Sekundenzeiger in cyan ... und leider nicht mehr erhältlich (N.B.Yäeger Delta Sector)

  • In einem Anflug von Wahnsinn hatte ich einst meine damals extra aus Frankreich eingeflogene N.B.Y. Lima wieder verkauft, hätte sie dann beinahe ein Jahr danach zurück gekauft und dann war sie weg. Gefischt habe ich aber eigentlich immer noch nach einer der NBY-3-Zeiger mit dem blaugrünen Sekundenzeiger. Aber die Angebote waren überschaubar, total runtergerockt oder preislich einfach völlig neben der Spur.


    Nach langem Angeln beißt mitunter doch noch etwas an und mit der Delta Sector, die den markanten Schriftzug bei der 11 trägt, war es auch genau das Wunschmodell.


    Trotz arg überstrapaziertem Budget konnte ich dieses Fischlein nicht wieder ins Wasser schmeißen, zumal Preis und Zustand perfekt zueinander und zu meinen Wünschen passten.


    Schade dass Martin Braun diese Marke nicht weiter betrieben hat, denn Größe (40 mm), Qualität (ETA 2824, Saphirglas, 100 m, verschraubte Krone, super Nachtablesbarkeit) passen perfekt zu einer guten Alltagsuhr und zudem auch zum seinerzeit sehr günstigen Preisgefüge. (bei 495 € gings los, bei knapp 1200 € für den Chrono war Schluss). Das doch ziemlich eigenständige Design ist Geschmackssache, zwischen "find ich genial" oder "geht gar nicht" gibts nicht viel. Aber es gibt eben auch kaum Vergleichbares.


    Was gibts sonst noch zu sagen?! Das Lederband ist super weich, zur Uhr gibts ein Bandwechselwerkzeug und eine witzige Box in türkis. Über das beigelegte Silikonband hüllen wir hingegen am besten den Mantel des Schweigens, das ist es kaum wert, überhaupt genannt zu werden (knüppelhart und qualitativ doch sehr schlicht gehalten).


    Jetzt hab ich den kleinen Silberfisch erst einmal in Schnee gebettet.






  • Klasse Teil. :gut::gut:


    Viel Spaß mit der Delta Sector. :blume:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Hallo,


    nach dem Lesen dieses Threads ging mir die Sector nicht mehr aus dem Kopf. Mit mehr Glück als Verstand ging ich auf die Suche, mailte einfach mal den Martin Braun an und er meldete sich tatsächlich und bot mir seine letzte, die er noch hatte zum absoluten Dumpingpreis für 1/3 der ehemaligen UVP an...
    Und Tata


    hier ist sie...
    nigelnagelneu und mein....


    und sie leuchtet wirklich nicht schlecht im Dunkeln



    also Danke noch mal fürs anfixen....