Sammelstatus Breitling 48mm

  • das sind alle produzierten autos plus quartz uhren....mit protos...und auch 2 vorserien aus 1968....


    ja denke heute wird es verdammt schwer die meisten der uhren zu bekommen...der markt ist zz extrem trocken.


    wie gesagt wenn du mal an doppelten interessiertbist einfach melden...


    jo

  • Klasse Jo, :respekt::respekt:


    mit einer solchen Konsequenz eine bestimmte Uhrenlinie zu sammeln ist bewundernswert. :verneig::verneig: Ich kann mir nur ungefähr vorstellen, wieviel Arbeit (und Geld natürlich) du in deine Suche investierst hast.... :jump::jump::jump:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • ja habe am anfang beim sammeln durcheinander gesammelt....mich dann auf autavias und dir 48mm konzentriert.


    beide haben selbes werk und so hat man teile ohne ende um die uhren zu reparieren. heutzutage eher restaurieren...gibt kaum noch tolle uhrenqualität auf dem markt....


    das schwierigste sind die bänder zu den 48mm....das kostet geduld....die boxen muss man sich von anderen modellen holen...ein paar boxen brauch ich noch :)


    und wennman alles zusamen hat beruhigt das sehr....der virus ist dann fast tod....fast...


    jo

  • na dann ist meine Sammlung auch bald komplett. Mal eben sehen, es fehlen noch.....7 da oben....2 im Sinn...5 dazu....


    ...es fehlen nur noch 24... :bash:


    Coooooooole Sammlung !!!! :verneig: :respekt:


    In Punkte "doppelt" würde ich mich mal bei Dir melden.
    Erzähl doch mal was zu den unterne beiden linken, die so schwer zu beschaffen
    waren.


    Viele Grüße


    Jens

  • Hallo Jo!


    Diese Uhren alle auf einem Bild zu sehen, ist natürlich enorm beeindruckend.


    Darf ich fragen, wo der Zweck der Sammlung liegt? Bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich wirklich.


    Möchtest du sie aufbewahren, bis sie am Markt nicht mehr erhätlich sind und dann mit ewinn veräußern?


    Möchtest du etwas für die Nachwelt aufbewahren?


    Ist es die reine Lust am Besitz? Sind Emotionen noch im Spiel?


    Christian

  • ist sie komplett zu haben. ich denke nicht das ich die uhren für ewig aufbewaren werde. ich denke dass das sammeln von 70er uhren einer bestimmten generation von leuten zuzuordnen ist. man muss aufpassen wie sich eine solche sammlung in 10 oder 20 jahren entwickelt. es gibt zig beispiele wo eine sammlung in der zukunft irgendwann mal "tod" war....denn die jungen leuts heute haben sicher besseres vor als sich für 70er uhren zu interessieren....


    jo