Was ist das für ein Uhrwerk

  • Hallo, und einen schönen Tag.
    Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. :(
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine kaputte Automatik Uhr auf dem Flohmarkt gekauft.
    In der Hoffnung das ich sie irgendwie reparieren kann.
    Doch da hab ich mir wohl zu viel vorgenommen.
    Ich hoffe nun das einer von euch mir helfen kann.
    Ich hätte gerne gewußt was für ein Uhrwerg in der Uhr ist. Auf dem Uhrwerk ist leider keine Bezeichnung
    Ich hoffe das man es auf den Bilder erkennen kann.
    Ein paar Daten habe ich selbst raus gefunden.

    Ich meine es ist ein Miyota Werk, 26mm x 6mm ? mit der Schieblehre gemessen, Drücker oben 12 x für Monat,
    Drücker unten 7 x für Tag, Mittlere Sekunde, bei 3Uhr Datum, bei 6Uhr 24Std anzeige, bei 9Uhr Tagesanzeige 1-7, bei 12Uhr Monatsanzeige 1-12
    http://s2.directupload.net/file/d/2059/jqggyr8r_jpg.htm


    Vielen Dank schon mal

  • Ja, es dürfte sich um ein Miyota Werk handeln. :lupe: Diese Werke sind doch auch meist ind den "Feinen Stücken" die einem
    im Urlaub am Strand angeboten werden...! http://www.citizen.co.jp/miyota_mvt/ ;)


    Gruss Chronometerhemmung


    PS: und das was da unter der Unruh "heraushängt" ist wohl früher mal die Spirale gwesen... somit ist das mit der Reparatur auch hinfällig, leider :(

  • Ja ,auch würde Miyota sagen. Wie es scheint hat da wohl jemand versucht grobmotorisch das Werk zu regulieren und ist dabei in die Spirale reingerammelt. :eek: Richten lohnt finanziell wohl kaum, da kann man höchsten versuchen ein Ersatzwerk aus der Bucht zu fischen...... :grb:


    :eek: Gerade gesehen das es sich ja um einen Fake handelt! Diese "Uhr" mußt Du dann wohl selber reparieren. Ein seriöser Uhrmacher geht da nicht dabei.... :rolleyes:

  • Mensch klasse, das ging ja schnell, vielen dank.


    micha0001: Es steht wirklich nichts drauf.
    @Cronometerhemmung: du hast recht, ist ein blender. Gefällt mir aber von
    der Optik sehr gut. Deshalb möchte ich sie gerne behalten
    und reparieren lassen.
    Ok, da es nicht mehr zu reparieren ist, wie sieht es mit einem ersatzwerk aus?
    Hat da einer eine Idee was für ein Kaliber es ist?
    Wo kann man denn solche Werke kaufen? (inet?) und was würde so ein Werk kosten?


    Vielen Dank noch mal


    http://s2.directupload.net/file/d/2060/zy8gzt9r_jpg.htm

  • Hallo!


    Eines vorab: Fakes sind hier nicht gerne gesehen, dies als Hinweis, warum sich wahrscheinlich nur wenige zu einer Reaktion auf diesen Beitrag hinreißen lassen.


    Aufgrund meiner Grundeinstellung, immer an das Gute im Menschen zu glauben und meiner latenten Zweifel an die Existenz nordischer Fabelwesen, sage ich trotzdem mal vorsichtig herzlich willkommen und unterstelle einfach mal, dass die Uhr aus Liebe zur mechanischen Uhr und gleichzeitigem Mangel an finanziellen Mitteln gekauft wurde und nicht mit dem Gedanken "warum soll ich für 5000€ ne Breitling kaufen, wenn die hier genauso aussieht, ist ja die gleiche Qualität...?"


    Dass sie kaputt ist, bedeutet m.E., dass sie das auch bleiben wird, ich persönlich zumindest kenne keinen Uhrmacher, der Fälschungen repariert.
    Wenns dumm läuft, macht er stattdessen Meldung bei Breitling, strafrechtlich ist da zwar nichts zu erwarten, aber ich weiß nicht, auf welche Ideen die Abmahnanwälte kommen, Rolex ist da jedenfalls ganz schnell dabei...


    Mein Tipp:


    Als Lehrgeld ansehen und ne richtige Uhr kaufen, preiswerte Angebote gibt es zur Genüge, wenn es wie Breitling aussehen und trotzdem hier im Forum (zumindest von den meisten) als "echte" Uhr gedultet werden soll, dann guck doch mal bei Poljot!


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • :) ich gehe auch mal davon aus, dass kein böser Wille dahinter stand aber wie sagt man so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :pistolero:


    Man kann sicher unterschiedlichen Geschmack haben aber an diesem Wecker ist wirklich nichts dran, was man noch verwenden könnte. Ein neues Werk.. das wären Perlen für die Säue. Wenn man sich das Gehäus und das Werk genau ansieht, erkennt man sofort, warum man diese Dinger in Asien für umgerechnet 10 Euro bekommt (und ich hoffe für dich du hast nicht mehr bezahlt).


    Lasse dich von deiner Uhrenbegeisterung nicht abbringen aber lenke sie in andere Bahnen :troest:


    Durch diese Replicate (nur eine Umschreibung für Betrug) werden die originalen Firmen geschädigt. Firmen die imense Zeit aufbringen mussten für immer kompliziertere Entwicklungsstufen und eine kaum noch zu steigernde Qualität ihrer Produkte. Die gesamte Arbeitszeit für eine wirklich hochwertige Uhr von der Planung > zum Prototyp bis hin zur Serie ist enorm und enthält viel Handarbeit. Dazu kommt noch die Materialforschung, Drucktechniken, Veredelungen und was weiss ich noch alles. Wenn man das alles zusammen betrachtet und sich mit der Materie etwas beschäftigt, dann erkennt man schnell warum so ein kleines Metallteil plötzlich 1000e von Euro kosten kann.


    Deswegen tragen die richtigen "Fans" die Uhren nicht als Statussymbol sondern als Achtung, Liebe oder Begeisterung für die Technik, Mechanik und dem Design und Wecker wie oben aufgeführt sind für deren Augen ein Grauen weil sie nichts von dem genannten verkörpern und nur billigen Schrott darstellen. Schrott der nur zum posen dient. Das ist so ähnlich als ob man ein Foto von Pamela Anderson (in jungen Jahren wohlgemerkt) in der Brieftasche hat aber zu Hause auf dem Sofa die Dorfschlampe von Zussenhausen mit Kippe im Maul und Bier in der Hand bereitliegt. :G


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich aber vielleicht verstehst du mich, ohne dass du jetzt böse bist.


    PEACE :blume:




    Joerg