Sea Dweller16600 Armband

  • Hallo!
    Jetzt muss ich hier als Newbie aber auch direkt mal ne hoffentlich nicht
    zu blöde Frage stellen.Wo krieg ich für meine Sea Dweller ein kompatibles Ersatzarmband her?Beim Konzi ist es mir echt zu teuer für das Blech-Klapperteil. :G
    Wenn´s robuster und besser ist,müsste es noch nicht mal original oder ähnlich sein.Mir gehts da eher um Funktion!

  • Wenn es um die Fuktion geht wuerde ich vielleicht die ganze Uhr verkaufen und eher nach was anderem Ausschau halten.....
    Warum brauchst du ueberhaupt ein neues?
    Blech-Klapperteil? Bist du sicher das du eine echte SD hast?

  • Zitat

    Original von steve73
    Blech-Klapperteil? Bist du sicher das du eine echte SD hast?


    Ich glaub jetzt einfach mal das Wempe in Köln keine Blender verkauft.
    Das Armband hat ja wohl allgemein den Ruf,nicht zur Wertigkeit der SD zu passen.Über ne andere Uhr hab ich auch schon nachgedacht.Ob ich aber ne robustere Alltags-und auch Taucheruhr finde? Wenn ich so überlege was meine SD in 10 Jahren so alles bei mir klaglos überstanden hat.Das Armband hats dann aber doch bald hinter sich und bevor sie mir dann irgendwann vom Handgelenk abfällt dachte ich.....

  • Zitat

    Original von crosswind
    Original ist Original,
    Du würdest ja auch keine Teile von einem Opel an einem Mercedes bauen, oder?.


    Wenn sie besser wären und passen würden schon.
    Aber mal im Ernst,bei Panerai,Iwc,Breitling etc. geht´s doch auch oder sind das
    alles Opel an die man auch VW-Teile schrauben kann? :G
    Da ich meine SD tatsächlich auch schon mal als das nutze,was sie ist,nämlich eine Taucheruhr,bin ich armbandmässig durchaus schon an ihre Grenzen gestossen.Hätte sie unter Wasser schon des öfteren verlieren können,wenn ich nicht rechtzeitig bemerkt hätte, das die Schliesse von alleine in die Tauchverlängerung oder sogar ganz aufgegangen ist.Eine Uhr sitzt unter Wasser lockerer ,bewegt sich dadurch mehr am Handgelenk und ich weiss,das
    auf diese Weise auch schon Rolex verloren gegangen sind.Andere Hersteller haben da nicht umsonst Kautschukbänder im Angebot(mit hoffentlich besseren Schliessen?)
    Wie ist da eigentlich die Panerai Submersible im Vergleich,nicht nur was das Armband angeht?

  • Wenn Du vorhast ins Panerai Lager zu wechseln, laß Dir mal ein paar Modelle beim Konzi zeigen.
    Bis auf die Radi sind die Stege verschraubt und in den Bändern sind Tubes drin.


    Die sollten bei rauem Wassereinsatz nicht so schnelle zu knacken sein ;)


    Weiterhin hast Du bei P mehr möglichkeiten der Bänderwahl. Das Hauseigene Kautschuk-Band ist absolut Top und dazu noch mit Faltschließe ( bei den neueren Modellen ).


    Ansonsten zu Rolex : Nur Original und nix anderes. :gut:

  • Wenn ein Tausch dann nur Original.Was die Haltbarkeit der SD Bänder angeht kann ich nur sagen ..ich bin zufrieden damit .
    Meine beiden SD´s haben noch ihre original Bänder
    11 und 35 Jahre alt . Bis jetzt hatte ich keine Probleme
    damit und man kann davon ausgehen , dass in 35 Jahren
    ein Armband einiges mitgemacht hat.

  • http://img470.imageshack.us/my.php?image=jan041ig3.jpg[/IMG]http://img456.imageshack.us/my.php?image=jan042ji4.jpg[/IMG]
    Bitte jetzt nicht über Kratzer meckern :flag:,is halt ne hart rangenommene Alltagsuhr.10 Jahre ohne Unterbrechung an meinem Handgelenk ist schon ein schweres Los
    Ob ne Panerai Submersible das wohl auch so überstehen würde?
    Wäre dann echt ne Alternative

  • Zitat

    Original von Hydro


    Wenn sie besser wären und passen würden schon.
    Aber mal im Ernst,bei Panerai,Iwc,Breitling etc. geht´s doch auch oder sind das
    alles Opel an die man auch VW-Teile schrauben kann? :G


    Mein lieber Hydro, ich würde an keiner dieser von Dir genannten Marken ein Fakeband anbauen,
    so würde ich es bezeichnen wenn es nicht Original ist, würde ja aussehen als möchte ich und kann nicht.

  • Zitat

    Original von Hydro
    http://img470.imageshack.us/my.php?image=jan041ig3.jpg[/IMG]http://img456.imageshack.us/my.php?image=jan042ji4.jpg[/IMG]
    Bitte jetzt nicht über Kratzer meckern :flag:,is halt ne hart rangenommene Alltagsuhr.10 Jahre ohne Unterbrechung an meinem Handgelenk ist schon ein schweres Los
    Ob ne Panerai Submersible das wohl auch so überstehen würde?
    Wäre dann echt ne Alternative


    geht doch noch. warum willst du ein neues band?

  • Tja, wenn Du für das Wasser und auch sonst sicher gehen willst gibt es eigentlich nur Nato-Strap, da bleibt die Uhr auch am Arm, wenn ein Federsteg aufgibt.


    Ansonsten sieht das Band aus wie meines... und das hält auch im Wasser...



    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Zitat

    Original von Hydro
    Na ja,wenn das Band noch gut ist,wer will sie haben?
    Hab mich nämlich grad in die Panerai Submersible verliebt :kiss:


    behalte beide..so wie ich...ich tauche auch mit beiden

  • Zitat

    Original von Bobber


    behalte beide..so wie ich...ich tauche auch mit beiden


    Meinst du jetzt Die Submersible?
    Hab ich leider noch keine.Wie ist die denn so beim Tauchen?
    Kautschukband?
    Reckel
    Bin da ganz ähnlich unterwegs ,oft noch mit ein bisschen mehr Fotogerödel
    Da krieg ich ja direkt wieder Gelüste.... :crosswind: