Wie und warum steht Ihr zu Breitling?

  • Bei mir war es eigentlich ähnlich wie bei meinen Vorrednern. Immer mal wieder
    an einem Laden vorbei und die schönen Uhren bewundert. Irgendwann waren halt
    mal ein paar Groschen übrig und dann war sie bei mir. Meine erste Breitling eine
    Airwolf Facelift 2008... :jump:
    Persönlich spricht mich bei der Marke einfach das Design, die Verarbeitung, einfach
    das ganze Portfolio an. Einfach eine klasse Uhr... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Aber wie sieht es denn bei Euch aus,wenn das Sparschwein wieder reif zum Schlachten ist?
    Seht ihr Euch grundsätzlich erst bei dem B um,oder kommen auch andere Marken in Frage?


    ausschließlich bei Breitling :gut::gut: und es wird auch so bleiben

  • Also erst wird bei mir nach einer B. geschaut. Wenn das Objekt der Begierde nicht zu
    einem vernünftigen Preis angeboten wird, kann es auch schon mal eine andere werden.
    Eigentlich fehlt mir nur noch ein NT zu meinem Glück. Aber wie immer ist nach dem Kauf, vor dem Kauf... :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Sendefrequenz vom Notruf
    geändert werden soll. Aber genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen... :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Mein neuestes Projekt wird vorraussichtlich die Emergency.
    Vorrausgestzt,die Senderoption funzt auch noch.
    Da soll ja irgendetwas geändert worden sein....
    Weiß da einer mehr von Euch?


    Die Frequenz ist international geändert worden. Wichtige Informationen siehe auf besagter Homepage.


    Mal ne Frage am Rande: Bist Du Pilot ??????????????
    Weil als " Selbstflieger " kannst Du Deine Emergency beim Start am Tower anmelden, und wenn was passiert kannst Du dann geordet werden,


    Als Otto " Normalverbraucher " nützt die Emergency nix, selbst wenn Du in einer Passagiermaschine sitzt und das Teil schmiert ab.

  • Zur Info:


    Als Zusatzelement der Notrufbaken in Luftfahrtzeugen verfügt die Emergency über
    keine Alarmierungsfunktion, sondern sie dient dazu, in Not gerate Personen zu orten.
    Ihr Prinzip beruht also nicht auf einer Satellitenpeilung. Das Ortungs-Funktionsprinzip
    der Emergency auf der Frequenz 121,5 MHz ist vom Beschluss von COSPAS-SARSAT
    deshalb nicht betroffen. Demzufolge eignet sich die Emergency noch für viele Jahre als
    effizientes Überlebensinstrument im Fall eines Crashs.


    Das COSPAS-SARSAT empfiehlt, sich vor dem 1. Februar 2009 mit 406-MHz-
    Notfunkbaken auszurüsten, um die Kompatibilität mit der Ortung und der Alarmierung
    per Satellit sicherzustellen. Dabei gilt es zu beachten, dass alle diese Baken über die
    Doppelfrequenz 406 MHz / 121,5 MHz verfügen, eine wesentliche Eigenschaft, denn
    die 121,5-MHz-Frequenz kommt mittels der auf Suchgeräten installierten «homing
    devices» bei der Opferortung zum Einsatz.


    So das ist es :gut:

  • Als Otto " Normalverbraucher " nützt die Emergency nix, selbst wenn Du in einer Passagiermaschine sitzt und das Teil schmiert ab.


    Nee,gehöre zur "Normalverbraucher-Ketgorie".
    Das erste mal geflogen bin ich aus der ersten Klasse.Da mußte ich öfter vor die Tür....
    Danach bei der Bundeswehr Fallschirmjäger...da bin ich aus intakten Fliegern und Hubschraubern geflogen.
    Ansonsten bin ich manchmal beruflich in den USA.


    Soweit ich gehört habe,muß man sich bei Breitling aber doch registrieren lassen,um Missbrauch vorzubeugen....
    Das paßt dann ja irgendwie nicht zueinander,oder?


    NACHTRAG
    Breitlingfan war schneller....

  • Nee,gehöre zur "Normalverbraucher-Ketgorie".
    Das erste mal geflogen bin ich aus der ersten Klasse.Da mußte ich öfter vor die Tür....
    Danach bei der Bundeswehr Fallschirmjäger...da bin ich aus intakten Fliegern und Hubschraubern geflogen.
    Ansonsten bin ich manchmal beruflich in den USA.


    Soweit ich gehört habe,muß man sich bei Breitling aber doch registrieren lassen,um Missbrauch vorzubeugen....
    Das paßt dann ja irgendwie nicht zueinander,oder?


    Die Registratur ist die eine Seite :lupe:


    Die Rettung die andere. Wenn Du als " normaler " Passagier mit dem Teil abstürzt Kannst Du den Sender rausdrehen bis Du blau anläuft
    nur was nicht anlaufen wird, ist eine Suchaktion nach Passagier Simpson :bash::bash:


    Ist sicherlich ne schöne Uhr, aber halt nur für Selbstflieger für den Fall der Fälle :(:(

  • Du must Deine Uhr vor dem Start am Tower registieren lassen


    Wenn Du mit einem Kumpel ne F 16 fliegst ist das möglich.


    Als Privatpassagier ist das nicht möglich, weil es gibt ja in der Regel einen Piloten :gut::gut:

  • Das ist ja total dämlich......( sorry )
    Also bringt mir die Uhr nur als Pilot etwas.... :bash:
    Tolle Wurst.....ich glaube,ich streiche die Uhr von meiner Wunschliste.
    Das ist also etwas,was ich an Breitling nicht mag. :pistolero:
    Wenn eine solche Uhr frei verkäuflich ist,sollte auch jeder Nutzer diese Uhr im vollen Umfang nutzen können.
    Wieso sollte ich denn ansonsten 3,5 -4 Scheine für eine solche Uhr ausgeben?

  • Das ist ja total dämlich......( sorry )
    Also bringt mir die Uhr nur als Pilot etwas.... :bash:
    Tolle Wurst.....ich glaube,ich streiche die Uhr von meiner Wunschliste.
    Das ist also etwas,was ich an Breitling nicht mag. :pistolero:
    Wenn eine solche Uhr frei verkäuflich ist,sollte auch jeder Nutzer diese Uhr im vollen Umfang nutzen können.
    Wieso sollte ich denn ansonsten 3,5 -4 Scheine für eine solche Uhr ausgeben?


    Deswegen hab ich Dich ja gefragt, ob Du Pilot ( Selbstflieger ) bist.


    Zweifelsohne ist das ne tolle Uhr, die bei mir auch mal auf der Liste Stand- wurde dann aus besagten Gründen gestrichen.


    Du kannst ja das Sendeteil absägen und dann hast Du halt eine höherwertige Aerospace :jump::jump::jump:


    Die gibt es deswegen, weil es eine Vielzahl von Privatpiloten gibt, von daher ...................... oder Du machst ne Pilotenlizenz
    kaufst Dir nen Flieger und alles wird gut ( Nachfolgeinvestition zur Emergency ) :gut::gut:

  • so mit 18/19 tauchte im Bekanntenkreis mal eine kurzzeit Lebensabschnittsgefährtin von irgendeinem Versicherungsheini auf mit einem blauen Breitling Chrono am zarten Arm auf........ würde mal heute sagen Chronomat - blaues ZB, goldene Reiter, blaues Haiband - d i e Breitling der 90er halt....


    Das fand ich super klasse - so ne fette Uhr an einer Frau und sowas wollte ich auch haben. Naja, war damals nicht drin und ich hab mich dann mit einer Alternative von Citizen getröstet, die aber längst nicht so toll war.... vergessen habe ich die B nie und mir alle paar Jahre mal einen Katalog besorgt
    und nächtelang drin rumgestöbert.
    An meinem Geburtstag 2000 auf Lanzarote war es dann soweit - beim Konzessionär die erste Breitling gekauft - Chronomat GT, weisses ZB, schwarzes Haiband......
    Die habe ich 6 Jahre lang nicht vom Arm genommen und mich wirklich jeden Morgen beim Anziehen dran gefreut. Dann wollte ich mal ne andere (heute weiß ich wollte eigentlich eine zweite) und den Chronomat verkauft, was ich heute noch bereue.


    Ich habe mir dann die Chrono Cockpit mit dem türkisen Blatt gekauft, die ich heute noch habe und nach wie vor sehr liebe..... das türkis ist natürlich eher eine Sommersache und passt nicht zu allem...... außerdem könnte sie noch einen Ticken größer sein......
    Beim Kauf hatte ich auch die Evolution am Arm und der Inhaber meinte erst - nee, die geht für ne Frau gar nicht, musste dann aber revidieren.
    Daher ist das nächste Projekt eine Evolution mit weissem ZB und dann gibt es wieder Leder..... vorzugsweise braun, aber an weisses ZB geht ja alles. Das stört mich an der türkisen etwas, die geht nur mit dem Pilotband.


    Ist mir jetzt finanziell leider gerade was dazwischengekommen, aber ich hoffe in diesem Jahr den Traum noch zu realisieren.


    Wenn ich in mein Uhrenkasterl schaue merke ich immer wieder das ich die B vermutlich als allerletzte wieder hergeben würde....... vermutlich weil ich 10 Jahre von geträumt habe....

  • - Das Design ist wild, abenteuerlich und nicht so angepasst wie andere Markendesigns - passt zu mir
    - Die Uhren haben ein in meinen Augen hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
    - Die Uhren werden in einer vollklimatisierten, staub- und fusselfreien Umgebung montiert - ich hasse Fusseln auf dem Ziffernblatt - bei Breitling noch nie vorgekommen, bei anderen (teureren) Marken schon
    - Die meisten Modelle laufen mit den bewährten ETAs, allerdings in der besten Qualitätsstufe und mit dem Tuning von Breitling ex Kelek - mir gefällt die "Tuning-Idee" von bewährten ETA-Kalibern
    - ETA-basierte Werke heisst: Ersatzteile bis ins Jahr 2350 und darüberhinaus
    - Meine Breitling gefällt mir immer, sie ist nie langweilig, wenn ich sie anschaue - andere Marken/Designs entlocken mir nach einigen Wochen ein Gähnen
    - Alle Modelle haben Drehlünetten - ich mag Uhren ohne Drehlünette oder ohne Chrono nicht, zum Ablesen der Tageszeit habe ich ein Handy
    - Die grosse Vielfalt an hochwertigen Leder- und Kautschukbändern gefällt mir sehr. Viele Marken setzen alles daran, dass ihre Modelle nur mit einem bestimmten Band funktionieren - passt mir nicht
    - Keine Bodengläser - ich finde das Zurschaustellen der mechanischen Innereien dekadent - eine Sportuhr braucht kein Glas zum Glotzen
    - Die Leuchtmasse ist hervorragend im Vergleich zu anderen Sportuhren - ich kann morgens um 5 Uhr kurz vor der Dämmerung die Zeit perfekt ablesen
    - Nicht kratzanfällig: Andere Marken verkratzen eher - das hängt nicht mit dem Material zusammen, sondern mit dem Finish sowie den Gehäuseformen
    - Man kriegt beim Konzi mehr Rabatt für eine neue Uhr als bei anderen Marken, von Rolex ganz zu schweigen. Das ist zwar nicht gut für den Brand, aber für den Käufer schon


    Das wären so die wichtigsten Gründe, ich bin sicher, es kämen mir noch mehr in den Sinn.


    V.

  • So um wieder auf die Frage des TS zu kommen:


    Wie und warum steht ihr zu Breitling, naja, weil es einfach geniale Uhren mit schönem Design sind. Gut über die neuen Modelle kann man streiten, zumindest das Aussehen aber naja, geschmäcker sind verschieden. Darum hab ich ja NT, Aerospace und SO :G


    Ich stehe auf die Marke, da sie zu mir passt, bin jedoch nicht abgeneigt auch mal Fremdzugehen, den auch andere Mütter haben schöne Töchter.


    So wie es aussieht gibts erstmals noch die eine oder ander einer "Fremdmarke" und dann wieder mal eine B zur Abwechslung