Suche alltagstaugliche Diver/Sportuhr


  • hallo christian.............. natürlich verbaut oris keine chinaticker!!!! :lol:
    sondern schweizer werke!!!!!!!! siehe hier[quelle][/quelle][quelle][/quelle]


    das wäre ja wirklich eine schande den ich habe selber vor mir eines der guten stücke zu zulegen !!!!!!!!!!!!
    gruß ananta :wink:

  • Hallo.


    Dass Sellita in der Schweitz den Firmensitz unterhält, weiß ich, aber ob dort tatsächlich auch Werke hergestellt oder bestenfalls nur zusammengeschraubt werden?


    Da war mal was mit der Zodiac Diver Automatik, der Sekundenzeiger hatte so stark geruckelt, dass er teilweise in 2-Sekunden-Schritten gesprungen ist.


    Sowas hatte ich zumindest in Erinnerung und dort wurde glaub ich erwähnt, dass bei Sellita zumindest die Teile aus China kommen, finde den Beitrag aber nicht mehr.


    Ist halt gewöhnungsbedürftig, aber wenn die Qualität passt, bitteschön!


    So, zurück zum Thema!


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Wow, super was ich hier alles an Input bekomme, macht zwar die Entscheidung schwerer, aber lieber aus vielen Möglichkeiten auswählen, als aus wenigen!
    AlexH danke für Deinen Tip, die Guinand ist bestimmt eine super Uhr und auch das P/L Verhältnis passt, aber sie ist mir nicht eigentständig genug und die Bandanstöße sind nicht so meins.
    Kristian bestimmt, aber ich habe leider nicht Dein Glück bzgl. der 30Km Entfernung und muss mich da vorerst aus Bilder verlassen.
    Kalle die Tag Heuer gefällt mir, vor allem das Zifferblatt, werd emir mal versuchen ein paar mehr Info's zu beschaffen:)
    @anata die Longines finde ich nicht schlecht, aber reißt mich nicht vom Hocker, ich habe allerdings mal bei meinem Konzi in der Nähe angefragt und ich kann mir die Mido All Dial Diver in 2 Wochen mal live ansehen ;)
    Ploprof haha die Rado ist ja stark und wird auf jedenfall mal genauer beäugt, Kissenformen bei Uhren finde ich richtig gut :gut:
    Uhrahn danke auch für Deine tips, aber Breitling geht nicht so an mich, da finde ich nur die Sprint Modelle reizvoll und Zeno Watch, da kann ich mit der Marke irgendwie nicht und die habe ich ja zwangsweise auch am Arm.
    Mickey die Longines wurde ja schonmal genannt, aber irgendwie werde ich nicht warm mit damit, danke trotzdem


    Also , es ist nicht einfach, wenn man ziemlich genaue Vorstellungen hat, aber de rBauch mit entscheidet, vielen Dank die bisher Tips gegeben haben, wenn ich eine gefunden habe, dann poste ich natürlich auch Bilder hier im Thread ;)


  • Das verwechselst du mit dem dem CL 888 von Claro!


    Sellita verbaut in etwa soviel Komponenten aus Fernost wie ETA.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"