• Hallo zusammen,


    mir hat es besagte Seatime schon seit längerem angetan, da ich finde sie ist auf dem doch sehr großem Feld der Taucheruhren recht eigenständig, gerade das Zifferblatt und auch die Option der Uhr ein anderes Aussehen zu verleihen, indem man eine andersfarbige Lünette verbaut finde ich toll.


    Ich denke die Uhr ist sehr alltagstauglich und auch für gröberes gut geeignet, oder gibt es hier im Forum anders lautende Erfahrungen?
    Kurzum ich würde mich natürlich über Bilder und Erfahrungen mit und von dieser Uhr freuen, gerade das Kautschukband würde mich an Handgelenk interessieren, , da sie auch nass werden darf/soll:)


    Danke schon mal! :wink:

  • Hallo,


    ich habe mich mit der Uhr als Prodiver auch mal eine Zeit lang beschäftigt, letztlich ist bei mir persönlich der Funke nicht übergesprungen.


    Als kleiner Tipp: die Manufactum Warenhäuser haben i.d.R. die normale Seatime in der Ausstellung, da würde ich an Deiner Stelle einfach mal vorbeischauen.

  • Ich hab' mal hier aus dem SC eine ProDiver gefischt und kann nichts schlechtes über die Uhr berichten. Alles sehr solide verarbeitet, zuverlässiges 2824-2, Saphirglas, was will man mehr?! Die Bandanstöße sind auf der Unterseite etwas spitz, ähnlich wie bei der Breitling Heritage, merke ich aber nicht beim tragen. Das mitgelieferte Kautschukband samt Faltschließe ist billigst, habe ich gleich entsorgt. Das Stahlband ist dagegen recht ordentlich, aber leider nicht mein Ding.


    Ich habe sie mir gekauft, weil mir das Gehäuse-Design sehr gut gefällt, eine moderne Interpretation einer alten Gehäuseform :gut: Die angegebenen 42mm Durchmesser des Gehäuses gehen optisch eher als 44mm durch, was mir auch gut gefällt. Dass man die Lünetten relativ einfach wechseln kann ist definitiv ein Pluspunkt, Abzüge gibt es aber für den viel zu hohen Preis für eben diese Austauschlünetten.




    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Hallo Ihr 2,


    erstmal danke für Eure Bilder/Tips!
    Die Idee mit den Manufactum Warenhäusern ist sehr gut, da werde ich nach der Arbeit mal bei dem an der alten Oper vorbeischauen, vielleicht habe ich ja Glück und Sie haben die Seatime dort. Mir gefällt vor allem das ZB der Seatime, finde ich nicht alltäglich.
    Die Bilder Deiner Pro Diver sind natürlich auch super, was hast du denn da für ein band montiert :lupe:

  • Das Band auf dem letzten Foto könnte ein altes Steinhart-Band sein. Wenn ja ist das aber schon lange ausverkauft.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Ich glaube Fernost, kann mich aber täuschen.
    Ich werde in ca 2 Std. eine am Arm haben, sollte sie mir gefallen, dan ist sie mein;) hoffentlich wirkt sie nicht so groß am Arm, weil bei 42mm ist bei mir die Tragbarkeit erreicht. :wink:

  • Ich konnte auch bereits eine STOWA Prodiver mein Eigen nennen und kann nur Gutes über die Uhr berichten.
    Sehr gut verarbeitet, hervorragende Gangwerte und ein tolles Stahlband. Sehr angenehm zu tragen, die Uhr. :gut:


    Laß uns nachher doch bitte mal wissen, wie du dich entschieden hast.

  • Ja wunderbar, dann scheinen sie noch eine vorrätig zu haben ;) .


    Zu den Gehäusen gibt es keine gesicherte Aussage. Anhand eines älteren Interviews zur zukunftigen Ausrichtung Stowas hiess es dazu sinngemäß, dass Schauer z.T. auf Komponenten aus Fernost zurückgreift, ein Grossteil der Wertschöpfung jedoch in Deutschland stattfindet. Imho kann damit eigentlich nur das Gehäuse gemeint sein, wäre mir aber im Falle der Seatime auch egal.


    Qualitativ ist sie über jeden Zweifel erhaben und wirkt recht massiv am Handgelenk :gut: .


    Viel Spass nachher :wink: !

  • Zu den Gehäusen gibt es keine gesicherte Aussage. Anhand eines älteren Interviews zur zukunftigen Ausrichtung Stowas hiess es dazu sinngemäß, dass Schauer z.T. auf Komponenten aus Fernost zurückgreift, ein Grossteil der Wertschöpfung jedoch in Deutschland stattfindet. Imho kann damit eigentlich nur das Gehäuse gemeint sein, wäre mir aber im Falle der Seatime auch egal.

    Ach so, dass erklärt dann die relativ günstigen Preise.


    Aber was ist denn dann überhaupt "Made in Germany", das Einschalen und zusammenbauen ?
    Die Gehäuse aus Fernost, die Werke fertig aus der Schweiz und ...... :grb:


    Die Firma UTS fertigt z.B. die Gehäuse 20 km südöstlich von München selber (kann auf Anfrage besichtigt werden)
    und baut dann die Uhren in Holzkirchen (30km südlich von München) zusammen.


    Hier kann ich noch das "Made in Germany" klar erkennen, aber bei Stowa ? :rolleyes:


    Das soll aber nicht heißen, dass die Stowa´s qualitativ schlechter sind.

  • ich bin fast ein wenig traurig, aber die Uhr hat live nicht besonders gefallen, ich fand die Verarbeitung bzw. die Habtik des Gehäuses irgendwie nicht gut.
    Die Uhr wäre vom Design und der Größe her genau das gewesen, was ich gesucht habe :(
    Falls jemand eine Idee für eine eigenständige, alltagstaugliche Diver hat, welche max. 42mm und ca. 800 € kostet, dann wäre ich sehr interessiert :wink:

  • Die Firma UTS fertigt z.B. die Gehäuse 20 km südöstlich von München selber (kann auf Anfrage besichtigt werden)
    und baut dann die Uhren in Holzkirchen (30km südlich von München) zusammen.

    Klärchen, und dafür gebe ich dann gerne den doppelten Preis aus, gell? :stupid:


    Wenn es bei einer Komponente um deas "Made in Germany" gehen würde, dann ja wohl höchstens beim Werk. Oder sintert UTS auch die Gläser selber?


    Sieh die Seatime / Seatime Prodiver als das, was sie ist: eine Toolwatch in eigenständigem Design zu einem korekten Kurs. Mehr will sie nicht sein, und mehr sollte man darin auch nicht sehen. Wer weniger ausgeben will, kann sich eine dieser OEM-Uhren, die dann unter verschiedenen Namen (Davosa, Mercure, Guinand, was weiß ich noch...) für noch weniger Geld verklingelt werden. Deren Stahlband ist dann eben eher einfach, ebenso wie der restliche Aufbau.


    @ mecca: schade, dass Dir die Verarbeitung / Haptik nicht gefallen - für mich war eigentlich das ein ganz spezieller "Aha!"-Punkt. Ich hatte am Tage des ersten Anlegens eine SubNoDate am Arm... Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.