Haaren bei mir ;) . Wo mich die Dinger wahnsinnig gemacht haben war an meiner PRW-2000. Die habe ich auf ein Seiko Band umgestellt, was bei ihr aber aufgrund des "normalen" 22er Anstoßes auch ganz einfach war.

  • Philipp & Philipp: Ihr zwei seid krank, wisst Ihr das? Kann ich mitmachen ;) ? Die rote G-7900 knallt ja richtig, da möchte ich gleich wieder reflexartig zugreifen. Allerdings habe ich gerade im Netz das hier entdeckt


    Hallo Bulldog !


    Das Kompliment kann ich bedenkenlos an dich zurückgeben ! :lol: Aber sowas habe ich glaube schon letzte Woche gehört. Meine LAG ist der gleichen Meinung. :G


    Du bist natürlich dabei ! Wer sich 9 Mudman ins Haus holt :grb::gut:


    Die rote G-7900 knallt wirklich. Vor allem am Arm.
    Aber die von dir entdeckte Funk/Solar G sihet natürlich auch rattenscharf aus. Und 'ne rote Frogman wäre erst Recht was für mich. Gibts da schon Bilder von ? :lupe:


    Welche Funkvariante der Mudman hast du denn ?


    Ich wollte mir noch eine weiß/grau camouflage farbene Mudman kaufen. Die Stormtrooper hatte ich schon mal.


    Sieht gut aus deine gemoddete G-9000 ! :gut: Das braune Modul passt super.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Also der Reihe nach...



    Die "Men in burning Red" Frogman soll so aussehen





    Quelle: mygshock.com



    Das Teil reizt mich ungeheuer, aber bei 750 Vergütungseinheiten streike ich jetzt erst einmal. Da ist der erwartete Preis der 7900er doch deutlich drunter: 179 Dollarchen. Im Augenblick gibt es die allerdings erst zum Vorbestellen in der Bucht für einen ziemlich unverschämten Preis; daher warte ich erst einmal ab, bis sich der erste Hype gelegt hat.



    Die Funk-/Solarvariante der Mudman ist die GW-9010. Prima Teil, auch wenn sie inzwischen seltener an den Arm kommt (sind einfach zu viele geworden :rolleyes: ). Siehe hier:





    Und die "Urban Cameo" Variante der Mudman kann ich auch nur empfehlen. Sieht verschärft aus und hat eine echt coole Beleuchtung, so ein ganz helles Eisblau (passt zum Schneetarnanzug ;) ).



  • Oh my goodness ! Die rote Frogman sieht aber verschärft aus. :verneig:
    Aber der Preis ist ja abartig ! :bash:


    Die GW-9010 habe ich auch. Bloß mit rotem Köpchen :G Ist wirklich eine klasse Uhr mit super Modul.


    Die Urban Cameo ist auch geil. Super Farbkombi. Also die brauch ich wahrscheinlich noch.



    Aber die rote Frogman.... :sabber:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★