Zwei Neuheiten von GO

  • Nun die PanoMatic Lunar spricht mich auf dem Foto mal ganz gut an - ob die XL dann wirklich an der Hand passt muss ich mal sehen ;)
    Das Panoramadatum auf der Sixties ist für mich persönlich ein NoGo - irgendwie trifft da zu viel "moderne" auf "Sechziger" :grb:

  • Die Pano XL ist genau was ich will. Stahl, dunkles Ziffernblatt und 42mm. Die kleine Pano in Stahl und silbernen Ziffernblatt kostet ca. 8.500LP, die XL schätze ich einmal auf schwache 10.000LP. Wenn die in Natura auch so gut rüberkommt, hat sich mein Wunschzettel gerade drastisch verändert. Die Sixties-Linie gefällt mir sowieso nicht.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Das ist blanke Ketzerei und darauf steht der Scheiterhaufen :maul:

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989


  • Also die PanoMaticLunar gefällt mir mal richtig gut :verneig:


    wenn die jetzt noch bezahlbar sein sollte... *seufz*


    Die Panomatic Lunar sieht echt klasse aus und endlich mal in ner vernünftigen Größe :gut:
    Weiß Jemand, was das Teil Liste kostet?


    So eben aus erster Hand erfahren...LP für die PanoMaticLunar XL in Edelstahl: 9150 m.E. mehr als faire Euronen :verneig: :verneig: :verneig:


    Wobei sich über Preise und selbige Gestaltungsgrundlagen sicherlich streiten lässt. Doch wollen wir das in Anbetracht dieser Schönheit? :grb:

  • 9.150 EUR ein fairer Kurs? Das sind rund 18.000 DM für eine Stahluhr.


    Also "mehr als fair" erachte ich das Modell "Senator Zeigerdatum" für 4.400 EUR.

  • Ich sagte ja, dass sich "streiten" lässt.


    Doch schauen wir uns mal PP, Blancpain etc. und Ihre Preis für Stahluhren ohne jegliche Komplikation an :grb:


    Wobei ich nun keineswegs GO und PP in einem Atemzug nennen wollte ;)


    Jeder sollte das kaufen was er will und den Preis bezahlen den er als "wert" erachtet :gut:


    PS Die DM-Zeiten sind lange vorbei und die Umrechnung hinkt etwas nach...

  • 9.150 EUR ein fairer Kurs? Das sind rund 18.000 DM für eine Stahluhr.


    Also "mehr als fair" erachte ich das Modell "Senator Zeigerdatum" für 4.400 EUR.


    Natürlich sind 9.150€ für eine Stahluhr extrem aber der Preis für die Pano Lunar XL in 750WG(LP 19.000€) ist noch extremer. Der Materialwert von 750er Gold inklusive Palladium und großzügigen 6% Materialabgang liegt derzeit bei etwa 24€/g. Wenn man jetzt bei dem Mehrpreis von 10.000€ die Händlerspanne und die Mwst berücksichtigt bleibt noch immer ein astronomischer Grammpreis für das Uhrgehäuse und der Schließe über. Die Hersteller haben bei den Goldversionen einfach viel höhere Margen als bei den Stahlversionen. Letztendlich entscheidet aber der Kunde, ob er das Produkt kauft. Das die Uhrenpreise der Luxusklasse in keiner Relation zu den Entwicklungs-, Fertigungs-, und Materialkosten stehen, wissen wir eh alle.


    ps. Die Pano XL in Stahl steht aber trotzdem noch auf meiner Einkaufsliste

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Natürlich sind 9.150€ für eine Stahluhr extrem aber der Preis für die Pano Lunar XL in 750WG(LP 19.000€) ist noch extremer. Der Materialwert von 750er Gold inklusive Palladium und großzügigen 6% Materialabgang liegt derzeit bei etwa 24€/g. Wenn man jetzt bei dem Mehrpreis von 10.000€ die Händlerspanne und die Mwst berücksichtigt bleibt noch immer ein astronomischer Grammpreis für das Uhrgehäuse und der Schließe über. Die Hersteller haben bei den Goldversionen einfach viel höhere Margen als bei den Stahlversionen. Letztendlich entscheidet aber der Kunde, ob er das Produkt kauft. Das die Uhrenpreise der Luxusklasse in keiner Relation zu den Entwicklungs-, Fertigungs-, und Materialkosten stehen, wissen wir eh alle.


    ps. Die Pano XL in Stahl steht aber trotzdem noch auf meiner Einkaufsliste

    Auf meiner auch ;)