Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • So, ich habe schon wieder zwei neue G-Shocks bekommen. Die erste ist - für eine G-Shock - schon fast eine Dresswatch. Komplettes Schwarz und eine schwarz glänzende "Lunette". Das Modul hat einiges an Funktionen zu bieten und lässt sich sogar auf europäisches Datumsformat einstellen (endlich mal der Tag vor dem Monat ;) ). Also, hier ist die G-7800B-1ER:





    Besonders lustig finde ich, dass man anstatt Wochentag und Jahr in der oberen Zeile auch eine individuelle Signatur einstellen kann



    ;)



    Und hier die zweite Neuerwerbung. Seit ich bei WUS (ja, es gibt andere Foren :eek: ) ein Bild dieser Uhr neben dem allseits beliebten Transformer "Bumblebee" gesehen habe (eine gewisse Ähnlichkeit war nicht zu verkennen :G ), wollte ich die unbedingt mal ausprobieren. Und ich bin nicht enttäuscht. Hier ist sie, die GA-100A-9AER:







    So, das war es erst einmal. Eine weitere liegt noch beim Zoll, aber ich komme nicht dazu, sie abzuholen. Sucht ist etwas Furchtbares ;) .

  • Hallo Bulldog !


    Glückwunsch zu den beiden G's !


    Die G-7800 ist wirklich klasse und tatsächlich etwas dressig aus für eine G. Aber die Spielerei mit der frei wählbaren Signatur find ich spitze. Ich steh auf solche Gimmick's.


    Und die GA-100 ist ein wahres Knallbonbon !
    Ich habe die etwas unauffälligere Version in Stealth-Optik.


    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Danke Jungs :verneig: . Die G-7800 ist wirklich einen Blick wert. Das Modul bietet unheimlich viel, ungefähr wie die 7700. Die Alarme sind einstellbar auf Wochenende, Wochentag oder einmaligen Alarm, das Stundensignal ist frei konfigurierbar. Es sind einige Timer voreingestellt (1, 3, 5, 10 usw. Minuten), aber natürlich kann man auch einen Timer auf bis zu 24 Stunden selber einstellen, und das Ganze geht mit Wiederholung und ohne. Bei Erreichen der voreingestellten Zeit blinken zwei verschiedenfarbige Leuchtdioden, genauso beim Alarm. Der Tastenquittungston lässt sich ausschalten (nichts Besonderes), dafür blinkt dann als Tastenquittung eine der Leuchtdioden, also optisches statt akustisches Feedback. Alles in allem also ein wirklich vielseitiges Teil, das ich nur empfehlen kann.


    Auf die Stealth-GA habe ich übrigens auch ein Auge geworfen. Die sieht wirklich sehr cool aus :gut: .


    Übrigens, hier ist das Foto, nach dem ich den gelben Riesen unbedingt haben musste.



    Foto Eigentum von Miguel Ayako, WUS.



    Und hier noch ein von meiner einer selbst genipstes


  • Ah, du dann auch bei WUS :G:gut::gut: . Die Welt ist ein Dorf. Die Bumblebee ist schon verschärft - für mich wär's nix :G - aber dennoch :respekt::respekt::respekt::respekt: .


    Hab auch mal wieder was zu vermelden - nachdem mir die letzten Neuerscheinungen im G-Shock Sektor nicht unbedingt so sonderlich zusagen (zu groß, zuwenig Innovation bei den Funktionen, zu teuer), hab ich die 'Casio Collection' für mich entdeckt :G - da ist das P/L-Verhältnis noch ungebrochen gut und sind wir doch mal ehrlich - ich brauch die höhere Schockfestigkeit und Dichtigkeit eh nicht wirklich :G . Hier also nun - als Ersatz für meine verkaufte GW-9200 (schon das zweite Mal, das ich mit dem Modell einfach nicht warm wurde) - die SGW-300HB-3AVDR (um mal die volle Modellnummer zu nennen). Extra in Hong-Kong bestellt, weil's das Modell bei uns nicht gibt in der Ausführung (grün mit Nylon Band):




    Coole Doppel-LEDs zur Beleuchtung:



    Und am Arm - recht groß aber flach :G :



    Super Funktionen auf jeden Fall:


    • Aktuelle Zeit wird in allen Modi angezeigt


    • 24 Std Stoppuhr und 24 Std Timer


    • Höhenmesser/Barometer - ähnlich wie bei der GW-9200


    • super bedienbare Knöpfe (anders als bei der GW-9200 :G )


    • superscharfes Display


    • und sieht einfach cool aus, wenn man wie ich auf diesen Militärlook steht :gut::gut: .


    • kam übrigens auf 45€ - als nächstes steht die W-S200H auf meiner Liste - die gibt's sogar noch um einiges billiger



    Gruß, Sedi :wink:

  • Hallo Philipp !


    Cooles Teil das Teil :G


    Das Oliv steht ihr ausgezeichnet, wie auch das Band ! Und das Display scheint auch sehr kontrastreich und scharf zu sein.
    Die Funktionen sind auch klasse. Hat der Wecker einen Wecker ? ;)
    Und der Preis ist wirklich heiß.


    Wie ist das eigentlich mit der Genauigkeit des Twin-Sensors ? Ich habe mal gehört, die CASIO's sollen nicht so genau messen.


    Ich kann mich über die Bedienbarkeit der Knöpfe meiner MIRB GW-9200 nicht beklagen.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Danke Philipp,
    klar hat sie einen Wecker (insgesamt 5 aber keinen Snooze - wie bei den Protreks) - und halt das übliche Standard-Repertoire:
    - 24 Std Stoppuhr und Timer
    - Weltzeit
    Das Problem mit dem Sensor ist eigentlich nicht, daß er nicht genau wäre - ich hab's schon mit einer online Wetterseite abgeglichen und der Luftdruck stimmt exakt. Das Problem bei den Casios ist nur, daß sie keinen Altimeter-Lock haben, d.h., daß die angezeigte Höhe immer mit dem Luftdruck schwankt. Außerdem fehlt auch jede Temperaturkompensation, wodurch eben auch die Temperatur noch einen Einfluß auf die angezeigten Werte hat. Aber genau sind sie an sich schon, was den Luftdruck angeht. Und für mehr als eine Wettervorhersage brauch ich sie eigtl. auch nicht.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Dann hat sie ja wirklich alles dran ! :gut:
    Wobei ich den Snooze-Alarm doch recht häufige gebrauche und er bei mir als Tiefschläfer wichtig ist. ;)


    Als Wettervorhersage nehme ich meine Riseman auch immer wenn ich Outdoor unterwegs bin.
    Das mit dem Altimeter-Lock hab ich auch gehört. Naja, nicht so schlimm finde ich.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Ich finde das Teil auch klasse, vor allem in Deiner Farb-/Bandkombination :gut: . Und zu dem Preis ist sie ein echtes Schnäppchen. Aber - jetzt hast Du mich schon wieder auf eine neue Spur gebracht: Die "Casio Collection". Da gibt es ein paar interessante Wecker für kleines Geld. Und bei den Edifices sind auch ein paar sehr nette Dingelchen dabei. Üble Sache, jetzt bin ich schon mehrfach infiziert. Gibt es dagegen eigentlich einen Impfstoff?

  • Leider gibt es keinen Impfstoff :G . Die 'Collection' ist schon was feines - hab mir mittlerweile fast alle Modelle mal näher angeschaut - z.T. Riesenfunktionsumfang für noch kleineres Geld als die G-Shocks - aber manche Modelle sind halt nicht nur billig sondern sehen auch so aus :G . Die W-S200H hab ich auch mittlerweile geordert - mal wieder aus Hong-Kong - mal gucken wie lang's diesmal dauert. Folgende Modelle stehen dann noch früher oder später auf der Abschußliste (neben denen, die ich schon habe: AE-1000W, DW-290, SGW-300H und bald W-S200H):


    AE-2000W
    evtl AQ-190 (gleiches Modul wie die GA-100)
    HDC-600 ana-digi
    SGW-100
    SGW-200
    W-752
    WS-300 (ein richtiger Klassiker und tollerweise in Deutschland noch neu erhältlich - in anderen Ländern ist die 'Collection' weit weniger umfangreich oder wird unter anderem Namen angeboten: "Sports", oder "Outgear" z.B.)
    die DB-36 ist auch noch sehr interessant von den Funktionen - aber die sieht halt mal echt billig aus :G
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Ganz schöne Liste die du da hast ! :G


    Ich habe mir auch grade mal die "Collection" angeschaut. Sind ein paar interessante Teile dabei.
    Zum Beispiel die HDA-600B-1BVEF. Ich kann mich erinnern, dass es dieses Modell mal vor ein paar Jahren schon mal gab, aber nicht in Deutschland. Und dann wurde es gänzlich aus dem Lineup gestrichen.
    Hat eine 10 Jahresbatterie. Und die wird wohl auch wirklich so lange halten. Es sind ja keine weiteren Funktionen dran. Aber sie ist mir zu klein .


    Die SGW-100-1VEF ist auch interessant. Mit Kompass, so eine Uhr wollte ich schon immer mal haben. Bekommt man in UK für inkl. Versand für unter 50€.


    Sedi, die SGW-200-1VER hat eine Kalorienverbrauchsanzeige. Die hast Du wohl nötig !? ;)


    Die W-752-9BVES klingt auch interessant. Mit Pace Maker, die perfekte Jogginguhr. Gibts sogar mit Edelstahlarmband. Aber gelb mit Kautschuk gefällt mir am besten.



    Alles in Allem eine große Auswahl mit unendlich viel Funktionen.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Sieht wahrscheinlich nur auf dem Produktbild so aus. Laut Beschreibung ist es ja Edelstahl.


    Welche ich auch schon immer klasse fand war die CMD-40 . Gibt es immer noch zu kaufen. Wäre eigentlich mal eine Bestellung wert.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★