Tauchverlängerung ? Breitling Prof II Armband ?

  • Hallo Leute,
    warum hat eine so gute Taucheruhr wie z.B. die Superocean Steelfish 2000mtr. keine Tauchverlängerung in dem schönem Stahlband integriert ?
    Gibt es so etwas evtl. nachzurüsten oder gibt es ggf. halbe Glieder , die man bei hohen Temperaturschwankungen rausklappen kann ?
    Vielleicht hat ja auch schon einmal jemand gebastelt ...

  • Eigentlich eine sehr gute Frage, auf die ich leider keine Antwort habe. :grb:
    Ich kann mir nur vorstellen, daß die Nachfrage nicht so groß ist, um
    Breitling dazu zu bewegen etwas in der Richtung anzubieten...
    Dafür gibt es dann ja die Diver Gummi Bänder. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Kommt vermutlich auch daher, weil die meisten Diver Käufer
    ihre Uhren nicht zum Tauchen hernehmen. Ich schliesse mich
    da nicht aus. Aber Steelfish und Co. gefällt eben... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Männers,
    wir brauchen eine Lösung !
    Diesen Zustand kann man doch nicht einfach so hinnehmen.
    Jede Klapperbandkrone die fürs Deskdiving (300mtr) gemacht ist, hat so einen Zusatz.
    Taucheruhren für 500 Kröten haben so etwas, das kostet ja schon fast unser Armband !
    :pistolero:

  • Guten Sonntagmorgen..



    Das ist auch noch bei anderen Taucheruhren so. aber man kann ja das Band an der Schnalle schnell verlängern. Zudem Trage ich meine Seawolf immer direkt auf der Haut. Auch beim Tauchen. Dan passt das Band auch immer.

  • Guten Sonntagmorgen..



    Das ist auch noch bei anderen Taucheruhren so. aber man kann ja das Band an der Schnalle schnell verlängern. Zudem Trage ich meine Seawolf immer direkt auf der Haut. Auch beim Tauchen. Dan passt das Band auch immer.

    :grb: Noch nie im Trockenanzug getaucht ??? ...
    Wie soll man das an der Schnalle schnell verlängern, wenn man es eh im letzem Loch trägt und was soll das denn ÜBER einem Taucheranzug bringen, der min. 1-1,5 cm mehr Umfang erfordert :grb: