Hilfe bei Wertermittlung benötigt

  • Hi Freaks,


    ein Kumpel hat noch eine Master Compressor diving GMT 187T670 rumliegen, die er gerne auf ne PAM, oder Rolex eintauschen will........ggf. will er die JLC auch so vertickern.


    Laut seiner Aussage, handelt es sich um eine limitierte Auflage von 1500 Stück


    Wieviel ist so ne Zwiebel wert (..NOS, noch nie getragen, Dt. Konzi, noch Garantie drauf)


    ..vorab schon mal vielen Dank..


    Gruss :pistolero:


    Terminator

    • Offizieller Beitrag

    ... 187T670 müsste die 44mm mit dem einfachen Kautschuk-Band sein :grb: - UVP war 6.700,- Euro, der Nachfolger in 46,3mm kostet 7.350,- Euro.


    Die 44mm geht glaube ich besser als die (unlimitierte und ziemlich große) 46,3mm, allerdings sind die massiven Bänder eigentlich gefragter als das einfache Kautschuk (da nochmal 1,5k on top beim Einzelkauf). Mit massivem Band liegen die zur Zeit zwischen extrem fairen knapp 5k (Wilfart, 46mm mit Kautschuk-Gliederband) und 5,8k (44mm, Titanband bei Uhren-Fan). Miquel ruft für die einfache Kautschuk-Variante (44mm) 5,5k auf.


    Such mal in den geschlossenen Angeboten des SC, im letzten Jahr waren zwei vergleichbare im Angebot. Eine von Kroonwatches und noch eine 46,3mm (ich glaube von Thomas/uhrenfan13) - lagen bei ca. 4,5k. So um den Dreh würde ich die auch jetzt ansetzen - vielleicht beim Tausch etwas mehr, bei einem direkten Verkauf bräuchte man etwas Geduld.


    Gruß,
    Christian

  • Jawoll, die Referenz ist die Version mit dem einfachen Kautschukband.


    Aus meiner Erfahrung sind die Teile leider ein ziemliches Trauerspiel in Bezug auf den Marktwert - den meisten ist die Kombination Krone auf 3 Uhr / Compressor unangenehm (was ich auch verstehen kann), die Versionen mit 2 Kronen tragen sich angenehmer. Das spiegelt sich dann auch meist im Preis wieder. Dort sehe ich die Uhr knapp über 4, mehr wird sie so wohl nicht bringen. Als real-life-impression: ich habe vor kurzem das identische Modell gegen eine unrevisionierte SD aus 2001 getauscht, und der Junge sah ziemlich froh aus...


    Gruß


    Peter

  • Um diese JLC zu verkaufen braucht man eine Menge Geduld und Zeit. Das ist nicht einfach, JLC haelt den Wert nicht so gut. Ich selber liebe JLC, aber ich habe schon mal selber eine nagelneue Uhr gekauft vor Jahren, und musste dafuer den halben Preis zahlen von dem Konzipreis. Daher, wenn man 4k kriegen kann, muss man schon froh sein. Das ist so meine real life Erfahrung. Ich selber suche nach einer JLC Memovox, das ist aber die Alarmuhr. Hatte da leider letztens Pech wo ich jemandem nicht schnell genug ueberweisen konnte, aber auch die Uhr geht fuer wesentlich weniger als neu.